Talgo-Elektrotriebzug
Talgo-Elektrotriebzug
Hallo zusammen!
Ich hab mir mal ein wenig Zeit genommen und den Talgo-Elektrotriebzug 22 als nutzerdefinierte Grafikdatei erstellt:
Wem er gefällt, kann ihn sich hier herunterladen: T22
Infos zum Original gibt's hier: http://www.talgo.de/talgo22.htm
Viele Grüße, Sascha
Ich hab mir mal ein wenig Zeit genommen und den Talgo-Elektrotriebzug 22 als nutzerdefinierte Grafikdatei erstellt:
Wem er gefällt, kann ihn sich hier herunterladen: T22
Infos zum Original gibt's hier: http://www.talgo.de/talgo22.htm
Viele Grüße, Sascha
-
- Beiträge: 242
- Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10
Re: Talgo-Elektrotriebzug
Sehr schön!!!! [img]icon_wink.gif[/img]
Re: Talgo-Elektrotriebzug
[img]icon_eek.gif[/img] wow... sieht gut aus.. bin auch vom Orginal begeistert, fährt denn der schon in Deutschland?
- Alex420-V160
- Beiträge: 353
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
- Wohnort: Mühldorf am Inn
Re: Talgo-Elektrotriebzug
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">[img]icon_eek.gif[/img] wow... sieht gut aus.. bin auch vom Orginal begeistert, fährt denn der schon in Deutschland?</tr></td></table>Nein, der wird wohl nicht nach Deutschland fahren.
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: Talgo-Elektrotriebzug
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">[img]icon_eek.gif[/img] wow... sieht gut aus.. bin auch vom Orginal begeistert, fährt denn der schon in Deutschland?</tr></td></table>Nein, der wird wohl nicht nach Deutschland fahren.</tr></td></table>
Das ist aber schade, der sieht sehr gut aus.
Das ist aber schade, der sieht sehr gut aus.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
- Beiträge: 252
- Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
- Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014
Re: Talgo-Elektrotriebzug
Hi,
Genial! Das dürfte einige Bahnnetze bereichern... nur ein kleiner Kritikpunkt:
laut Broschüre ist beim T22 glaub ich variable Fahrzeuglänge möglich.
Genial! Das dürfte einige Bahnnetze bereichern... nur ein kleiner Kritikpunkt:
laut Broschüre ist beim T22 glaub ich variable Fahrzeuglänge möglich.
Re: Talgo-Elektrotriebzug
Hi Markus,
die Variablität besteht aus der Anzahl der Fahrzeuge (Multitraktionsfähigkeit).
Der Zug an sich hat die definierte Länge.
Das Teil hat ja Jakobs-Drehgestelle. Damit ist ausgeschlossen, dass Zwischeneinheiten im Betrieb hinzugefügt werden können.
Rolf
die Variablität besteht aus der Anzahl der Fahrzeuge (Multitraktionsfähigkeit).
Der Zug an sich hat die definierte Länge.
Das Teil hat ja Jakobs-Drehgestelle. Damit ist ausgeschlossen, dass Zwischeneinheiten im Betrieb hinzugefügt werden können.
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
-
- Beiträge: 252
- Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
- Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014
Re: Talgo-Elektrotriebzug
Naah ok *g*
Das hab ich übersehen... stimmt, mit Jakobs-Drehgestellen dürfte sich das als schwierig erweisen [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Das hab ich übersehen... stimmt, mit Jakobs-Drehgestellen dürfte sich das als schwierig erweisen [img]icon_rolleyes.gif[/img]
- micha88
- Beiträge: 1989
- Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
- Wohnort: Marbach am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: Talgo-Elektrotriebzug
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Naah ok *g*
Das hab ich übersehen... stimmt, mit Jakobs-Drehgestellen dürfte sich das als schwierig erweisen [img]icon_rolleyes.gif[/img]</tr></td></table>
Talgo-Triebzüge besitzen keine Jakobs-Drehgestelle, sondern Einzelachsen!
Die Variabilität bezieht sich wahrscheinlich nicht darauf, dass man die Zuglänge im Betrieb ändern kann, aber darauf, dass der Hersteller den Zug in verschiedenen Längen liefern kann.
Das hab ich übersehen... stimmt, mit Jakobs-Drehgestellen dürfte sich das als schwierig erweisen [img]icon_rolleyes.gif[/img]</tr></td></table>
Talgo-Triebzüge besitzen keine Jakobs-Drehgestelle, sondern Einzelachsen!
Die Variabilität bezieht sich wahrscheinlich nicht darauf, dass man die Zuglänge im Betrieb ändern kann, aber darauf, dass der Hersteller den Zug in verschiedenen Längen liefern kann.
-
- Beiträge: 1892
- Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
- Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt
Re: Talgo-Elektrotriebzug
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Talgo-Triebzüge besitzen keine Jakobs-Drehgestelle, sondern Einzelachsen!</tr></td></table>
Erstens wären es dann noch Jakobsachsen und zweitens sind es die bekannten gelenkten Talgo-Einzelradfahrwerke, bei denen man sich die Achse gespart hat.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die Variabilität bezieht sich wahrscheinlich nicht darauf, dass man die Zuglänge im Betrieb ändern kann, aber darauf, dass der Hersteller den Zug in verschiedenen Längen liefern kann.</tr></td></table>
Im Werbeblättchen steht, die Zuglänge wäre konfigurierbar, also warten wir auf die einzelnen Wagen. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Talgo 22
Erstens wären es dann noch Jakobsachsen und zweitens sind es die bekannten gelenkten Talgo-Einzelradfahrwerke, bei denen man sich die Achse gespart hat.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die Variabilität bezieht sich wahrscheinlich nicht darauf, dass man die Zuglänge im Betrieb ändern kann, aber darauf, dass der Hersteller den Zug in verschiedenen Längen liefern kann.</tr></td></table>
Im Werbeblättchen steht, die Zuglänge wäre konfigurierbar, also warten wir auf die einzelnen Wagen. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Talgo 22
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie