Wer baut ein aktuelles Netz von Dresden ?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Wer baut ein aktuelles Netz von Dresden ?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

wer von euch baut gerade ein Netz von Dresden, welches halbwegs aktuell (2005) ist ? Ich würde demjenigen anbieten, in dieses Netz den gesamten Güterverkehr in und um Dresden einzubauen, inklusive Rbf Friedrichstadt und aktuellem Fahrplan (soweit möglich). Einzige Bedingung: Das Netz muss halbwegs fehlerfrei laufen (eigentlich klar [img]icon_wink.gif[/img] ) und soll am Ende auch veröffentlicht werden. Auf die Landschaftsgestaltung lege ich keinen besonderen Wert, es soll aber kein Fantasienetz, sondern möglichst realistisch (Fahrplan, Strecken) sein.

Falls jemand Interesse hat, bitte hier im Forum oder per Mail bei mir melden. [img]icon_rolleyes.gif[/img]
( Wenn möglich, bevor im Oktober das Wintersemester losgeht... [img]icon_lol.gif[/img] )

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Wer baut ein aktuelles Netz von Dresden ?

Beitrag von Rolf R »

Hallo Jan,

ich war gestern Mittag auf Ebrhard's Bahnnetze-Seite (die alte). Dort gibt es noch ein Teamwork-Projekt Dresden.
Vielleicht kannst Du ja schon was mit anfangen. Das Netz ist lange nicht mehr aktualisiert worden, deshalb könnte es sein, dass zumindest derzeit stillliegt.

Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Wer baut ein aktuelles Netz von Dresden ?

Beitrag von Maik »

ich hatte eigentlich mal vor den ÖPNV in DD zu machen, aber da ich zur zeit wenig zeit habe würde ich es nur machen, wenn mir jemand hilft, z.b. einer bus einer straba und s-bahn
Edit: ich fang nächste woche mit Straba an, bus mach ich überhaupt net gerne, is mir zuviel kleinarbeit in DD, achja, fähren würd ich machen, wenn jemand anders den Fluss macht, wenn sich keiner findet muss ich das notgedrungen sellbst machen :-(
Zuletzt geändert von Maik am Freitag 12. August 2005, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wer baut ein aktuelles Netz von Dresden ?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Rolf ?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich war gestern Mittag auf Eberhard's Bahnnetze-Seite (die alte). Dort gibt es noch ein Teamwork-Projekt Dresden.
Vielleicht kannst Du ja schon was mit anfangen. Das Netz ist lange nicht mehr aktualisiert worden, deshalb könnte es sein, dass zumindest derzeit stillliegt.</tr></td></table>
Wo denn da [img]icon_question.gif[/img] Unter Wandernetze gibt es nur das WN Sachsen...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
MartinL
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 21:58

Re: Wer baut ein aktuelles Netz von Dresden ?

Beitrag von MartinL »

Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Wer baut ein aktuelles Netz von Dresden ?

Beitrag von Maik »

dieses netz ist weder aktuell noch naturgetreu, siehe Zwinglistraße und Millenium Viadukt, was auch immer das ist. oder auch am straßburger platz die PEB ist meines erachtens nicht so
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wer baut ein aktuelles Netz von Dresden ?

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">http://www.cit-bus.wz.cz/DRESDEN6.NT3
</tr></td></table>
Okay, diese Art von Netz ist ausdrücklich nicht das, was ich meinte...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Wer baut ein aktuelles Netz von Dresden ?

Beitrag von Rolf R »

@Jan:

Sorry, Du hast recht - es ist das Sachsen-Netz.

Derzeit fehlt mir momentan einfach die Zeit, regelmäßig ins Forum und um BAHN herumzuschauen.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten