Screenshots gesucht

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Screenshots gesucht

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag allerseits,

zur Modernisierung von www.jbss.de werden schöne BAHN-Screenshots gesucht.

technische Randbedingungen:

GIF-Bilder, max. 50KB pro Bild, max. Breite 640 Pixel.

inhaltliche Randbedingungen:

keine Konflikte mit Urheberrechten: Alles, das in BAHN standardmäßig drin ist, kann zu sehen sein. Streckennetze oder -ausschnitte sowie nutzerdefinierte Landschaft und nutzerdefinierte Fahrzeuge möglichst nur jeweils aus eigener Hand oder mit Zustimmung des jeweiligen Autoren. Gerne auch aus den Teamwork-Projekten oder ähnlich. Möglichst nur aus Netzen und Material, die auch irgendwo veröffentlicht sind: Falls jemand durch einen Screenshot Lust auf das Original bekommt, soll er diese Chance ja auch haben. Deshalb bitte Angabe mitliefern, wo und unter welchem Namen man das dann finden kann.

Die Kapazität ist und bleibt begrenzt. Falls ich mit Bildern überschüttet werden sollte, wird eine willkürliche Auswahl von ca. 10..20 Stück getroffen, ggf. auch nach dem "Rotationsprinzip", d.h. immer mal Austausch von Bildern. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht.

Grüße
Jan B.
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Screenshots gesucht

Beitrag von DanielLorbach »

Hallo Jan,

natürlich stelle ich ein Bild meiner Heimatstadt zur Verfügung.
Das Netz ist auch bald fertig (noch 4 Strecken bauen, ein Fluß ziehen und Fahrpläne für 10 Linien erstellen)

http://www.daniellorbach.de/simbahn/vrs2004/koeln-hbf.gif
55 kB (kann man bestimmt noch runterschrauben ;-)
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Screenshots gesucht

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">http://www.daniellorbach.de/simbahn/vrs2004/koeln-hbf.gif</tr></td></table>Sieht aus wie eine Spiegelung des Fotos vom Dresdner Hauptbahnhof. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Screenshots gesucht

Beitrag von Sascha Claus »

So, ich habe mal einiges zusammengetragen aus Wanderwitz und P-Town zusammengetragen.

http://www.leipzig.primacom.net/~c6023176/fotos.zip 374,6kiB, 9 Bilder
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Screenshots gesucht

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich werde morgen nachmittag auch mal ein paar Screenshots aus dem WN3 raussuchen. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Screenshots gesucht

Beitrag von Timo F. »

Hallo,

ich kann erst nach meinem 10tägigen Urlaub Bilder zusteuern.

Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
MartinL
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 21:58

Re: Screenshots gesucht

Beitrag von MartinL »

Hallo Jan B.!

Ich gugge mal nach!

mfg

Martin
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Screenshots gesucht

Beitrag von Jan Eisold »

So, lange hat´s gedauert, aber hier sind sie nun endlich:

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s4634302/screenshots.zip
(13 Bilder + 1 Textdatei, ca. 400kB)

Ich habe mich bewusst mit Zoom2-Schnappschüssen zurückgehalten, weil es erstens noch sehr viele Standart-Grafiken und -Fahrzeuge gibt, die nur in Zoom1 zur Verfügung stehen, und man außerdem in Zoom2 schon Probleme hat, einen 5-Wagen-Zug plus Lok noch im Ganzen auf die 640 Pixel zu kriegen...

In der Textdatei stehen nochmal die genauen Aufnahmeorte und Motive. Sollten weitere Bilder (oder auch Zoom2-Versuche oder einzelne Ausschnitte) gewünscht werden, kann ich gerne noch welche anfertigen.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Antworten