Neues Netzarchiv "JBSS-Archiv.de"

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Neues Netzarchiv "JBSS-Archiv.de"

Beitrag von Eberhard »

Hallo,

wie ich im Webmaster-Bereich bereits geschrieben habe, es gibt ein neues Archiv, welches gemeinsam von Michael Wilhelm und mir betreut wird.

Zurzeit gibt es noch zwei Versionen, die unter www.jbss-archiv.de oder - ganz wie gewohnt - unter www.bahnnetze.de zu finden sind.

Nachrichten und Kommentare dazu bitte hier in diesem Thema schreiben!
Zuletzt geändert von Eberhard am Donnerstag 24. Februar 2005, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Netzarchiv "JBSS-Archiv.de"

Beitrag von DanielLorbach »

Aaah, das Zoom2-Projekt kehrt zurück ;-)

Da kann ich direkt mal was beisteuern:

Bild

Und das ganze als ZIP:

http://www.daniellorbach.de/simbahn/fzg/talent-s/talent-s.zip
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Neues Netzarchiv "JBSS-Archiv.de"

Beitrag von Eberhard »

Korrektur: Die von Michael angegebene Mail-Adresse funktioniert natürlich, BAHN bezogene Nachrichten an mich sollten aber vorzugsweise an [url=mailto:bahn@softco.de]bahn@softco.de[/url] gerichtet werden.
Ich habe kürzlich mehrere verschiedene Postfächer für meine vielen Mail-Adressen eingerichtet, um möglichst schon beim Öffnen des Postfachs zu wissen, welchen Bezug die Mail hat. Bei der Flut der eingehenden Mails (hat ja wieder etwas nach gelassen, aber so etwa 100 Mails pro Tag trudeln immer noch hier ein. Davon sind natürlich ca. 90% Spam) erleichtert mir das den Überblick über das Thema einer Mail.

Ansonsten kann ich mich Michaels Nachricht nur anschließen. Es ist besser, fünfmal eine Nachricht zu irgend einem Problem zu erhalten, als gar keine Nachricht.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Netzarchiv "JBSS-Archiv.de"

Beitrag von DanielLorbach »

Wie geht das eigentlich mit dem Zoom 2 Projekt weiter?
Irgendwie habe ich den Überblick verloren.

Anbei noch verkehrsrote Silberlinge. Ich war so frei, Martin Graaps Silberlinge als Vorlage zu benutzen.

Bild

Zum download unter:
http://www.daniellorbach.de/simbahn/fzg/31251.zip
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Neues Netzarchiv "JBSS-Archiv.de"

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

natürlich zeichne ich auch noch Zoom2-Fahrzeuge. Deine x-Wagen habe ich noch ein wenig verfeinert, zusammen mit anderen Fahrzeugen sind diese gestern an Jan Bochmann gegangen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Netzarchiv "JBSS-Archiv.de"

Beitrag von DanielLorbach »

Sehr schön.

Vor allem mit den x-Wagen. Ich bin nun wirklich kein zeichner für so etwas ;-)
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Neues Netzarchiv "JBSS-Archiv.de"

Beitrag von Martin Körner »

Eine kleine Berichtigung:
Auf der oben angegebenen Adresse erreicht ihr mich zwar auch, aber alle Sachen, die mit dem Archiv zu tun haben, schickt ihr bitte nach [url=mailto:fahrzeugarchiv@gmx.de]fahrzeugarchiv@gmx.de[/url]

Jetzt brauche ich nur noch ne Menge Freizeit, um meine Seite endlich neu zu programmieren...
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Netzarchiv "JBSS-Archiv.de"

Beitrag von DanielLorbach »

Zwei Dinge sind mir gestern aufgefallen:

1) Kann es sein dass die Suchfunktion nicht richtig funktioniert?
Unter dem Buchstaben "S" geht es bei mir (Firefox & Opera) mit Berlin los
und hört nach 129 Ergebnissen mit Zwönewitz auf.
Andere Kürzel bringen ähnliche Ergebnisse.

2) Wie bekomme ich mein Netz verschieden Buchstabenkürzel zugeordnet?
"vrs2004" sollte meiner Meinung nach sowohl in der Kategorie "B" (Bonn)auch unter "K" (Köln) erscheinen. Über die Dropdownliste "Städte in Deutschland" sollte es ebenfalls erreichbar sein.

Das problem trifft so ziemlich auf alle Netze zu, die alle Verkehrsträger mehrerer Städte darstellen. Die lassen sich nämlich schlecht in nur eine Kategroie einordnen.

Alternativer Vorschlag: Eine Rubrik "Ballungsräume" oder "Regionen" o.Ä.
Zuletzt geändert von DanielLorbach am Donnerstag 12. Mai 2005, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Netzarchiv "JBSS-Archiv.de"

Beitrag von DanielLorbach »

Michael antwortete mir unglücklicher Weise im Webmasterbereich:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Vorausgesetzt man hat in den möglichen Titeln 1 - 10 diverse Städtenamen eingetragen, die im oben beschriebenen Fall mit "S" anfangen, so kommen alle diese Treffer mit "S" dabei heraus. Es genügt dabei aber auch im Titel 1 -10 irgend ein Buchstabe mit "S". Deshalb sollte man die Suche erweitern und z.B. "Saar" eingeben, wenn man das Saarland, oder Saarbrücken oder eventuell auch Saarburg (gibt es noch kein Netz) haben möchte.
</tr></td></table>

Achso. Ist aber dennoch sehr irritierend, wenn man es nicht weiß.
Vielleicht ein kleiner Hinweis an entsprechender Stelle :-)

Zur Frage Nr. 2:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Hier ist eine eindeutige Zuordnung nur über den Titel 1 möglich. Alles andere wäre für mich unzumutbar und nur sehr schwer als Datenbankabfrage umzusetzen.
</tr></td></table>

Das verstehe ich jetzt nicht. Oben hast Du doch geschrieben, dass die Suchfunktion alle Titel des Netzes abfragt. Dann würde ja mein Netz
doch unter B und K erscheinen (was komischerweise und mittlerweile auch der Fall ist).

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ich werde aber auf Vorschlag eine zusätzliche Spalte Region und eine Spalte Verkehrsverbünde mit aufnehmen, in der dann Verkehrsverbünde, Regionen (Ruhrgebiet) als Begriff aufgenommen werden können. Die Umsetzung wird aber einige Zeit dauern, da alle möglichen Eingabeformulare geändert werden müssen.
</tr></td></table>
Das liesse sich nämlich dann vermeiden.

edit:
Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Die Städte-Schnellsuche "Städte in Deutschland" liefert mir ein anderes Ergebnis als die Titelsuche nach Netzen. Ruft die Schnellsuche nicht die normale Suchroutine auf?

Vielen Dank für Deine ausführliche Antworten und einen schönen Gruß
von "K"öln ins "S"aarland. ;-)
Zuletzt geändert von DanielLorbach am Donnerstag 12. Mai 2005, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Neues Netzarchiv "JBSS-Archiv.de"

Beitrag von JanWeigel »

@ Heiko was Zeichnest du zur Zeit für Fahrzuege? Ich bin zur Zeit drüber die IR Waggons in der Blauen, sowie in der Weißen Farbe zu Zeichnen. Außerdem habe ich den MET mit der 101 in Zomm2 gezeichnet. Die Rote 101 ist auch mit dabei. Diese Fahrzeuge sind an Jan B. schon gegangen. Ich möchte es nur wissen, damit ich es nicht Doppelt mache, wie z. B. die 180er BR.

Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Neues Netzarchiv "JBSS-Archiv.de"

Beitrag von Timm »

Hallo,
ich zeichne zurzeit die 103 Serienmaschienen.
Viele Grüße
Timm
Antworten