Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von Eberhard »

So, das BAHN-Treffen in Dresden ist gelaufen. Da es anscheinend allen Teilnehmern wieder mal richtig gut gefallen hat, könnte man an eine Neuauflage im Sommer denken. Was haltet Ihr davon?
Ich schlage vor, dass wir wieder zuerst einen Ort ausgucken, und wenn sich da eine Übereinstimmung abzeichnet, beratschlagen wir über den Zeitpunkt.

Gegenvorschläge sind willkommen.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von JanWeigel »

Ja das könnten wir machen. Da würde ich mir sogar endlich mal Zeit nehmen mal Teilzunehmen. Ich würde vorschlagen, das wir uns mal hier im Raum Koblenz oder Frankfurt Treffen.

Wir könnten ja mal eine Umfrage machen.

Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von Eberhard »

So eine gewisse Eisen- oder Straßenbahn Attraktivität sollte der Ort des Treffens schon haben. Frankfurt war schon beim letzten Treffen einer der vorgeschlagenen Treffpunkte. Da kann man sich den neuen (alten) Hauptbahnhof ansehen und mit dem Äbbelwoi-Express durch die Stadt fahren. Der Bahnhof ist schon weitgehend fertig, bis zum Sommer wird er wohl ganz fertig sein.
Für den Treffpunkt Koblenz könnte eine Tour "auf der schönsten Bahnstrecke Deutschlands" durch den Rheingau nach Mainz und auf der anderen Rheinseite zurück ins Auge gefasst werden. Das haben wir schon mal gemacht, war sehr schön.

Edit: weiterere Vorschläge wären Nürnberg oder Berlin. In Nürnberg gibt es das Eisenbahnmuseum mit dem "Adler" zu besichtigen und in Berlin das Museum für Verkehr und Technik. Das wäre doch auch mal was, oder?

Noch'n edit: schreibt mal weitere Vorschläge, und wenn ein paar zusammen gekommen sind, können wir ja eine Umfrage starten. Das geht ja jetzt. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Zuletzt geändert von Eberhard am Sonntag 20. Februar 2005, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Gast

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von Gast »

-----
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von DanielLorbach »

Ich bin auch für den Südwestlichen Raum, damit ich auch mal Gelegenheit habe, Euch kennenzulernen :-)
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von Bahnfan »

Ja, dien in Olivers Beitrag genannten Orte passen mir ziemlich gut. Wenn dann noch der Termin passen würde... Können wir dann abstimmen? [img]icon_razz.gif[/img]
Freiheit für Signaturen!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von Timo F. »

Berlin: Berliner Parkeisenbahn (eigener Wagen / eigener Zug mietbar); Deutsches Museum für Verkehr und Technik; (in der Nähe) 87, 88, 89

Süddeutschland ist für mich ein bisschen weit...
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von Eberhard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Können wir dann abstimmen?</tr></td></table>
Damit sollten wir noch ein paar Tage (vielleicht sogar zwei Wochen) warten, denn ich bin sicher, dass in der nächsten Zeit noch ein paar zusätzliche Vorschläge eintrudeln werden.

Edit: zu Arafrons Vorschlag "Brohltalbahn": Was issen das? Fährt die an jedem Wochenende?? Wahrscheinlich nicht. Dann müssten wir nämlich auch den Termin auf den Fahrplan dieser Brohltalbahn ausrichten.
Zuletzt geändert von Eberhard am Sonntag 20. Februar 2005, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Berlin: Berliner Parkeisenbahn (eigener Wagen / eigener Zug mietbar); Deutsches Museum für Verkehr und Technik; (in der Nähe) 87, 88, 89

Süddeutschland ist für mich ein bisschen weit...</tr></td></table>

...mag sein, aber im Osten war schon 2x ein Treffen, deswegen würde ich ein Treffen im West-/Süddeutschen Raum sehr begrüßen.


Einen Vorschlag würde ich noch einbringen: München, hier findet man das größte echte S-Bahnnetz DEs, ein großes U-Bahnnetz(über 80km lang) und München ist die größte Westdeutsche Stadt mit Straßenbahn, zudem fährt hier auch noch die BOB(BayerischeOberlandbahn)*, Kneipen zum Treffen gibts da auch massenweise(z.b.Hofbräuhaus).



*Es gibt 2x BOB, einmal als Bodensee-Oberschwaben-Bahn und einmal als Bayerische-Oberland-Bahn
Zuletzt geändert von Silli15290 am Sonntag 20. Februar 2005, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von Eberhard »

Silli hat München vorgeschlagen. Das ist auch eine gute Idee!
Da gibt es auch das "Deutsche Museum" welches ganz für sich alleine einen mehrtägigen Aufenthalt wert ist. Es gibt dort u.a. auch diverse Dampf-, Elektro- und Dieselloks sowie viele Eisenbahn Waggons zu bestaunen. Alles aus nächster Nähe, meist kann man sogar in die Fahrzeuge hinein gehen.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Ein Treffen im Süden bzw Westen der Republik befürworte ich diesmal auch. Da hätte ich auch mal die Gelegenheit in Städte zu kommen in den ich noch nie wahr.

Soll ich mal eine Umfrage im Allgemeinem-Thread starten?

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von Eberhard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Soll ich mal eine Umfrage im Allgemeinem-Thread starten? </tr></td></table>
Wie schon geschrieben.... warte doch bitte damit noch ein bisschen. Es wird sicherlich noch weitere Vorschläge geben.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Gast

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von Gast »

-----
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von Ronny Kraus »

Wollten wir die Planung des nächsten Treffens nicht in anderer Art und Weise durchführen? [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Antworten