Ein BAHN-Treffen im Winter?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Eberhard »

Ich hatte gerade mit Heiko eine kurze E-Mail Konversation, wo das Thema "neues BAHN-Treffen" aufkam. Da das Sommer-Treffen in Nordhausen anscheinend jedem Teilnehmer viel Spaß gemacht hat, könnte man so ein Event vielleicht in absehbarer Zeit wiederholen. Das gäbe eventuell auch den Leuten die Nordhausen verpasst haben (und dies inzwischen schon bedauert haben), die Möglichkeit an einem solchen Treffen teil zu nehmen.

Wer hätte denn Lust, an einem Winter-Treffen (wahrscheinlich vorzugsweise im Januar 2005) teil zu nehmen? Gibt es da schon Interessenten?
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Martin Körner »

Interesse hätt ich schon.
Termin sollte man rechtzeitig klären, da viele Termine vom Studium oder vom Cello belegt werden (letzteres im Januar aber weniger)
John
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:55
Wohnort: Sinn / Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von John »

Hallo !

Da in in NDH aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte, würde ich mich über ein neues Treffen im Januar freuen !

Viele Grüße

John
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

nun gibt es ja schon drei Interessenten - ein vierter kommt nun mit mir dazu. Die nächste Frage wäre ja, wo wir das Treffen veranstalten. Aber das hat ja noch etwas Zeit.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Gast »

Interesse besteht schon. Bin aber terminlich eingebunden, weil gerade im Januar arbeitstechnisch Hochsaison ist.

Rolf
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Rolf R »

oops, war nicht eingeloggt....
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Jan Eisold »

Interesse hab ich auch, allerdings weiß ich zeitlich jetzt noch nicht, wie es bei mir im Januar aussieht. Ab Herbst bin ich ja Student...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Ich hätte auch wieder interesse. Aber es kommt auf einige Faktoren an:

1. Wo findet das Treffen statt?
2. Wann findet das Treffen statt?
3. Wie sieht es bei mir in der Schule aus?
4. Wie voll ich mein Budget?

Mal sehen, ob es was wird.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Gast

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Gast »

-----
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Dave »

Also, ich hätte natürlich auch wieder interesse. Natürlich nur dann, wenn der genau Termin feststeht, kann ich sagen, ob ich nun mitfahre! Jetzt haben ja schon viele gesagt, das sie mitfahren wollen, nur keiner hat bis jetzt ein Ziel vorgeschlagen! Ich bin der Meinung, das jeder erstmal was aufschreibt, und wir dann auswerten!(Wie bei NDH)!

Liste einfach kopieren und Wunschziel, falls noch nicht vorhanden, eintragen.

Nürnberg

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Silli15290 »

Ich würde diesmal gerne mitdabei sein, ich schlage vor, Termin-, und Standortwahl wie beim ersten Treffen zu machen!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Eberhard »

Zu den Terminen: die Auswahl kann und sollte natürlich demokratisch statt finden, wie es bei NDH schon erfolgreich praktiziert wurde.
Ein Termin im November wäre wohl auch möglich, der Dezember fällt nach meiner Meinung aus. Da haben viele Leute viel zu tun (Einzelhändler haben Hochsaison, es gibt viele Weihnachtsmärkte und sonstige Adventsveranstaltungen) und wahrscheinlich daher nur wenig Zeit. So könnte man eine Terminauswahl von Anfang November 2004 bis Ende Februar 2005 zur Auswahl anbieten, unter Ausklammerung des Dezember. Ist das okay?

Auswahl des Ortes: auch dazu kann die bereits praktizierte Methode angewendet werden. Wer Vorschläge zu machen hat, kann sie (möglichst mit kurzer Begründung) ja hier bekannt geben.

Es eilt ja nicht. Trotzdem ist eine vorausschauende Planung sehr hilfreich.

Gibt es noch mehr Interessenten?
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Dave »

Ja, November scheint mir gar nicht mal so schlecht, weil das genau 1/2 Jahr nach NDH wäre. Im Januar wäre auch möglich, aber nur eingeschränkt, weil ich da ein HAlbjahreszeugnis bekomme. Da muss ich ja auch lernen...
Naja, ich warte ersteinmal ein paar Terminvorschläge ab!

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Willi Odendahl
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 18:46
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Willi Odendahl »

Hallo

Wenn ich Zeit und Geld habe, bin ich dabei !!!

Willi

Wie wäre es mit einer schönen Tour de Ruhr. Die längste Strecke der Welt , die man mit der Straßenbahn fahren kann .

1. Tag Anreise ( Hotel in Krefeld ) billiger als Düsseldorf
Einquartieren ins Hotel
Fahren mit der Krefelder Straßenbahnen
gemütlicher Abend
2. Tag Tour de Ruhr
von Krefeld nach Düsseldorf
von Düsseldorf nach Duisburg
von Duisburg nach Mülheim a.d.Ruhr
von Mülheim nach Essen
von Essen nach Gelenkirchen
von Gelsenkirchen nach Bochum
von Bochum nach Witten ( tradiitionelle Strecke )
oder nach Herne
Abfahrt
Zuletzt geändert von Willi Odendahl am Donnerstag 15. Juli 2004, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mehldorn muss weg!!!!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

wenn schon Wintertreffen, dann auch im Winter Bild . Und da der Winter erst am 21. Dezember beginnt, so bin ich für Januar oder Februar.

Vor allem würde es schön sein, wenn es auch Schnee geben würde.

Irgendwann hatte ich ja schonmal Tschechien als möglichen Austragungsort vorgeschlagen. Aber ich weiß ja, daß dieses Land für einige eine relativ lange Anreise bedeuten würde.

Aber auch der Thüringer Wald (Thüringen liegt eben relativ zentral), der Harz (ok, dort waren wir schon), das Erzgebirge und viele andere Gebirge sollten relativ schneesicher sein.

Auch westwärts kann man sich bewegen, um den niederländischen BAHN-Nutzern das Treffen nahe zu bringen.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Freitag 16. Juli 2004, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Antworten