Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Ronny Kraus »

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, habe ich den User mit dem Nickname "GT8M-ZR" vorrübergehend die Schreibrechte gesperrt, weil er auch nach mehrfacher Aufforderung sich nicht an die Regeln des Forums gehalten hat. Meine Absicht in dieser Sperrung bestand darin, dass ich lediglich den Ernst der Situation demonstrieren wollte und auf eine Entschuldigung gehofft habe. Damit wäre alles aus der Welt geschafft.
Aber die nun folgenden Reaktionen per PM waren alles andere als das:
Anmerkung: Normalerweise zitiere ich keine privaten Mitteilungen hier im Forum und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Aber ich denke mal, dass zur Klärung der Situation hier eine Ausnahme statthaft ist.

Hier also der Originaltext der Nachricht von GT8M-ZR:

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Schauen Sie doch einmal in andere Foren (Nettiquette, RS/Gr, Suche, weitere sinnvolle Funktionen (gibt es auch als kostenlose Versionen :p), wenn Sie schon keinerlei kreative Kritik aushalten koennen; man kann nicht einfach ein Forum "eroeffnen", wenn man sich nicht wenigstens ein wenig im Web bzw. im Bereich von Menschen auskennt!
(Gut, im WWW gibt´s ja viele, die denken, sie koennen alles, aber in Wirklichkeit ist es absolut NICHTS ...)
Wer "falsch reagiert", entscheidet schon immer der, der sich eher mit der Materie auskennt. Ihre verwendeten Woerter sind ausserdem wirklich unter aller Wuerde. In mehreren Webforen und -chats bin ich aeusserst beliebt: Es fragen schon dutzende User, was los ist, wenn ich einmal einen Tag nicht ins Forum schreibe ...
(Ich habe schon div. Auszeichnungen in unterschiedlichen Bereichen erhalten, auch in den von Webforen-Usern bestimmten.)
"Das reicht" - WIRKLICH!
(Es haben auch schon viele andere (mal "durch die Blume", mal offensichtlich) erwaehnt, dass Sie sich hier daran "aufgeilen", andere "in die Schranken" zu weisen, weil Sie sonst absolut NICHTS zu vermelden haben ...
(Andere lassen sich davon wenigstens im WWW nicht beherrschen).)
Wie jung sind Sie eigentlich? Hier zeigt sich wieder einmal, dass der Aeltere mehr Lebenserfahrung und Verstand mitbringt (ich bin 45 J. alt). Sogar die Juengeren hier im "Forum" koennen sich besser beherrschen als Sie!)
Beim Quiz oder beim Bahnau-Netz usw. schrieben mir viele div. Eigenschaften von Ihnen per eMail ...
Nun verbleibe ich in der Hoffnung, Sie spaeter einmal irgendwo korekt zu erleben
<hr></blockquote></p>

Interessant zu wissen, wie hier jeder hinter meinem Rücken über mich zu lästern scheint... Bild

Die "kreative Kritik" sah in seiner vorhergehenden Mitteilung so aus:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
bei manchen geht eben der Moderationszwang durch
<hr></blockquote></p>

Ich wundere mich jetzt ein wenig, dass ich für zu straffe Moderation kritisiert werde, obwohl ich von Euch gerade eben dazu aufgefordert wurde... Bild
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Maik »

du sagst etwas von egelverstoß. welche regeln genau hat er denn nicht beachtet?
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Ronny Kraus »

Mit Regeln meine ich auch die Wünsche und Forderungen der Forengemeinde! Wenn er hier wiederholt gebeten wird, nicht für jede Antwort zum gleichen Thema ein neues Topic zu eröffnen und macht es trotzdem, dann stört das nicht nur mich, sondern fast alle User des Forums. Wer sich damit rühmt, so viel Erfahrung im Internet zu haben, sollte wissen, was Spam ist und das ganze nicht noch unterstützen! All das wäre jedoch kein Problem gewesen, wenn er auf mein dringliches Bitten nach Besserung nicht in dieser beleidigenden Form geantwortet hätte.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Silli15290 »

Keinen Grund zur Panik,
aber wer logisch denkt, wird schnell herausfinden, das es unsinn ist, jemanden zu "beschimpfen", ich habe, wenn ich mal mich nicht
an die Forumregeln gehalten hab, wenigstens mal entsschuldigt, aber bei GT8M-ZR vermisst man das vergeblich Bild , wieso gibt es Leute, die immer
die "angeblichen" Fehler andere sehen, aber ihre eigenen nicht mal einräumen wollen, ich finde, wenn man hier nicht reagiert hätte, wäre
das Forum ins Niveaulose gesunken, und das brauch wirklich keiner,
Sie herr Ronny Kraus haben angemessen auf diese Situation reagiert,
ich hoffe, das das Forum keinen weiteren Schaden durch solche Leute nimmt, vielleicht nimmt GT8M-ZR noch die möglichkeit war, endlich mal
seine Fehler einzuräumen, und sich per PN zu entschuldigen, sollte dies
nicht der Fall sein, dann weiß ich auch nicht weiter.
Zuletzt geändert von Silli15290 am Sonntag 6. Juni 2004, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Maik »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Beim Quiz oder beim Bahnau-Netz usw. schrieben mir viele div. Eigenschaften von Ihnen per eMail ...
<hr></blockquote></p>

Also bei aller Liebe, aber ich glaube nicht das jemand im forum von Ronny Kraus über Ronny herzieht (wenn auch nur durch E-MAil)

Hatt er das vor oder nach seinbem rauswurf geschreiben?

Achja, noch ne fage: wird er irgendwann die schreibrechte wiedererlangen? (ich will ihn nicht unterstüzten, weil er war wirklich sehr unfair in dem email, aber irgendwo sollte er schon ein bissl an bahnau mitreden dürfen, oder nicht?)

noch ne frage: kann man ihn per PM ereichen?
Zuletzt geändert von Maik am Sonntag 6. Juni 2004, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
[...]

Also bei aller Liebe, aber ich glaube nicht das jemand im forum von Ronny Kraus über Ronny herzieht (wenn auch nur durch E-MAil)

Hatt er das vor oder nach seinbem rauswurf geschreiben?

[Zitat gekürzt]
<hr></blockquote></p>

Ich nehme mal an danach, da das Thema "Abschied von Gt8M-ZR" heißt,
es könnt auch davor geschrieben sein, das hat die Sperre warscheinlich noch mehr
provoziert!
Edit:
Vielleicht haben sie von netten eigenschaften geschrieben, aber ich denke
mal, das das ein Druckmittel ist.
Zuletzt geändert von Silli15290 am Sonntag 6. Juni 2004, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Ronny Kraus »

Das hat er mir geschrieben, nachdem ich ihn gesperrt habe. Keine Ahnung was das mit seiner Situation zu tun hat. Vielleicht will er dadurch einen Keil in die Forengemeinde treiben.
Aber SIEtzen müsst Ihr mich trotzdem nicht, Silvio! Bild

Zu den Schreibrechten. Im gegenwärtigen Zustand steht er vor der Löschung seiner Mitgliedschaft. Ich sehe keinen Grund, warum er hier wieder mitschreiben dürfen soll!
Eine Entschuldigung bewirkt allerdings manchmal Wunder. Aber versprechen wir uns mal lieber nicht zuviel.
Dass er beim Bahnau-Projekt im Moment nicht in der Lage ist mitzuschreiben, kann ich leider in der aktuellen Situation nicht berücksichtigen, denn als Verantwortlicher für das gesamte Forum bin ich für alle Bereiche verantwortlich und habe gegenüber den Stammusern auch Verpflichtungen. Vergessen wir nicht, dass das hier das offizielle Supportforum zum Programm BAHN von Jbss ist. Es ist also im dem Sinne nicht irgendein allgemeines Forum.
Zuletzt geändert von Ronny Kraus am Sonntag 6. Juni 2004, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Silli15290 »

Okay, aber das SIEtzen gehört bei mir zum Anstand.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Maik »

kann man irgendwie an seine mail-adresse kommen, um ihn mal auf den richtigen weg zu bringen (jedenfalls es zu versuchen?)
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Silli15290 »

Ich werde es mal versuchen, im Bahn-Quiz hat er folgende Adresse verwendet:

[url=mailto:thebest@everymail.net]thebest@everymail.net[/url]

Wenn wir ihn zur vernuft birngn wollen, dann sollten wir ihm mal mit
"Aufforderung-zur-Entschuldigungs-Briefe" zur Vernuft bringen.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Ronny Kraus »

Ja, aber nervt ihn damit nicht. Schließlich hat er keine Verpflichtungen gegenüber dem Forum. Wenn er also der Meinung ist, er braucht den Zugriff nicht mehr, dann ist das seine eigene Entscheidung. Lassen wir das jetzt nicht zum Hauptthema des Forums werden. Ich kenne unzählige Foren, da ist es (leider) an der Tagesordnung, dass User gesperrt werden. Hier bleibt es hoffentlich die Ausnahme!
Mailadressen kann ich natürlich nicht rausgeben, was Ihr sicherlich versteht.
Zuletzt geändert von Ronny Kraus am Sonntag 6. Juni 2004, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Maik »

ok
@silvio: wenn du hilfe beim schreiben btracuhts schreib mir ne PN
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Ronny Kraus »

Ich bin ja mal auf seine Reaktion gespannt. Aber macht Euch auf was gefasst. Solche Leute sind sich meistens keiner Schuld bewusst und letztendlich bin ich dann sicherlich für seinen Spam verantwortlich! Bild
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Maik »

du weißt doch, verbotenes tut man lieber als erlaubtess. du hast es in den regeln verboten also bist du auch dran schuld Bild
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Ronny Kraus »

Jaja, ich bin ein schlechter Mensch! Bild
Gesperrt