Programm Nordhausen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Da ich bereits am Freitag anreise, könnte man sich diese Dinge bei einem gemütlichen Zusammentreffen am Abend ansehen. <hr></blockquote></p>
Ich werde - wie viele andere auch - erst am Samstag früh kommen. Ich versuche so los zu fahren, dass ich die Abfahrt mit der HSB in Nordhausen erreiche. Dann kann ich nämlich das Auto in Nordhausen lassen, und nach der Werkstattbesichtigung mit der HSB auch wieder zurück fahren. Ich habe ja für die Hin- und Rückfahrt und für die Besichtigung gebucht.

Ich will Euch natürlich nicht vorschreiben, was Ihr am Freitag Abend so treibt, aber ich würde auch ganz gerne die DVD ansehen. Einen Schlepptop (oder wie heißen die Dinger) werde ich auch mitbringen. Kann ich sie mir vielleicht am Samstag Abend (Nacht) reinziehen.

@Jan Eisold:
Du wolltest doch mal ausrechnen, was jeder zu bezahlen hat. Mach' das mal, und teile es den Teilnehmern rechtzeitig mit. Es könnte sonst sein - ich will hier keine Probleme herbei reden, wo keine sind - dass sich der Eine oder Andere mit plausibel erscheinenden Argumenten vor der Bezahlung drückt. Und dann würdest Du auf den Kosten sitzen bleiben.

@alle Teilnehmer:
Wer gebucht hat - die Teilnehmerliste ist ja nach wie vor einzusehen - muss für das Gebuchte auch bezahlen! Es ist dabei vollkommen egal, ob er an den Fahrten bzw. der Besichtigung auch teilnimmt.
Wer nicht zahlt, wird hier öffentlich ausgebuuuuhhhht.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5030
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Jan Eisold »

Servus !

Die Mails mit den einzelnen Abrechnungen werde ich vmtl. noch heute nachmittag rausschicken. Leider gab es da aus beruflichen Gründen nochmals einen geringen Verzug, die Daten habe ich aber schon alle da.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Martin Körner »

Hallo,

könnte mir ein Ortskundiger sagen, ob und wie ich zu Fuss vom Bahnhof "Wernigerode" zu "Wernigerode Westerntor" komme?
Ich werde da mit dem Zug anreisen...
Ronny-Erfurt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:16

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Ronny-Erfurt »

Bin zwar nicht ortskundig, aber ich weiss, wie Google funktioniert Bild
Bitteschön: http://www.wernigerode.de/WRPortal/Stadt/Stadtplan/
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Ich würde vorschlagen, dass sich die "Wernigerode-Anreiser" am Bahnhof in Wernigerode treffen, wenn es zeitlich passt.
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Martin Körner »

Ich werde 11:28 mit dem RE eintreffen, welcher von Halle/Saale nach Hannover fährt.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5030
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich habe nun die "Rechnungen" verschickt. Wer meint, er würde eine falsche Rechung bekommen haben, oder er hat keine erhalten, obwohl ihm auch eine zusteht, schicke mir bitte eine Mail.

Zum Ablauf werde ich morgen/übermorgen nochmal was schreiben.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen !

Ich komme mit der RB 37091 aus Vienenburg um 13.26 in Wernigerode Elmowerk (Irgendwo hieß es hier mal, der Hp. sei näher an Westerntor als der Hbf.

Und noch was:
Ich komme (bei entsprechender Mitnutzung) mit dem Schöne-Wochenende-Ticket aus Richtung Gießen - Kassel - Göttingen - Vienenburg. Wer mitfahren möchte kann sich ja mal bei mir melden
br-212 @ gmx.de (ohne Leerzeichen).

Ansonsten fahr ich IC und bin dann evtl auch schon früher in Wernigerode.

Viele Grüße

John
John
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:55
Wohnort: Sinn / Hessen
Kontaktdaten:

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von John »

Grr !
Da hat der blöde PC doch wieder meinen Login-gelöscht ....
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5030
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Jan Eisold »

Hi !
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>(Irgendwo hieß es hier mal, der Hp. sei näher an Westerntor als der Hbf. <hr></blockquote></p> Naja, zumindest für Anreisende aus Richtung Westen wäre es kürzer, da diese sonst erst zum Hbf fahren und dann die gleiche Strecke wieder zurücklaufen müssten. Der Fußweg vom Bf. Westerntor zum Elmowerk ist aber auch nicht wesentlich kürzer als der zum Hbf. Es soll auch grad eine (Straßen-)Baustelle im Stadtgebiet geben, also mal schaun.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Martin Körner »

Ähm, wann beginnt die Besichtigung?
Wenn ich erst 13:28 am Hbf ankommen kann, mach ich das gerne, nur irgendwie hieß es mal, 13 Uhr wäre Beginn...
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Eberhard »

Jan hat an anderer Stelle geschrieben:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die Fahrzeiten sehen wie folgt aus:

Hinfahrt:
8920 Nordhausen Nord ab 10:14 Uhr - Drei Annen Hohne an 12:09 Uhr
8932 Drei Annen Hohne ab 12:36 Uhr - Wernigerode Westerntor an 13:15 Uhr

Rückfahrt:
8937 Wernigerode Westerntor ab 14:44 Uhr - Drei Annen Hohne an 15:19 Uhr
8929 Drei Annen Hohne ab 15:33 Uhr - Nordhausen Nord an 17:40 Uhr

... Es ist unter Umständen ratsam ca. 20 Minuten vor Abfahrt am Bahnhof zu erscheinen.

Die gewünschte Besichtigung der HSB-Fahrzeugwerkstatt am Bahnhof Wernigerode Westerntor wäre nach Ankunft des Zuges um 13:15 Uhr möglich. Die Dauer der Führung beträgt ca. 1 Stunde...

Folglich müssten alle Teilnehmer bis ca. 13:15 Uhr in Wernigerode Westerntor sein (Wer mit der Normalspurbahn zureist, kann evtl. im Hp. Wernigerode-Elmo aussteigen, dieser müsste fast noch näher am Bf. Westerntor liegen als Wernigerode Hbf).
<hr></blockquote></p>
Also, da wird's für Martin knapp mit der Besichtigung.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5030
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Programm Nordhausen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

Also die Besichtigung ist mit der Werkstatt für ca. 13:40 Uhr ausgemacht. Da diese eine Stunde dauert und wir um 14:44 Uhr wieder nach NDH fahren wollen, ist das die spätetestmögliche Lösung. Ob nun ein Ortsunkundiger in 12min vom Hbf (wohlgemerkt aus dem Zug !) nach Westerntor zur Werkstatt kommt, naja, könnte knapp werden. Wenns der Zug ist, der 13:26 Uhr am Elmowerk hält, vielleicht lieber dort aussteigen. Die Entfernungen sind zwar fast gleich, aber so hätte man wenigstens 2min mehr Spielraum. Außerdem steigen noch andere Teilnehmer zu dieser Zeit dort aus.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Antworten