ich möchte mich zum Thema Kalender einbringen. Ich habe zumindest von 2010/2011 keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden. Ich möchte in meinem Netz, zu bestimmten Tagen, wie zum Beispiel 31.12. einen besonderen Fahrplan anbieten, oder zu Fußballspielen im Stadion. Man könnte natürlich immer einen Wochentag dafür nehmen, zum Beispiel Dienstag oder Donnerstag. Samstag oder Sonntag wäre ungünstig, da an den beiden Tagen unterschiedliche Fahrpläne bestehen. Es gibt ja seit einigen Versionen immerhin schon díe Möglichkeit, Einen Fahrplan für alle Wochentage zu erstellen. Es wäre sicher interessant, nicht nur für mich, wenn man das in der ersten Stufe auf einen Kalendermonat ausbauen könnte, mit 31 Tagen, zum Beispiel den Dezember. So könnte ich meinen Fahrgästen zu Heiligabend, an den Feiertagen, sowie zu Silvester einen unterschiedlichen Fahrplan anbieten. Später wäre es sicher interessant, 12 Monate also ein ganzes Jahr zur Verfügung zu haben. Somit könnte man vielleicht auch Ereignisse, die das Netz betreffen, zum Beispiel Netzerweiterungen, Kauf neuer Fahrzeuge, usw. darin festhalten. Da ich keine Vorstellung davon habe, was das dem Programmierer für Arbeit bereitet möchte ich das nur mal ansprechen und als Vorschlag in die Runde einbringen.

Gruß Thomas