Ursprung

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Martin Körner

Re: Ursprung

Beitrag von Martin Körner »

Nun, ich kenne Jan Bochmanns Gedankengänge nicht, ich würde es aber folgender Maßen formulieren:

BAHN wurde programmiert, um ursprünglich nur Straßenbahnenumläufe, Fahrpläne und Rangiermanöver realistisch und präzise steuern zu können. Später kam auch die Eisenbahn hinzu.

Wenn nun Leute diesen Ausspruch machen, dann meistens, weil sie es nicht richtig finden, dass Schiffe eingebaut wurden (manche waren auch schon gegen KFZs). Oder wenn es mal wieder darum ging, die Grafik aufzupeppen wie man das in anderen (meiner Meinung nach mit BAHN nicht vergleichbaren) Simulationen wie EEP oder EEEC gemacht hat.
Christian Blome
Re: Ursprung

Beitrag von Christian Blome »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
BAHN wurde programmiert, um ursprünglich nur Straßenbahnenumläufe, Fahrpläne und Rangiermanöver realistisch und präzise steuern zu können. Später kam auch die Eisenbahn hinzu.
<hr></blockquote></p>

Rangiermanöver sind erst seit Bahn 3.58 möglich. Die erste Verwendung von Bahn war die Simulation realer Straßenbahnnetze.
Der Funktionsumfang der ersten Bahn-Versionen wird grob in der mitgelieferten Online-Hilfe (Stichwort "Geschichte") umrissen.

Christian
http://www.bahnvf.de | "Betriebsstörung" ist der ultimative Sammelbegriff, ob es nur die Weichenstörung in der Abstellgruppe, die kaputte Lok, ein fehlender Lokführer, eine gesperrte Strecke oder eine Magenverstimmung des Vorsitzenden ist. [Andreas K. am 09.01.2003 in debt+s]
Antworten