Wer baut mir amerikanische Straßenbahnen?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Wer baut mir amerikanische Straßenbahnen?

Beitrag von sepruecom »

Hi Leude,

ich baue gerade an einem Phantasienetz, welches lose an Philadelphia orientiert ist. Könnte jemand von euch mir vielleicht folgende Fahrzeuge bauen:

real:

- Subway-Surface-Lines: 4x (japanischer Herkunft)
- Media-Sharon-Lines: 4x - ZR (japanischer Herkunft)
- Skoda Astra 4x (ähnlich Portland, nur weiss)

Photos zu diesen Wagen finden sich unter anderem bei folgenden Pages:

http://world.nycsubway.org/us/phila/subway-surface.html
http://world.nycsubway.org/us/phila/media-sharon.html

fantasie:
- 6x-ER mit 3 Türen (vorderer Wagenteil: 2, hinterer: 1 in Mitte), ähnlich PCC-Wagen
- 6x-ER mit 3 Türen (ähnlich den San-Francisco-6x-Boeing, nur in weiss)
- 6x-ER mit 4 Türen (ähnlich den San Francisco 6x Breda, nur weiss)
- 6x-ZR mit je Seite 4 Türen (ähnlich den San Francisco 6x Breda, nur weiss)
- 8x-ER mit 5 Türen und NF-Mittelteil (6x-Boeing um NF-Mittelteil erweitert)

Bitte alle Wagen mit roter/grüner/blauer Bauchbinde.

Gruss, sepruecom
Gast

Re: Wer baut mir amerikanische Straßenbahnen?

Beitrag von Gast »

Als "alter Hase" in BAHN kannst Du doch sicher auch die Fahrzeuge selbst zeichnen?
Jan Bochmann
Beiträge: 2205
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Wer baut mir amerikanische Straßenbahnen?

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hi Leude,

ich baue gerade an einem Phantasienetz, welches lose an Philadelphia orientiert ist. Könnte jemand von euch mir vielleicht folgende Fahrzeuge bauen:

real:

- Subway-Surface-Lines: 4x (japanischer Herkunft)
- Media-Sharon-Lines: 4x - ZR (japanischer Herkunft)

</tr></td></table>

Kawasaki 1981. Wie es der Zufall will, kommen die in der nächsten Version sowieso.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

- Skoda Astra 4x (ähnlich Portland, nur weiss)

</tr></td></table>

Das sollte sich mit NFZ-Edit wohl einfach lösen lassen, die Portland-Version gibt es doch schon in diversen Betas.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

fantasie:
- 6x-ER mit 3 Türen (vorderer Wagenteil: 2, hinterer: 1 in Mitte), ähnlich PCC-Wagen
- 6x-ER mit 3 Türen (ähnlich den San-Francisco-6x-Boeing, nur in weiss)
- 6x-ER mit 4 Türen (ähnlich den San Francisco 6x Breda, nur weiss)
- 6x-ZR mit je Seite 4 Türen (ähnlich den San Francisco 6x Breda, nur weiss)
- 8x-ER mit 5 Türen und NF-Mittelteil (6x-Boeing um NF-Mittelteil erweitert)

</tr></td></table>

Auch das sieht sehr wie ein Fall für NFZ-Edit aus.

Gruss, Jan B.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Wer baut mir amerikanische Straßenbahnen?

Beitrag von sepruecom »

@ anonymus: Ja, natürlich kann ich das selber, aber es gibt hier Leute, denen macht das mehr Spass als mir. Wenn ich die 1000ende Versionen von B- und N-Wagen von Dierk Nüchtern so anschaue, muss ich sagen, ich hätte dazu nicht die Ausdauer. Drum habe ich mal hier angefragt, ob nicht jemand Lust hätte. Wenn keiner Lust hat, mache ich das (notgedrungen) selber...

@ Jan Bochmann: Sehr schön, die Wagen fehlen ja leider doch in der sonst recht vollständigen Wagenparkliste der "überlebenden" Trambetriebe der USA...

Gruss, sepruecom
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wer baut mir amerikanische Straßenbahnen?

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ anonymus: Ja, natürlich kann ich das selber, aber es gibt hier Leute, denen macht das mehr Spass als mir. Wenn ich die 1000ende Versionen von B- und N-Wagen von Dierk Nüchtern so anschaue, muss ich sagen, ich hätte dazu nicht die Ausdauer. Drum habe ich mal hier angefragt, ob nicht jemand Lust hätte. Wenn keiner Lust hat, mache ich das (notgedrungen) selber...
</tr></td></table>

Danke danke [img]icon_smile.gif[/img] Aber ich habe nunmal sehr gerne heimatnahe Fahrzeuge und gerade die Vielfalt durch viele Werbewagen etc gefällt mir einfach sehr gut.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Antworten