Wo gibt es Züge zum Downloaden???

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
18 201
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 01:40

Wo gibt es Züge zum Downloaden???

Beitrag von 18 201 »

Hallo bin neu hier und suche noch verzweifelt Dampfloks!!!
Wisst ihr wo es welche gibt??? Hat denn keiner Lust solch edlen dinger zu bauen???
Wenn es keine geben sollte wäre ich auch bereit selber welche zu Zeichnen müßte dann nur noch wissen wie sowas geht.


gruß

Onra
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: Wo gibt es Züge zum Downloaden???

Beitrag von InterCityExpress »

Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es Züge zum Downloaden???

Beitrag von JanWeigel »

Oder gucke doch mal beim Jbss Fahrzeugarchiv nach. Dieses Archiv erreichst du unter dieser Adresse: http://www.jbss-archiv.de/ da das ander Fahrzeugarchiv von Martin Körner nicht mehr Aktualiesiert wird.

Außerdem kommt jetzt bald die neue Beta Version von Bahn raus, da sind dann einige neue Fahrzeuge mit drin. Ich weis jetzt nicht in wie weit jetzt noch neue Dampfloks dazu kommen. Darüber könnte nur Jan Bochmann Auskunft geben.

Tschau Jan W.
Zuletzt geändert von JanWeigel am Donnerstag 5. Oktober 2006, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
18 201
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 01:40

Re: Wo gibt es Züge zum Downloaden???

Beitrag von 18 201 »

Danke für eure schnelle antwort. Doch nun habe ich schon das nächste problem die Dateien enden mit .FGS womit muß ich da hin damit ich die fahrzeuge auch benutzen kann??

Gruß Onra
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es Züge zum Downloaden???

Beitrag von bahnfan20 »

In den selben Ordner wo auch dein Netz drin ist. Dann Bahn öffnen, das Netz laden, im Menü Datei auf benutzerdefienierte Dateien oder so ähnlich und die Datei laden, nun noch bei deiner Fahrzeugsallung den neuen Fahrzeugsatz installieren.
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Wo gibt es Züge zum Downloaden???

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">zoom2 oder normal BAHn?Ich weiß nicht.</tr></td></table>

Bitte solche Sinnlosbeiträge in Zukunft lassen. Entweder weiß man die Antwort oder man weiß es nicht. Dann lässt man es sein, eine Antwort auf die Frage zu geben. Es ist erstens keinem geholfen, wenn man Sätze verbreitet, wo auch nur drin steht, dass man selbst die Frage hat und zweitens müllen sie das Forum nur zu.

Und somit gleich zu ICE: Bitte mäßige dein Verbrauch an Buchstaben in diesem Forum. In den letzten Tagen kamen doch gehäuft viele "Spam"-Beiträge von dir. Dies wurde und wird von vielen als unschön empfunden und es wird deshalb gebeten, dass du dich bitte zurückhälst.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es Züge zum Downloaden???

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">In den selben Ordner wo auch dein Netz drin ist. Dann Bahn öffnen, das Netz laden, im Menü Datei auf benutzerdefienierte Dateien oder so ähnlich und die Datei laden, nun noch bei deiner Fahrzeugsallung den neuen Fahrzeugsatz installieren.</tr></td></table>Das ist leider falsch.
Die FGS-Datei muss erst mit dem Grafikeditor in ein Paar aus UFG- und UZZ-Datei umgewandelt werden. Diese müssen dann in das gleiche Verzeichnis wie die NT3-Datei gespeichert werden. Dann können sie über "Datei" -> "Nutzer-Grafikdaten" -> "Fahrzeuge importieren ..." verwendet werden.

Siehe auch BAHNwiki-Artikel "Dateien"
Zuletzt geändert von micha88 am Donnerstag 5. Oktober 2006, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wo gibt es Züge zum Downloaden???

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Danke für eure schnelle antwort. Doch nun habe ich schon das nächste problem die Dateien enden mit .FGS womit muß ich da hin damit ich die fahrzeuge auch benutzen kann?? </tr></td></table>
Datei -> Exportieren, Ordner in dem die Netzdatei liegt auswählen und in BAHN über Datei -> Nutzergrafikdaten -> Fahrzeuge einbinden. Weitere Infos bei Eigene Landschaftssymbole und Fahrzeuge für BAHN gestalten und in der BAHN-Hilfe unter dem Stichwort Nutzerdefinierte Grafiksymbole.
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Freitag 6. Oktober 2006, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
18 201
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 01:40

Re: Wo gibt es Züge zum Downloaden???

Beitrag von 18 201 »

Danke bin geholfen.
Habs hinbekommen war nur durch die vielen antworten etwas verwirrt aber naja
Vielen dank für eure schnelle hilfe.


gruß Onra




Ps: suche noch ne 18 201
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Wo gibt es Züge zum Downloaden???

Beitrag von Frank Schlüter »

Hallo 18 201,

ich hatte neulich erst eine ganze Reihe Dampfloks an Jan Bochmann zugestellt, teilweise mit Zoom2. Da dürfte auch einiges dabei sein, sogar die BR 18 201 [img]icon_wink.gif[/img]

Mfg:
Frank S.
Zuletzt geändert von Frank Schlüter am Sonntag 8. Oktober 2006, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Antworten