Ein BAHN-Treffen im Winter?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>gehört zwar nicht ganz zum thema, aber:
stellt euch mal vor ihr kommt aus prag mit der eisenbahn in dresden hbf an um euch den zwinger oder sonstewas anzugucken. ihr steigt aus und seht: ... baustelle. ihr geht ausm hbf raus und seht baustelle. ihr geht zum altmarkt und kommt vorbei an ... ratet mal. ihr geht zum zwinger und dort werden gerade die brünnen gebaut (also schon wider baustelle). also wenn ich aus prag komme mit seinen vielen sehenswürdigkeiten und dann nach dresden um mir den zwinger anzugucken, würde ich spätestens am altmarkt zurückgehen wegen der ganzen baustellen.
nur mal so zum drüber nachdenken. also irgendwie machen wir in dresden mächtig was falsch <hr></blockquote></p>

@Maik: man bedenke wir werden 2006 800-Jahre alt, bis dahin soll alles tip-top sein(wollen wirs hoffen das, das was wird)

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>achja, wo war silvio arrogant. weil er damit angegeben hat das er im weltkulturerbe lebt? das würde ich nicht als arroganz abtun, sondern als stolz. die amis geben ja auch damit an die besten zu sein und haben eigentlich nur zuviel nationalstolz<hr></blockquote></p>

Okay, wenn man mich schon mit einer Volksgruppe vergleicht, von denen zweidrittel übergewichtig sind, dann werd ich mich wohl mit meinem Stolz zurückhalten müssen Bild (tut mir leid wenn ich Arrogant wirke Bild )!

@All: Weiß jemand, wieso Jan Bochmann sich nicht mehr im Forum blicken lässt(Urlaub?)? Bild
Zuletzt geändert von Silli15290 am Donnerstag 22. Juli 2004, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>baustelle. ihr geht ausm hbf raus und seht baustelle<hr></blockquote></p> Sei doch froh, dass endlich was gemacht wird ! Jahrelang ist nichts passiert, irgendwann muss mal was passieren, sonst können wir die Innenstadt in 10 Jahren komplett abreißen. Sicher kann man sich streiten, ob die zeitliche Überlagerung der einzelnen Baustellen nötig ist, andererseits spielen bei einigen Projekten noch zeitliche Bindungen eine Rolle, da es sich auch teilweise noch um Flutschadensbeseitigung handelt (z.B. Hbf.). Also freu dich lieber, dass noch was gemacht wird, sonst verfällt nämlich alles.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@All: Weiß jemand, wieso Jan Bochmann sich nicht mehr im Forum blicken lässt(Urlaub?)?<hr></blockquote></p> Bei Nordhausen hat er sich glaube ich auch rausgehalten. Er meinte glaube ich, ihm wärs egal, die "Fans" sollten das regeln. Oder vielleicht geht ihm auch nur das sinkende Niveau in diesem Thread auf´n Keks, zumindest geht mir das langsam so. Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@All: Weiß jemand, wieso Jan Bochmann sich nicht mehr im Forum blicken lässt(Urlaub?)?<hr></blockquote></p> Bei Nordhausen hat er sich glaube ich auch rausgehalten. Er meinte glaube ich, ihm wärs egal, die "Fans" sollten das regeln. Oder vielleicht geht ihm auch nur das sinkende Niveau in diesem Thread auf´n Keks, zumindest geht mir das langsam so. Bild

MfG Jan<hr></blockquote></p>

Beruhig dich wieder, ich hab ja nur gefragt, entschuldigung!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Jan Eisold »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Beruhig dich wieder, ich hab ja nur gefragt, entschuldigung!<hr></blockquote></p> So wie bei deinen zwei dutzend anderer Posts aus den letzten 72h, die im Wesentlichen meist aus irgendwelchen lapidaren und irrelevanten Aussagen bestanden und teilweise wohl schon wieder von FM gelöscht wurden ?? Bild
- schöner leben ohne nazis -
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Dave »

Hey, denk an die Regeln! Streits bitte per PN ausfechten.

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Martin Körner »

In dieser Hinsicht liegt Jan richtig mit einem öffentlichen Beitrag, weil er die Meinung von vielen wiederspiegelt - auch wenns etwas off-topic ist.
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Es ging mir um Silvios Aussage, daß man Leipzig unter den Tisch fallen lassen könne, da Dresden eh mehr zu bieten habe. Aber genug der Wäsche, der beschmutzten. Fügen wir es ein und gut.

1) Ruhr-Tour
2) Erzgebirge
3) Thüringer Wald
4) Dresden
5) Nürnberg
6) Berlin
7) Bad Schandau
8) Zittau
9) Schwarzwald
10) Freiburg
11) Basel
12) Tschechien
13) Polen
14) Chemnitz
15) Leipzig (evtl mit Halle kombiniert)

Mirko
Willi Odendahl
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 18:46
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Willi Odendahl »

Hallo zusammen,

Ich ziehe mein Vorschlag Tour de Ruhr wieder zurück:

Begründung: Viele kommen aus den neuen Bundesländern , warscheinlich ist der Fahrpreis zu hoch.
Düsseldorf - Berlin kostet 89 € wenn man zu mehrer fährt.
Viele sind Schüler, Studenten.
Wenn der Termin stimmt mache ich mit.
Vielleicht sollte man langsam abzustimmen , den der Termin ist ja nicht mehr
weit.
Hier im Forum war ja so was mal mit abstimmen.

Gruß
Willi
Mehldorn muss weg!!!!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich bin gegen Willis Vorschlag, den Vorschlag der "Tour de Ruhr" zurückzuziehen! Schließlich kann man einiges sparen, wenn mehrere zusammen fahren. Zudem sind die ebenso weiter entfernten Ziele Basel, Freiburg und Schwarzwald auch in der Vorschlagsliste. Bitte laßt den Vorschlag in der Vorschlagsliste!

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Donnerstag 22. Juli 2004, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,
mit dem Vorschlag Leipzig könnte ich mich ebenfalls anfreunden, da ich aus der Gegend komme. Hier würde ich vorschlagen auch die Kohlebahn von Regis nach Meuselwitz zu besuchen.
MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Silli15290 »

Zitat von Heiko Schneider:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>(...)Schließlich kann man einiges sparen, wenn mehrere zusammen fahren. Zudem sind die ebenso weiter entfernten Ziele Basel, Freiburg und Schwarzwald auch in der Vorschlagsliste. Bitte laßt den Vorschlag in der Vorschlagsliste!(...)
(Zitat gekürzt)
<hr></blockquote></p>

Ich zum Beispiel das Wochendticket nutzen(falls es nicht DD wird),
Wenn Maik auch zum Treffen erscheint, würden wir ein WoTi zusammen nehmen, dann kostet es nur noch 14€ pro Nase und Richtung,also insgesamt 28€ komplett, ob ich nun z.b. nach L.E. oder nach Freiburg fahre ist da egal, ich denke das ist bezahlbar, ich bin auch dafür die Vorschlagsliste so zu lassen wie sie ist!
Zuletzt geändert von Silli15290 am Freitag 23. Juli 2004, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Timo
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 00:01

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Timo »

Wow Silli, mit dem WE-Ticket von Dresden nach Düsseldorf?
Ist ja nur 4 oder 5 mal umsteigen und knapp 10 Stunden weit entfernt...
Das sind echte Bahn-Fans Bild
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wow Silli, mit dem WE-Ticket von Dresden nach Düsseldorf?
Ist ja nur 4 oder 5 mal umsteigen und knapp 10 Stunden weit entfernt...
Das sind echte Bahn-Fans Bild<hr></blockquote></p>

Ich bin auch schon nach München und Frankfurt gefahren (je 8h) solange ich überhaupt ankomme gehts!
Zuletzt geändert von Silli15290 am Freitag 23. Juli 2004, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Ronny Kraus »

OK. Wenn Du Dir das zutraust, ist ja alles in Ordnung. Aber nicht, dass dann irgendwann das Geheule losgeht, dass Du zu spät ankommen wirst und nicht am ganzen Programm teilnehmen kannst...
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein BAHN-Treffen im Winter?

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>OK. Wenn Du Dir das zutraust, ist ja alles in Ordnung. Aber nicht, dass dann irgendwann das Geheule losgeht, dass Du zu spät ankommen wirst und nicht am ganzen Programm teilnehmen kannst...<hr></blockquote></p>

Deswegen wär ich auch dafür, das man das im Februar stattfinden lässt, wenn Schulferien sind! (07.02.05 - 19.02.05)
Edit:
Okay, ich wöllte Freitag anreisen, da das kein Wochenende ist, wirds dann teurer:100,50€ hin u. zurück laut Anfrage! Bild
Zuletzt geändert von Silli15290 am Freitag 23. Juli 2004, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Antworten