BAHN in zoom2

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: BAHN in zoom2

Beitrag von Bahnfan »

Man erstellt Zoom2-Fahrzeuge nicht mit einem Extra-Programm, da ein einfacher Editor schon in BAHN intigriert ist.

In einem Netz, in dem das Fahrzeug fährt, welches du bearbeiten möchtest, klickst du auf ->Züge->Fahrzeugliste->Edit Zoom2-Grafik.
Viel Spaß!
Freiheit für Signaturen!
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: BAHN in zoom2

Beitrag von DanielLorbach »

Fahrzeuge mit Caredi (Zoom 1) zeichen, in dein Bahnnetz einbauen, fahren lassen, aus Fahrzeugliste auswählen und dann erst kannst Du dass Fahrzeug für Zoom2 zeichnen.

Im Zoom2 Editor-Fenster wird das Zoom1 Fahrzeug dargestellt, solange keine Zoom2 Variante existiert. Das wirst Du an der Punktbreite der Fahrzeuge aber schnell erkennen.
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: BAHN in zoom2

Beitrag von JanWeigel »

@buby-hanno du kannst dir ja beim Fahrzeugarchiv unter der Adresse: www.fahrzeugarchiv.de.vu/ dir Fahrzeuge runterladen und dies dann in Zoom2 mit dem Bahn Editor bearbeiten. Ich bin zur Zeit drüber meine Fahrzeuge alle in Zoom2 zu Bearbeiten. Das dauert nur ein bisschen. Wenn du noch etwas gedult hast, kann ich dir die Niederflurbusse von MB und MAN in Zoom2 liefern. Brauchst dann nur noch die Farben zu ändern, weil ich die Busse in BVO und CVAG Farben habe.

Oh ich sehe gerade da war jemand schneller.

Tschau Jan. [img]icon_lol.gif[/img]
Zuletzt geändert von JanWeigel am Sonntag 13. Februar 2005, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: BAHN in zoom2

Beitrag von JanWeigel »

@ Du bauchst die nur über den Editor von Bahn zu ändern, und schon hast du deine Zoom2 Fahrzeuge. Habe auch eine weile graucht, um mich da rein zu Denken, aber nach einer weile geht das dann schon wie von selbst.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Antworten