Bahntreffen in Nordhausen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

wenn ich schon nicht tackern darf Bild , würde ich wenigstens auch gern einen von Heikos Haltern ausleihen, falls das geht. Bild

Danke auch an Ronny, der ja nun die Schildchen zu machen scheint. Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Erwarte nicht zuviel! Ich mache lediglich ne kleine Paint-Datei, die Ihr dann ausdrucken müsst. Frage: Soll ich noch irgendwas drunter schreiben, wie z.B. bei Eberhard "Bahn-Netze-Archiv" oder bei mir "Bahn-Forum" usw.? Also sozusagen ne Funktion, nen Zuständigkeitsbereich oder eben für was derjenige der Ansprechpartner ist..
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Hab auch gerade zufällig im Internet einen Versand gefunden, der bietet solche Ausweishalter samt Clip und Nadel für 0,60 Euro pro Stück an (mind. 25 Stück müssen bestellt werden). Lieferzeit 24 Stunden! Das wäre also auch noch ne Möglichkeit als Sammelbestellung...
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

welcher Versand ist das denn?

Natürlich wäre es deutlich besser, wenn alle die gleichen Ausweishalter haben würden. Meine Zustimmung zu der Bestellung bekommst Du hiermit.

Alternativ zu Clip und Nadel wären auch Lanyards/Schlüsselbänder denkbar, an denen die Namensschilder hängen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Schönherr. Aber ich sehe gerade, dass die nur an Firmen liefern. Außerdem wäre das Problem dann, dass wir die Namensschilder noch verteilen müssten und ich am Samstag erst anreise. So wird es wohl so sein, dass sich jeder sein Namensschild ausdruckt. Habe jetzt schon mal ein paar Schilder entworfen. Ihr könnt diese natürlich noch bearbeiten und abändern, aber besser ist es, wenn wir im groben das selbe Design haben. Ihr kommt folgendermaßen an die Grafikdateien:

http://www.bahnazubis-nord.de/namensschilder/ausweis_NACHNAME.GIF

Setzt hinten Euren Nachnamen ein und, wenn Euer Namensschild schon fertig ist, wird es erscheinen.
Zuletzt geändert von Ronny Kraus am Samstag 5. Juni 2004, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

vielleicht findet sich doch noch ein Anbieter, welcher auch an Privatpersonen liefert.

Sind denn Deine Namensschilder farbig? Ich hab nämlich nur Graustufen-Drucker (auch Schwarz-Weiß-Drucker genannt) zur Verfügung.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Samstag 5. Juni 2004, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,

vielleicht findet sich doch noch ein Anbieter, welcher auch an Privatpersonen liefert.

Sind denn Deine Namensschilder farbig? Ich hab nämlich nur Graustufen-Drucker (auch Schwarz-Weiß-Drucker genannt) zur Verfügung.

Heiko<hr></blockquote></p>

Hier gibt´s auch Schilder: http://www.schneider.de ... Das mit dem "Gewerblich" kriegt ihr schon hin, ich war, als ich irtgendwann einmal was fuer meine Firma als Messestand-Material bestellt habe, sehr zufrieden!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Heiko Schneider »

Bei PEARL habe ich dieses Angebot gefunden: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE4544&catid=5024&vid=916&curr=DEM. Allerdings müßte man eben den 50er-Pack nehmen, um den günstigen Preis (4,90 EUR) zu bekommen. Die Versandkosten liegen bei mindestens 3,90 EUR und unter 17,50 EUR Bestellwert wird ein Mindermengenzuschlag von 2,50 EUR verlangt. Insgesamt wären das dann 11,30 EUR.

Übrigens ist das der gleiche Halter, wie ich sie auch hier liegen hab.
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Samstag 5. Juni 2004, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Die Frage lautet ganz einfach: Liefern die das so schnell?
Außerdem fänd ich es ganz gut, wenn jeder bereits bei der Anreise sein Schild hätte. Aber muss nicht Bedingung sein...

Nachtrag:

Jetzt sind alle Namensschilder abrufbar von den Leuten, deren Namen ich kenne. Alle anderen sollten sich bei mir per Mail melden. Wichtig, wenn Ihr versucht Euer Schild abzurufen, müsst Ihr die Dateierweiterung GROß schreiben. Also GIF statt gif!
Zuletzt geändert von Ronny Kraus am Samstag 5. Juni 2004, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Maik »

da steht innerhalb von 1-3 werktagen lieferbar
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Heiko Schneider »

Meinen vorherigen Beitrag hab ich mittlerweile nochmal editiert. Unter "Versandkostenpauschalen" finde ich dieses: Eine Erstbestellung per Bankeinzug ist bis zu einem Höchstbetrag von maximal Euro 70,- möglich, der Rechnungsbetrag wird in diesem Fall unmittelbar nach Versand der Ware belastet. Ich denke, daß die Lieferung bis Donnerstag da sein würde, damit ich das alles nach Nordhausen mitbringen kann.

Ich könnte auch die Namensschilder alle zusammen ausdrucken und alles fertig machen - dann müßte ich diese nur noch verteilen.
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Samstag 5. Juni 2004, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Tja, leider knapp verpasst. Habe die Bestellung schon abgeschickt.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Heiko Schneider »

D.h. Du hast jetzt das besagte Angebot bestellt? Gut, dann muß ich mich nicht drum kümmern. Bild Danke für die Bemühungen!

Frage zum Namensschild: Könnte die Überschrift "BAHN-Treffen" evtl noch etwas größer gemacht werden?
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Ja, natürlich! Aber der Rest des Schildes ist wohl soweit OK? Ist ja schließlich nur das Namensschild. Die Hauptsache ist ja die Person dazu....Amen! Bild
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Jan Eisold »

Jo, die Schilder sehen gut aus !! Bild

Rechnen wir die Halter vor Ort ab ? Bild

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Sonntag 6. Juni 2004, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Antworten