Bahntreffen in Nordhausen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Das war auch mehr so witzig gemeint. Aber ich sehe schon, manch einer scheint meinen Humor nicht zu verstehen... Bild
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Bahnfan »

@ Ronny: Ich habe schon verstanden, dass das ein Scherz war, aber ich wollte dazu halt auch noch einen Scherz machen... Hast mein Smilie übersehen?
Freiheit für Signaturen!
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Achso. Na da bin ich ja beruhigt. Bild
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Martin Körner »

Hier mal noch 3 Bilder von der Dampflok, welche ich in Halle sah. Es war die 18 201 aus Berlin.
Leider sind die Fotos aus der Fahrt heraus nicht ganz so gut geworden, wie erhofft (welcher Depp stellt doofe Masten an die Schiene Bild
http://www.wh12.tu-dresden.de/~makoer/dampflok.jpg

Bilder zum Treffen haben die anderen mit Digitaler Technik viel mehr und viel Bessere Bilder gemacht, da brauche ich nix einscannen...
Zuletzt geändert von Martin Körner am Donnerstag 17. Juni 2004, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Petri
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 20:50
Wohnort: Saaleplatte/Pfuhlsborn
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Jörg Petri »

Hallo,

heute möchte ich mich auch mal wieder zurück melden.
Wir, Jörg Sanftleben und ich, sind pünktlich um Samstag Mitternacht in Ellrich am Markt eingelaufen. Uns hat der Samstag gut gefallen. Nochmals Dank an alle, die dieses Treffen mit durchgeführt haben.

Zur Zeit enstehen wieder neue Fahrzeuge für BAHN.
Jörg Petri
  • Fdl im F&B-Netz Nord
  • Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5033
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallöchen,

ich werde meine Bilder, vor allem solche der HSB-Fahrt Bild , demnächst auch online stellen. Bei der Gelegenheit werde ich meine Homepage mal neu ordnen (was ich schon lange vorhabe) und einen WN3-Regio-Teil hinzufügen. Also seid gespannt Bild .

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Eberhard »

So, endlich habe ich auch aus meinen Nordhausen-Bildern eine kleine Bildgeschichte erstellt.
Sie kann unter http://www.bahnnetze.de
aufgerufen werden. Auf der Startseite auf "BAHN - Treffen" klicken.

Den WebSpace für die Bilder hat mir Martin Körner zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Marcus Berger-Haas
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:55
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

Ich finde dort kein "Bahn-Treffen"!
Ich glaub ich bin doch zu alt!
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich finde dort kein "Bahn-Treffen"! <hr></blockquote></p>
Es liegt wohl nicht an Deinem Alter, sondern daran, dass Dein Browser die Bibliothek im Cache abgelegt hat (Du guckst zu oft da rein). Drücke beim MSIE einfach mal auf "F5" oder bei Netscape "Strg-R". Dann wird's wohl gehen.
Der Link "BAHN - Treffen" ist gleich rechts neben dem Link "BAHN - Forum".
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Marcus Berger-Haas
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:55
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

Jetzt habe ich es gefunden. Ich habe immer oben im Menu gesucht. Also doch zu alt.
Danke und Gruss Marcus
Zuletzt geändert von Marcus Berger-Haas am Freitag 18. Juni 2004, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Eberhard »

Sorry, mehr als hoch laden kann ich's nicht.
Wenn ich mit dem MSIE (der bei AOL standardmäßig installiert wird) surfe, passiert es sehr oft, dass trotz F5 immer noch eine alte Seite gezeigt wird. Das liegt daran, dass AOL anscheinend oft besuchte Seiten in einem eigenen Cache (Proxy-Server) ablegt und nur sporadisch aktualisiert.
Wenn ich jedoch (was ich eigentlich immer mache) Netscape 7.1 verwende, führt jedes Strg-R zum Reload der Seite.

Wenn alle Stricke reißen, probiere mal dieses:
http://www.bahnnetze.de/treffen.html
Das ist die Datei, die die Geschichte zeigt. Allerdings fehlt dann der Navigationsrahmen (ganz oben).

Edit: na also, wer sagt's denn? Sch.... Technik.
Zuletzt geändert von Eberhard am Freitag 18. Juni 2004, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Heiko Schneider »

Martin Körner schrieb:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Bilder zum Treffen haben die anderen mit Digitaler Technik viel mehr und viel Bessere Bilder gemacht, da brauche ich nix einscannen...<hr></blockquote></p>Nanana! Deine Bilder möchte ich aber bitte auch sehen, schließlich können diese wieder einen anderen Eindruck vom Treffen vermitteln.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Martin Körner »

Wenn in der HSB-Werkstatt 5 Leute je 20 Bilder gemacht haben, haben wir davon bereits 100 Stück - da kommts auf meine *nachzähl* 7 Stück auch nicht mehr an.

Aber gut, ich sortier gerade einige schönere (nicht-Werkstatt-)Fotos aus, die ich dann heute oder morgen mal einscanne...
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Eberhard »

Haben eigentlich außer Michael, Heiko und mir noch andere Teilnehmer Bilder und/oder eine Geschichte im www veröffentlicht?
Wenn nein, warum nicht? Genug digitale Bilder wurden ja wohl gemacht.
Wenn, ja, dann gebt doch mal die Adresse hier bekannt, wo man sich das ansehen kann.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bahntreffen in Nordhausen

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Haben eigentlich außer Michael, Heiko und mir noch andere Teilnehmer Bilder und/oder eine Geschichte im www veröffentlicht?
Wenn nein, warum nicht?<hr></blockquote></p>

Weil Heiko schon alles sehr gut aufgeschrieben hat. Besser oder detaillierter könnte ich es auch nicht.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Genug digitale Bilder wurden ja wohl gemacht.<hr></blockquote></p>

Nun gut, aber für die Veröffentlichung auf Webseiten müssen die wohl alle nachgearbeitet (=deutlich verkleinert) werden. Das kostet Zeit und ist auch eine Frage der Urheberrechte. Für das eine Bild auf www.jbss.de unter "Links" hoffe ich mal, daß es toleriert wird ;-)

Gruß
Jan B.
Antworten