Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Auf Anfrage können natürlich auch einzelne Strecken selber betrieben werden.<hr></blockquote></p>
Das trifft bei mir nur auf die schon genannte Nebenbahn Leutesdorf - Weilburg zu.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Matches »

Hi Vincent!

Ich würde den Güterverkehr übernehmen. Wenn alle damit einverstanden sind, würde ich den Bussektor an Maik abtreten.

STN Matches

P.S.: @ Maik: Meine Buslinie 421 würde ich aber noch zu ende machen.
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Maik »

2 mal ok
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Gast

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Gast »

Hallo,

ok, dann baut Matches jetzt Güterzüge. Kümmere dich am Besten erst einmal um diese L10, die macht nur Probleme...

Die Strecke Leutersdorf - Weilburg darf Dierk natürlich bauen Bild

Könnte ich villeicht auch ein paar Busse bauen, Maik? Ich hätte da auch noch diverse Vollwerbebusse übrig, die könnten das Stadtbild etwas bunter machen. Ich kann sie dir ja mal zuschicken.

MfG
Vincent
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von srenner »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die S5 sollte auf der 4-gleisigen Bahnstrecke östlich von Weilburg fahren. Diese Strecke kann dann später mit auf die vorhandene Strecke vom Berg treffen. Aber es fehlt ja noch ein Stück Strecke. Mal gucken, wann man das bauen kann.

Die eingleislige Strecke zwischen Weilburg und Leutesdorf wollte ich gerne selber betreiben. Die Strecke ist auch nicht elektrifiziert.<hr></blockquote></p>
Ich schau mir das mal an....und Leutesdorf bekommt dann keinen RSB-Anschluss...
Zum Thema Eisenbahnen: Ich würde gerne eine Strecke nach Krefeld HBF bauen, die ungefähre Lage ist schon angedeutet, vielleicht kann Dierk mal seine Vorstellungen noch einbringen (wenn er denn welche hat Bild ) Ansonsten würde ich nur eine Zweigstrecke vorschlagen, vom Rangierbahnhof im Westen von Krefeld zum HBF.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Maik »

kannste machen vincent
aber ich soll nur in der xtadt bauen in der ich schon gebaut hab oder auch wo anders?
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Schön dass alle einverstanden sind. Dann bau ich nur noch beim nächsten mal ddie Buslinie 421 um und dann hat Maik den Bussektor für sich alleine. Ich werde mir jetzt mal den Güterverkehr ansehen, vor allem den L10.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

@ den der in Krefeld den Rangierbahnhof gebaut hat: Da ich ja jetzt den Güterverkehr übernommenhabe, möcht ich fragen, ob man diesen Rangierbahnhof in seiner jetzigen Form wirklich braucht? Um einen effektiven GV aufzubauen, müsste ich diesen Gbf umbauen. Wäre der Erbauer damit einverstanden?

STN Matches
Zuletzt geändert von Matches am Montag 14. Juni 2004, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Für meinen nächsten Bautermin(der übrigens 3 Tage hat) möchte ich ankündigen, dass ich einige Bahnhöfe bzw. Haltepunkt etwas erweitere um einen ordentkichen und vernünftigen GV-betrieb durchführen zu können.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von srenner »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hi Leute!

@ den der in Krefeld den Rangierbahnhof gebaut hat: Da ich ja jetzt den Güterverkehr übernommenhabe, möcht ich fragen, ob man diesen Rangierbahnhof in seiner jetzigen Form wirklich braucht? Um einen effektiven GV aufzubauen, müsste ich diesen Gbf umbauen. Wäre der Erbauer damit einverstanden?

STN Matches<hr></blockquote></p>
Ich weiss nicht, von wem der stammt, das war vor meiner Zeit. Wenn Du den Gbf. umbaust, achte bitte auf die umgebenden Depots und Bus-/Stadtbahnlinien!
Danke!
Linux - es gibt immer was zu tun!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Es wäre hilfreich, wenn ihr mal per E-Mail eine Liste von euren Fabriken oder bekannten Fabriken schicken könnte, wo enthalten ist was und wieviel(in Waggons) sie produzieren. Bitte auch den Ortsnamen angeben, sonst such ich mich zu tote. Des weiteren könnt ihr mir ja mal mitteilen, wo ihr vielleicht irgendwelche Rohstoffe oder andere Erzeugnisse benötigt.
Es wäre wirklich sehr hilfreich. Somit kann ich nämlich einen effektiven GV aufbauen. Falls jemand irgendwo Gleisanschluss benötigt, kann er mir dass auch gerne noch mitteilen.
DANKE, im Vorraus!

STN Matches

P.S.: Muss nicht sofort sein, aber in naher Zukunft.
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Hoffentlich hat noch niemand der Liste angefangen. Bitte setzt hinter jeder produzierenden Fabrik/Gewerbe und/oder dem Abnehmer die Position(in Bahn Links oben).

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von srenner »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hi Leute!

Es wäre hilfreich, wenn ihr mal per E-Mail eine Liste von euren Fabriken oder bekannten Fabriken schicken könnte, wo enthalten ist was und wieviel(in Waggons) sie produzieren. Bitte auch den Ortsnamen angeben, sonst such ich mich zu tote. Des weiteren könnt ihr mir ja mal mitteilen, wo ihr vielleicht irgendwelche Rohstoffe oder andere Erzeugnisse benötigt.
Es wäre wirklich sehr hilfreich. Somit kann ich nämlich einen effektiven GV aufbauen. Falls jemand irgendwo Gleisanschluss benötigt, kann er mir dass auch gerne noch mitteilen.
DANKE, im Vorraus!

STN Matches

P.S.: Muss nicht sofort sein, aber in naher Zukunft.<hr></blockquote></p>
In Krefeld ist noch nichts vorhanden, aber wenn Du willst, kannst Du ja in Krefeld ein oder zwei Industriegebiete einrichten (vorausgesetzt Dierk hat auch nichts dagegen, Krefeld ist auch seine Schöpfung) . Bei meinem nächsten Bautermin kann ich ja mal geeignete Standorte raussuchen und entsprechen markieren...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Leute!

Es wäre hilfreich, wenn ihr mal per E-Mail eine Liste von euren Fabriken oder bekannten Fabriken schicken könnte, wo enthalten ist was und wieviel(in Waggons) sie produzieren. Bitte auch den Ortsnamen angeben, sonst such ich mich zu tote. Des weiteren könnt ihr mir ja mal mitteilen, wo ihr vielleicht irgendwelche Rohstoffe oder andere Erzeugnisse benötigt.
Es wäre wirklich sehr hilfreich. Somit kann ich nämlich einen effektiven GV aufbauen. Falls jemand irgendwo Gleisanschluss benötigt, kann er mir dass auch gerne noch mitteilen.
DANKE, im Vorraus!

STN Matches

P.S.: Muss nicht sofort sein, aber in naher Zukunft.
--------------------------------------------------------------------------------



In Krefeld ist noch nichts vorhanden, aber wenn Du willst, kannst Du ja in Krefeld ein oder zwei Industriegebiete einrichten (vorausgesetzt Dierk hat auch nichts dagegen, Krefeld ist auch seine Schöpfung) . Bei meinem nächsten Bautermin kann ich ja mal geeignete Standorte raussuchen und entsprechen markieren...<hr></blockquote></p>

Ist ok, werd ich mal gucken wo man was anlegen kann.
@ Dierk: Bist du mit den Vorhaben in Krefeld einverstanden?

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Wer wäre dafür die ehemaligen gebietsgrenzen der Stadt Neustadt zu entfernen? Ich würde mich dafür bereit erklären. Somit sehe der Umlandverkehr mehr regionaler aus.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Gesperrt