WN3 - Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Jan Eisold

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Hi !

@Dierk: Das hört sich doch gut an. Bild Da würde ich dir für die RE nach Norden (Loccum) Gleis 6 geben und für die Gegenrichtung Gleis 3. Für das Endgleis des RE1 wüsste ich noch gern, ob du da ein Abstellgleis in der Nähe haben möchtest oder nicht ?

@Heiko:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>weil die Gebirgsstrecke ja noch nicht fertig gebaut ist.<hr></blockquote></p> Wenn sich Bahnfan nun in den nächsten Wochen auch nicht mehr meldet, würde ich die ggf. weiterbauen. Eine meiner geplanten Nebenstrecken sollte nämlich auch noch in die Gebirgsstrecke eingebunden werden...
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zwischen Katharinenburg und dem SG11 (auch Loccum genannt) gibt es ja derzeit keine Strecke. Wer wird denn diese bauen? Und wird Loccum auf immer und ewig Streckenendpunkt bleiben? <hr></blockquote></p> Auch wenn Loccum derzeit einen Kopfbahnhof hat, war das eigentlich denke ich nicht so geplant. Auch für den GV sollte es schon noch weiter nach Norden gehen. Die Strecke kann ich - wenn es keine Einsprüche gibt - gerne bauen, würde dann aber auch gern den RV (RB) dort bauen. Bild
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Was wird denn aus dem SG10? Außer den Bahnanlagen gibt es ja dort noch keine Bebauung. Wird sich das noch ändern? Übrigens hat das SG10 auch noch keinen Namen. <hr></blockquote></p> Jajajajaja. Bild Ich weiß. Im Moment habe ich grade dringendere Baustellen. Auch weiß ich noch nicht genau, wie ich die Stadt nun bauen, also konkret welche Größe sie haben soll. Einen Namen suche ich auch - leider fiel mir noch nix wirklich Passendes ein. Aber ich denke, es sollte im Moment keinen stören, dass es da noch keine Bebauung gibt, außer Heiko vielleicht Bild Bild .
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Nördlich und nordwestlich von Strausberg (SG12) wünsche ich mir ordentliche Streckendpunkte - wäre das möglich?
Zwischen dem SG12 und dem SG9 werde ich die Strecke bauen und im SG12 zudem einen Bahnhof. <hr></blockquote></p> Ähm, Strausberg is aber glaube ich SG13 ? Einen Bahnhof in SG12 sieht man doch gern Bild , könnte ich da gleich meinen Güterbahnhof danebensetzen ? Außerdem wäre die Frage, ob noch eine Strecke Ellerbeck - SG12 baut, vielleicht wenigstens als Nebenstrecke ? Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Dierk: Das hört sich doch gut an. Bild Da würde ich dir für die RE nach Norden (Loccum) Gleis 6 geben und für die Gegenrichtung Gleis 3. Für das Endgleis des RE1 wüsste ich noch gern, ob du da ein Abstellgleis in der Nähe haben möchtest oder nicht ?
<hr></blockquote></p>
Ok, die Gleise sind ok. Aber ich glaube, ich werde den RE1 abends die letzten Fahrten von Katharinenburg nach Freiburg führen, dass man aus der Hauptstadt noch zurückkommt. Ok, ein Abstellgleis könntest Du zumindest frei halten!

@Heiko: Die Strecke nach Strausberg kann ich ja im nächsten Termin mal angehen! Und auch die Ausgestaltung könnte mal wieder mehr werden *g* - kümmere ich mich drum. Sollen wir in Strausberg beide Äste nach Norden elektrifizieren? Die kleine Nebenbahn wird wohl nur verdieselt werden.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>weil die Gebirgsstrecke ja noch nicht fertig gebaut ist.<hr></blockquote></p> Wenn sich Bahnfan nun in den nächsten Wochen auch nicht mehr meldet, würde ich die ggf. weiterbauen. Eine meiner geplanten Nebenstrecken sollte nämlich auch noch in die Gebirgsstrecke eingebunden werden...<hr></blockquote></p>Ich habe auch schon überlegt, warum Du so weit südlich baust, während Deine SGs eher im Norden sind. Bild <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Was wird denn aus dem SG10? Außer den Bahnanlagen gibt es ja dort noch keine Bebauung. Wird sich das noch ändern? Übrigens hat das SG10 auch noch keinen Namen. <hr></blockquote></p> Jajajajaja. Bild Ich weiß. Im Moment habe ich grade dringendere Baustellen.<hr></blockquote></p>Vielleicht könnte man auch erstmal etwas zu Ende bauen, bevor man immer was neues beginnt? Bild <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Außerdem wäre die Frage, ob noch eine Strecke Ellerbeck - SG12 baut, vielleicht wenigstens als Nebenstrecke ? Bild <hr></blockquote></p>Muß man denn wirklich zwischen jedem SG eine Bahnstrecke bauen?

Heiko
Sander Fondse

Beitrag von Sander Fondse »

Hallo,

ich bin ein große Fan von das Wandernetz und ich habe gesehen das SG12 noch immer kein Bahnhof hat. Darf ich vielleicht die Stecke SG12-Neundorf bauen? Dass solte ich sehr toll finden. Bild Wann Sie andere Planne hatte kann ich das gut begreifen.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Dierk Nüchtern

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,

ich bin ein große Fan von das Wandernetz und ich habe gesehen das SG12 noch immer kein Bahnhof hat. Darf ich vielleicht die Stecke SG12-Neundorf bauen? Dass solte ich sehr toll finden. Bild Wann Sie andere Planne hatte kann ich das gut begreifen.<hr></blockquote></p>

Falls es Dir vielleicht helfen würde, könnte ich Dir auch als Alternative anbieten, ein wenig an einem der beiden Streckenäste aus Strausberg gestalten könntest. Strausberg ist ja jetzt eine holländische Stadt geworden mit Straßenbahnen aus Den Haag! Du könntest vielleicht ein paar Regionalbusse einrichten.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,

ich bin ein große Fan von das Wandernetz und ich habe gesehen das SG12 noch immer kein Bahnhof hat. Darf ich vielleicht die Stecke SG12-Neundorf bauen? Dass solte ich sehr toll finden. Bild Wann Sie andere Planne hatte kann ich das gut begreifen.<hr></blockquote></p>Hallo,

ich würde es begrüßen, wenn Du das SG12 übernehmen könntest. In Richtung des SG12 gibt es vom SG9 aus schon einen Streckenstummel, an dem die Strecke anschließen kann.

Nachdem Dierk Dir ja auch schon etwas angeboten hat, so kannst Du ja nun frei entscheiden. Bild

Falls Du in den kommenden Tagen Zeit hast, dann solltest Du mal in den WN3-Terminplanungs-Thread schauen. Derzeit sind einige Bautermine frei.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Donnerstag 27. Mai 2004, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sander Fondse

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Falls es Dir vielleicht helfen würde, könnte ich Dir auch als Alternative anbieten, ein wenig an einem der beiden Streckenäste aus Strausberg gestalten könntest. Strausberg ist ja jetzt eine holländische Stadt geworden mit Straßenbahnen aus Den Haag! Du könntest vielleicht ein paar Regionalbusse einrichten. <hr></blockquote></p>

Danke Dierk,
ich solte ein anfang machen an der Strecke Straußberg-Ellerbeck. Bild

Da komt

- Ein Doppellinie
- Und (wann du es gut findet, ein Rbf im Süden der Stadt)

Mein Haupt-e-mail kann keinen Mail entfangen (Wanadoo Cable Bild ) und mein Hotmail kann keinen Wandernetz-dateien entfangen, so wann ich fertig bin sende ich die geänderte Version 79 nach dir, dann kanst du selbst es im Wandernetz integrieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Heino,

ich bin dir nicht vorgessen, ich solte kucken ob ich Zeit habe. Aber ich finde es gut um SG12 über zu nehmen. Bild

OK, jetzt gehe ich bauen Bild
Sander Fondse

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo Heino,

ich bin dir nicht vorgessen, ich solte kucken ob ich Zeit habe. Aber ich finde es gut um SG12 über zu nehmen.

OK, jetzt gehe ich bauen <hr></blockquote></p>

Sorry Bild , ich war dass,

Ich war das Einloggen vorgessen. Oops!!!
Dierk Nüchtern

Augenblicklich bin ich ja noch nicht dran! Und am besten lässt Du Dir von Jan einen eigenen Termin geben! Ist am einfachsten! Und vielleicht solltest Du noch warten, bis die Strecke nach Strausberg fertig ist. Die werde ich an meinem nächsten Bautermin einfügen, damit ich dann auch den RE von Katharinenburg einsetzen kann.

Du könntest dann anschließend die Strecke nach Nordwesten bauen, wäre das ok? Ich schicke dir in den nächsten Tagen mal einen Ansatz zu, wo du anschließend bauen könntest.

@all: Den RE nach Strausberg würde ich gerne mit Lokwechsel in Strausberg betreiben und es soll auch ein holländischer Zug (Doppelstockwagen) fahren.
Sander Fondse

Dierck,

ich sende dir ein geänderte Version von Wandernetz-regio 79, es gibt vielleicht ein Idee für dich. Ich habe ein züg mit lokwechsel gebaut, IR27

Ich solte dürchplannen für mein Termin(wann ist diese denn? Bild
Ich kann nicht von 16-06 bis 21-06 und von 23-07 bis 07-08)

Viel Gluck mit den Version.
Dierk Nüchtern

Ok, ich bin mal gespannt Bild

Auf jeden Fall wird die RE-Linie aus Katharinenburg später noch ein Stück aus Strausberg hinaus fahren.

Wie sieht es aus mit Bussen der HTM? Hast Du da was bei Dir mal gezeichnet? Oder zumindest diese Conexxion-Busse aus dem Fahrzeugarchiv wären für den Regionalverkehr wohl ganz gut geeignet.

Ich glaube, dass wir die Bahnlinie am besten planen können, wenn ich die Strecke nach Ellerbek auch fertig habe. Du kannst mir gerne eine Mail an [url=mailto:dierk.nuechtern@web.de]dierk.nuechtern@web.de[/url] schicken!
Haribo

Beitrag von Haribo »

Ich bin auch einverstanden einen Mitbauer aufzunehmen...
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Guten Morgen ! Gähn !!! Bild

...gestern Dienstreise bis 22 Uhr nach Chemnitz... naja, es gibt Schöneres...

Wir haben also einen neuen Mitbauer, aha. Sander könnte doch erstmal die Termine von Bahnfan übernehmen, oder hat jemand was dagegen ? Dann wäre er jetzt grade dran (Siehe TP).

Von mir aus kann er auch gerne SG12 übernehmen und bei Strausberg Bahnstrecken mit Dierk bauen. Solange ich dort überall vernünftig GV bauen kann, ist das kein Problem. Bild

@Heiko:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Vielleicht könnte man auch erstmal etwas zu Ende bauen, bevor man immer was neues beginnt? Bild <hr></blockquote></p> Genau deshalb habe ich ja in SG10 noch nichts gemacht !!
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Muß man denn wirklich zwischen jedem SG eine Bahnstrecke bauen?<hr></blockquote></p> Was spricht dagegen ? Wer jedenfalls bisher von Ellerbeck nach SG12 möchte, muss ganz schön umständlich fahren (wieso ist der Abzweig überhaupt so komisch gebaut ?). Da kann man doch auch eine kleine Nebenbahn direkt bauen, oder ? Zur Zeit gibt es in der Ecke eh nur Hauptstrecke, ziemlich unrealistisch...

MfG Jan
Sander Fondse

Danke Bild ,

ich habe jetzt Jan antword gegeben. Die geänderte Version von mir werde ich nach Jan und Dierck schicken

@Dierck, die Busse von mir oder Bastiaan von das Farhzeugarchiv sind gut brauchbar fur Straußberg.

@Jan, vielleicht konnen euch einmal denken welche Strecke von Straußberg nach Ellerbeck du in das neue Netz setze, die Version von mir, oder die Version von Dierck.
Gesperrt