WN3 - Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Heiko Schneider
Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

so groß soll die Stadt nun auch nicht werden, so daß eine Ringbahn sinnvoll wäre. Und wenn ich von konkreten Planungen schreibe, so meine ich das auch - einfach mal am Montag überraschen lassen, wie die Stadt aussehen wird.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hi !

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Nun, wo genau meinst Du jetzt? Mit dem Ortsnamen konnte ich jetzt leider nichts anfangen <hr></blockquote></p> Kulmenrode liegt an der Strecke Siebstadt - Taura, da, wo die Nebenstrecke nach Grauenstein abzweigt. Bild

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>einfach mal am Montag überraschen lassen, wie die Stadt aussehen wird.<hr></blockquote></p> Dann bin ich mal gespannt, was für GV-Vorstellungen darin enthalten sind !! Bild

MfG Jan
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

@ Dierk: Gegen ein Aldilager hätte ich nichts. Du kannst dich ja in meinem Gewerbegebiet umschauen, ob dir dort ein Platz gefällt. Wenn nicht, dann baue es eben wo anders hin. Ich werde es dann schon in die Stadtgestaltung einbeziehen.

@ all: Ich wollte mal fragen, ob jemand etwas dagegen hätte, wenn ich um Taura ein wenig Regionalverkehr betreiben würde. Natürlich erst, wenn die Stadt in den groben Zügen fertig ist.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hi !

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich wollte mal fragen, ob jemand etwas dagegen hätte, wenn ich um Taura ein wenig Regionalverkehr betreiben würde.<hr></blockquote></p> In welcher Form ?

MfG Jan
Matches

Beitrag von Matches »

@ Jan:

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>In welcher Form ?<hr></blockquote></p>

Indem ich ein Straßennetz anlege. Ein paar kleine Dörfer errichte. Diese dann mit Bussen verbinde. Hauptsächlich aber von Taura in die Dörfer. Untereinander ist nur untergeordneter Verkehr. Auch eine kleine Überlandtramstrecke zu einem Badesee schwebt mir vor.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Heiko Schneider

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>einfach mal am Montag überraschen lassen, wie die Stadt aussehen wird.<hr></blockquote></p> Dann bin ich mal gespannt, was für GV-Vorstellungen darin enthalten sind !!<hr></blockquote></p>Das Industriegelände sieht war ziemlich chaotisch aus, aber es sollte für Dich ein wahrer Spielplatz werden. Bild

Heiko
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Indem ich ein Straßennetz anlege. Ein paar kleine Dörfer errichte. Diese dann mit Bussen verbinde. Hauptsächlich aber von Taura in die Dörfer. Untereinander ist nur untergeordneter Verkehr. Auch eine kleine Überlandtramstrecke zu einem Badesee schwebt mir vor.<hr></blockquote></p> Gut, das ist kein Problem. Ich bitte dich lediglich, den Weiterbau der Bahnstrecke nach Westen abzuwarten und bei Straßen nach Norden (also in mein Gebiet) vorher zu fragen.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Das Industriegelände sieht war ziemlich chaotisch aus, aber es sollte für Dich ein wahrer Spielplatz werden. <hr></blockquote></p> *freu* Bild Bild Bild Wenn dann noch genügend Platz für einen mittleren Rbf/Vbf besteht, bin ich glücklich ! Bild

MfG Jan
Heiko Schneider

Hallo Jan,

Platz für einen Rbf/Vbf ist auf jeden Fall noch. Dabei fällt mir ein, daß ich ja noch ne Güterstrecke bauen muß, sonst müßten alle Güterzüge im Hauptbahnhof Kopf machen.

Heiko
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Oh, dass wäre nicht so praktisch...
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Indem ich ein Straßennetz anlege. Ein paar kleine Dörfer errichte. Diese dann mit Bussen verbinde. Hauptsächlich aber von Taura in die Dörfer. Untereinander ist nur untergeordneter Verkehr. Auch eine kleine Überlandtramstrecke zu einem Badesee schwebt mir vor.
<hr></blockquote></p>

Vielleicht könnten wir dann ja mittel- bis langfristig ein paar Straßen verbinden und ein bis zwei tägliche Busverbindungen zwischen unseren SG einrichten, oder? Vielleicht kann man unterwegs noch ne Burg oder ein Schloss anfahren Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

@ Jan:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Gut, das ist kein Problem. Ich bitte dich lediglich, den Weiterbau der Bahnstrecke nach Westen abzuwarten und bei Straßen nach Norden (also in mein Gebiet) vorher zu fragen.<hr></blockquote></p>

Na kalr, wird gemacht. Die Bahnstrecken hätt ich eh dir überlassen.

@ Dierk:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Vielleicht könnten wir dann ja mittel- bis langfristig ein paar Straßen verbinden und ein bis zwei tägliche Busverbindungen zwischen unseren SG einrichten, oder? Vielleicht kann man unterwegs noch ne Burg oder ein Schloss anfahren <hr></blockquote></p>

Die antwort lautet auch: Na klar. Ich hatte mir dass auch so gedacht. Do ich wollte damit später kommen, wenn das Straßennetz ersteinmal einen Umriss angenommen hat. Doch damit ist es ja jetzt geklärt.

STN Matches
Heiko Schneider

Hallo,

in Docin soll das Industriegelände entwickelt werden. Dabei kam Jan und mir die Idee, daß in Docin auch ein Hafen angelegt werden könnte. Daher wird der Betreiber eines Binnenhafens gesucht. Bei Interesse bitte melden.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Montag 5. April 2004, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Da ich schon einen Hafen plane und bauen werde, scheide ich aus. Gruß Torsten.
Matches

Beitrag von Matches »

@ Heiko: Ich würde mich dafür interessieren. Wie habt es ihr euch denn gedacht?

STN Matches
Heiko Schneider

Hallo,

wir haben noch keine Planungen für den Hafen gemacht. Es wird wahrscheinlich so sein, daß Jan den Güterverkehr per Bahn im Hafen übernehmen wird und der Betreiber des Hafens den Schiffsverkehr. Allerdings soll der Hafen nach meinen Vorstellungen nicht allzugroß ausfallen.

Heiko
Gesperrt