Bahn Chat
Re: Bahn Chat
Wäre es eventuell möglich, den Chat hier in dieses Forum zu integrieren? Es ist so wie so schon eine Anzeige da, wer sich gerade hier im Forum rumtreibt. Da das Forum offensichtlich auch fleissig benutzt wird, wäre dies doch die ideale Plattform.
Leider weiß ich nicht, ob sich das technisch realisieren lässt und was das kostet.
Leider weiß ich nicht, ob sich das technisch realisieren lässt und was das kostet.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Bahn-Chat? Wo ist das?
In jedem Falle lassen sich Links im Forum integrieren, und in Form eines Banners lassen sich wohl auch Statusanzeigen integrieren. U.u. lässt sich auch ein kleines Javascript integrieren...
gruss, sepruecom
In jedem Falle lassen sich Links im Forum integrieren, und in Form eines Banners lassen sich wohl auch Statusanzeigen integrieren. U.u. lässt sich auch ein kleines Javascript integrieren...
gruss, sepruecom
-
Hui, es gibt einen Chat???
Das wusste ich bisher gar nicht. Aber ein Link aus dem Forum zum Chat wäre sicher sehr gut. Dann würden auch einige Threats nicht so verwässern.
Das wusste ich bisher gar nicht. Aber ein Link aus dem Forum zum Chat wäre sicher sehr gut. Dann würden auch einige Threats nicht so verwässern.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Administrator
OK, ich kümmere mich drum. Jetzt geh ich erstmal auf die (Leipziger) Kleinmesse!
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
OK, ich kümmere mich drum. Jetzt geh ich erstmal auf die (Leipziger) Kleinmesse!
<hr></blockquote></p>
Danke fürs Kümmern...
gruss, sepruecom
P.S.: Für alle, die das nicht verstanden haben: Schaut mal in der rechten unteren Ecke
<hr></blockquote></p>
Danke fürs Kümmern...
gruss, sepruecom
P.S.: Für alle, die das nicht verstanden haben: Schaut mal in der rechten unteren Ecke
Man könnte es so realisieren, dass ab einer bestimmten Uhrzeit (spätestens 19:30 Uhr, denn ich bin sehr jung und muss früh ins Bett) im Bahnchat viele sind. Denn immer wenn ich im Bahnforum bin, gucke ich auch im Bahncat nach, ob da jemand ist. Aber: Das ist nie jemand !
Freiheit für Signaturen!
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Man könnte es so realisieren, dass ab einer bestimmten Uhrzeit (spätestens 19:30 Uhr, denn ich bin sehr jung und muss früh ins Bett) im Bahnchat viele sind.<hr></blockquote></p>
19:30 Uhr wäre ne gute Zeit, da sitze ich meist am Rechner. Von mir aus kann es die ganze Nacht gehen.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Denn immer wenn ich im Bahnforum bin, gucke ich auch im Bahncat nach, ob da jemand ist. Aber: Das ist nie jemand !<hr></blockquote></p>
So geht es mir auch meist, so daß ich nur noch selten reinschaue.
Viele Grüße
Heiko
19:30 Uhr wäre ne gute Zeit, da sitze ich meist am Rechner. Von mir aus kann es die ganze Nacht gehen.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Denn immer wenn ich im Bahnforum bin, gucke ich auch im Bahncat nach, ob da jemand ist. Aber: Das ist nie jemand !<hr></blockquote></p>
So geht es mir auch meist, so daß ich nur noch selten reinschaue.
Viele Grüße
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
-
Howdie!
Wie wäre eine Verlagerung in den IRC? Ich bin sowieso jeden Abend im IRC online (Zusichat) und diese 20'000 Anderen IE-Fenster für sonstige Chats gehen mir auf den Zeiger, daher Bahnchat und US-Car-Chat mehr sporadisch.
Mirko
Wie wäre eine Verlagerung in den IRC? Ich bin sowieso jeden Abend im IRC online (Zusichat) und diese 20'000 Anderen IE-Fenster für sonstige Chats gehen mir auf den Zeiger, daher Bahnchat und US-Car-Chat mehr sporadisch.
Mirko
Wie wäre eine Verlagerung in den IRC?
<hr></blockquote></p>
Gute Idee. Wer ist noch dafür?
Wie wäre eine Verlagerung in den IRC?
<hr></blockquote></p>
Gute Idee. Wer ist noch dafür?
-
- Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014
Internet Relay Chat
Ein riesiges Netz aus einzelnen Chat Rooms.
Ein riesiges Netz aus einzelnen Chat Rooms.
Was ist IRC
<hr></blockquote></p>
Oh je, hab ich es doch geahnt, dass einer so anfängt...
IRC steht für Internet Relay Chat. Es ist ein Mehrbenutzer - Kommunikationssystem, auf dem sich Leute auf sogenannten "Kanälen" in Gruppen oder individuell unterhalten können. Um IRC nutzen zu können braucht man ein entsprechendes Client-Programm. Das stellt aber an sich kein Problem dar. In MOZILLA ist ein IRC-Client sogar schon integriert. Sonst ist mIRC wohl der Populärste.
P.S.: So schnell, wie hier heute abend die Nachrichten fliegen, ist das ja schon fast wie im Chat.
Was ist IRC
<hr></blockquote></p>
Oh je, hab ich es doch geahnt, dass einer so anfängt...
IRC steht für Internet Relay Chat. Es ist ein Mehrbenutzer - Kommunikationssystem, auf dem sich Leute auf sogenannten "Kanälen" in Gruppen oder individuell unterhalten können. Um IRC nutzen zu können braucht man ein entsprechendes Client-Programm. Das stellt aber an sich kein Problem dar. In MOZILLA ist ein IRC-Client sogar schon integriert. Sonst ist mIRC wohl der Populärste.
P.S.: So schnell, wie hier heute abend die Nachrichten fliegen, ist das ja schon fast wie im Chat.
gestern so gegen 20 Uhr war ich mit Mirko und suprecom im Chat. War gar nicht so übel!
Zuletzt geändert von Bahnfan am Freitag 6. Juni 2003, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!