Caredi

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
FGodard
Caredi

Beitrag von FGodard »

Wenn ich mit Caredi eine Datei exportieren oder speichern will, stürzt das Programm mit einer allgemeinen Schutzverletzung ab.
Zuletzt geändert von FGodard am Montag 16. Februar 2004, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Marcus Berger-Haas

Re: Caredi

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

Vielleicht hast Du Sonderzeichen oder Umlaute im Dateinamen.
Hast Du eventuell versucht einen Fahrzeugsatz mit zu vielen Sprits zu erstellen und dass Programm reklamierte. Dann gibt es u.U. unvollständige Teile in der Datei. Schick mir doch mal die fgs-Datei, dann probier ich, ob es bei mir auch passiert. ([url=mailto:Baerlijugendstil@gmx.net]Baerlijugendstil@gmx.net[/url])
Gruss Marcus
zschopautaler

Beitrag von zschopautaler »

Wenn die Datei die du abspeichern willst schreibgeschutzt ist,dann stürzt des programm auch manchmal ab, also überprüfe am beisten mal die eigenschaften der fgs Dateien. Hatte selbst schon mehrfach das problem.
FGodard

Beitrag von FGodard »

Die Dateien sind nicht schreibgeschützt.
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Alex420-V160

Beitrag von Alex420-V160 »

Es passiert aber auch manchmal, dass nachdem man Fahrzeuge kopiert und eingefügt hat, Caredi dann abgestürtzt ist, man die Datei erneut ladet, dass ein Fahrzeug Namens "##LEER" (oder so ähnlich), das 0 Pixel lang ist, in dem Fahrzeugordner, in dem man ein Fahrzeug einfügen wollte, erscheint. Das muss man dann erst wieder löschen, da sonst jedesmal mal beim exportieren, wenn dieses "Fahrzeug" dabei ist, Caredi abstürzt.

MfG.
Alex
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
FGodard

Beitrag von FGodard »

Ich hab das mit dem Kopieren gemacht, es funktioniert aber trotzdem nicht! Bild Bild
FGodard

Beitrag von FGodard »

Ich hab die Version 2.0Beta, gibt es denn auch eine Version 1 nicht-beta?
Marcus Berger-Haas

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

Nein, denn die Version 1 war auch eine Beta und hiess "fzgedi". Der Name wurde für die nichtdeutschsprachigen Bahn-User in der Beta2 auf Caredi abgeändert. Unter Bahn 3.59 gibt es bereits die Möglichkeit, eigene Fahrzeuge einzusetzen. Als aber Bahn 3.59 aktuell war, gab es noch gar kein Programm, um solche Fahrzeuge zu erstellen. Es wird immer noch jemand gesucht, der Wissen und Zeit hat, die beiden Editoren weiter zu entwickeln.
Zuletzt geändert von Marcus Berger-Haas am Montag 23. Februar 2004, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
FGodard

Beitrag von FGodard »

Und kann man"fzgedi" irgendwoher noch bekommen, denn vielleicht funktioniert es ja damit?
Zuletzt geändert von FGodard am Montag 23. Februar 2004, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Wenn es nicht läuft, dann installier das Programm nochmal oder prüfe nochmals alle Einstellungen. Wenn die neueren Editoren nicht laufen, dann werden es die alten sicher auch nicht!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
FGodard

Beitrag von FGodard »

Das Problem gibts bei mir jetzt nicht mehr da ich jetzt Windows XP habe.
FGodard

Beitrag von FGodard »

Falls jemand noch FZGEDI sucht, "Die Farbe Lila" ist im Forum "Wünsche und Anregungen".
Zuletzt geändert von FGodard am Samstag 28. Februar 2004, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten