Hallo in die Runde
zweistein hat geschrieben:Wird es denn zumindest eine neue Betaversion von Bahn 4.00 geben?
Denn wenn ich jetzt mit der 4.00 was baue und diese Version ab April nicht mehr läuft wäre das doof.
Eine Beta-Version ist ja erstmal zum Testen innnerhalb der BAHN-Community, für Kritik und Anregung, um Fehler zu finden und zu beheben. Jetzt schon vollständige Netze damit zu bauen, ist halt persönliches Risiko. Es besteht eigentlich keinerlei Anspruch auf Fortsetzung. Und das kostenfreie Beta´s zeitlich beschränkt sind, ist wohl verständlich...
Ich persönlich denke allerdings, dass Jan die 4.00 weiterentwickeln wird, vielleicht braucht es einfach mehr Geduld von uns. Der Entwicklungssprung ist hier ja doch weitaus umfangreicher als zwischen den bisherigen Versionen.
Rolf R hat geschrieben:Hauptsache, Ihr zahlt auch alle die Registrierungsgebühr ...
Ich habe mich selbstverständlich auch erstmal entschieden, das 3.87 Upgrade zu bezahlen und zu nutzen, weil ich nicht jedes ältere Netz ins 4.00-Format umwandeln möchte. Aber eben auch, um die Weiterentwicklung zur 4.00 weiter zu unterstützen. Deshalb habe ich es mir auch geleistet, die Gebühr freiwillig im Hinblick auf 4.00 ein wenig zu erhöhen.
Jan hat mir daraufhin mit der Freischaltungsmitteilung für 3.87 geschrieben, dass die 4.00 derzeit noch mehr eine Sammlung von Problemen als von Lösungen sei...
Jan Bochmann hat geschrieben:Es kann hier niemand in die Zukunft sehen.
Für 3.87 habe ich ca. 3 Monate gebraucht. Eine Fertigstellung von 4.00 (was immer "fertig" heißen mag) braucht mindestens 6, eher wohl 12 Monate.
Ich versuche mal, im Freiraum zwischend Jans Zeilen zu lesen :
Jan wird die Entwicklung der 4.00 im Laufe der Zeit wahrscheinlich fortsetzen, das wird dann über den offenen Entwicklungszeitraum vermutlich auch weitere Beta-Versionen bedeuten. Wie und wann da etwas veröffentlicht wird, erfahren wir üblicherweise dann von ihm, wenn es halt soweit ist.
Wie gesagt: Nur mein Interpretationsversuch...
Die neue 3.87 wird bis dahin unsere Geduld stärken und bis zur 3.99 sind auch noch viele Versionsnummern für das alte Format frei...
Han_Solo1981 hat geschrieben:Nach der ersten Sichtungsstunde muss ich sagen, das Update ist sehr gut gelungen und wird mich weiter an Bahn fesseln.
An dieser Stelle möchte ich Jan B. nochmal danken, das er über soviel Jahre an Bahn festhält und es stetig weiterentwickelt.
Diesem Dank schliesse ich mich wortwörtlich an!
Viele Grüsse,
Michael