günstige Bahnkarte oder Flug?

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Gaiser90

günstige Bahnkarte oder Flug?

Beitrag von Gaiser90 »

Hi Zusammen!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen forum bereich, falls nicht bitte ins richtige verschieben!

Ich brauch ganz dringend hilfe und hoffe mir kan jemand von euch weiter helfen:biggrin:

Also ich möchte Silvester in Berlin dieses Jahr feiern ist auch alles schon besprochen und ausgemacht! und Unterkunft auch vorhanden!

Soll allerdings nur ein kurzurlaub sein vom 31.12 - 02.01.2011

Jetzt hab ich aber bei der Bahn mal geschaut wieviel ne Fahrtkarte kostet von Baden-Württenberg Freudenstadt nach Berlin mit hin und rückfahrt! ca. 250 €

Und des isch mir ehrlich gesagt bissle zu teuer da es ja ein billig urlaub werden sol!

Jetzt wollte ich Fragen ob mir jemand von euch vielleicht weiter helfen kan wo ich ne günstige Fahrkarte bekomme entweder mit dem Zug Klasse 2 Deutschen Bahn oder nen günstigen flug am 31.12 und rückflug am 02.01.2011 aber so günstig wie Möglich weil ich eigentlich net mehr als 150 Euro ausgeben will wen überhaupt!

Bitte ganz dringend um Schnelle Antwort da der Flug am Freitag schon gehen soll!
oder es gibt doch bestimmt auch andere günstige Fahrmöglichkeiten?? oder Angebote der Deutschen Bahn?? wie zb das Lidl ticket?? aber nüzt mir nix da es erst ab den 3 Januar 2011 giltet! kenne mich leider mit der Bahn garnicht aus!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Danke schonmal im vorraus:smile:
Rolf R

Re: günstige Bahnkarte oder Flug?

Beitrag von Rolf R »

Es gibt von der Deutschen Bahn auch günstigere Fahrpreise. Bitte hier informieren:

http://www.bahn.de/p/view/angebot/sparp ... kets.shtml

Dazu müsstest Du Dir dann eine entsprechende Fahrt heraussuchen. Die Sparpreise sind i.d.R. zuggebunden und dementsprechend sicherlich nicht mehr in der Vielzahl vorhanden. Außerdem besteht größenteils auch eine Vorlauffrist, meistens auch von mindestens 3 Tagen. Bedeutet also: Schnell was finden & schnell entscheiden sind angesagt.

Außerdem sind die Züge über Silvester/Neujahr i.d.R. auch ziemlich voll. Und - was auch unbedingt berücksichtigt werden sollte ist das Wetter. Die Bahn hat da etliche Probleme.

Wie es mit Flügen nach Berlin aussieht kann ich nicht sagen. Da müsstest Du Dich evt. bei Lufthansa, Air Berlin oder welche Fluggesellschaft auch immer direkt erkundigen (die haben ja alle Websites), ob für die beiden Tage Plätze frei sind und wie teuer das Ganze wird. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, von einem Regionalflughafen in der Nähe Freudenstadts (ich kenn mich da unten nicht so aus), wo kleinere Airlines entsprechende Flüge/Sitzkontigente anbieten.

Viel Erfolg!
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

laut der Auskunft auf www.bahn.de gibt es für die von dir gewünschte Verbindung an den von dir gewünschten Tagen keine vergünstigten Fahrkarten mehr. Diese sind wahrscheinlich bereits vergriffen, zumal Freitag und Sonntag generell die Hauptreisetage sind (und zum Jahreswechseln wahrscheinlich umso mehr). Würdest du hingegen eher anreisen oder an einem anderen Tag zurückfahren, gibt es noch gewisse Chancen auf leicht verbilligte Fahrkarten (einfach mal unter www.bahn.de schauen).

Geht man nach www.flug.de, so liegt der billigste Preis für einen Hin- und Rückflug ab Stuttgart bei über 300 Euro (mit Air Berlin). Ob man mit irgendwelchen Tricks noch etwas günstigeres findet, kann ich nicht sagen, da ich selten fliege.

MfG Jan
richterjue

Beitrag von richterjue »

Hallo

Versuches es doch mal mit Busreisen. Ich habe da folgendes Angebot gefunden http://www.buswelt.de/busreisen/busreis ... 27502.html. Kosten 170 €. Iist die Busfahrt und die Übernachtung mit Frühstück dabei. Allerding vom 30.12.2010 - 01.01.2011.

Herziliche Grüße und viel Spaß in Berlin

richterjue
Han_Solo1981

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin,

wenn du etwas Zeit hast, könntest du auch ohne "Weißwurst" relativ günstig nach Berlin kommen.

Mit Fernverkehr:
Zeit: 7 Std 19 min, Preis: 129,00 Eur

Nur Nahverkehr:
Zeit 12 Std 28 min, Preis 86,70,
es gibt hier noch die möglichkeit der Ländertickets bzw. des Schönen Wochenende Tickets,
evtl. könnte man damit noch ein Paar Euros sparen.

Gruß

Mark
"Ludmilla" ist die beste :-)
bahner40

Beitrag von bahner40 »

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Längerern Strecken, z.B. von Süddeutschland nach Norddeutschland oder umgekehrt, Flüge oftmals billiger sind als Bahnfahrten. Vorallem wenn man sehr früh oder sehr spät/spontan Flüge bucht, kann man sich den ein oder anderen Euro sparen.
Antworten