Umschalten "Deutsche" und "Amerikanische" Tastatur

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Umschalten "Deutsche" und "Amerikanische" Tastatur

Beitrag von Rolf R »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern abend in der 3.86 beta versucht, ein neues Signal zu kriieren, was mir auch nach längerer Anlaufzeit gelang. Beim Benutzen des Editors hab' ich wahrscheinlich meine Tastatur auf die amerikanische Tastenbelegung umgeschaltet, als ich in Verbindung mit den "alt" "strg" verzweifelt versucht habe, eine Fläche zu markieren :oops: . (Ich habs aber rausgefunden :wink: ).

Hier die Frage (falls ich das nächste Mal wieder so blöd bin) - wie kann das passieren?

Also: Sämtliche Programme unter WIN XP konnte ich normal bedienen, selbst ein 2. BAHN 3.86 und ein BAHN 3.85-Fenster funzten einwandfrei.
Nachdem ich die Änderungen an dem entsprechenden Netz (Gott sei Dank nicht all zu viel) nicht abgespeichert habe und das Netz in seiner letzten Version neu geladen hatte, war alles ok.

Gruß
Rolf

(Gut dass ich mich habe, sonst hätte ich nur halb so viel Arbeit :wink: )
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
TimB
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 2. April 2010, 13:59
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Umschalten "Deutsche" und "Amerikanische" Tastatur

Beitrag von TimB »

Hi,

die Tastenkombination ist Alt+Shift und stellt das Eingabegebietsschema um. Dabei wird diese immer anwendungsweit umgestellt, das erklärt dann, dass andere Instanzen von BAHN und andere Programme nicht davon betroffen waren. Du kannst dir das aktuelle Eingabegebietsschema im System Tray anzeigen lassen (-> Google)
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Umschalten "Deutsche" und "Amerikanische" Tastatur

Beitrag von Rolf R »

Hi Tim,

Danke!

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten