Strecke unterbrochen?

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Ulrich C.

Strecke unterbrochen?

Beitrag von Ulrich C. »

Hallo

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich möchte einen Zug in ein Depot einrücken lassen, das meiner Ansicht nach korrekt an die Strecke angeschlossen ist. Dennoch erscheint die Meldung "Strecke unterbrochen / falscher Fahrweg". Woran liegt das? Der Zug soll rückwärts einfahren und bleibt unmittelbar vor dem Depot stehen. Zuvor habe ich das Depot versetzt und mit einem neuen Gleisanschluss versehen, wobei es auch um 45 Grad gedreht wurde. Ich entdecke aber keinen Fehler. Was ist da falsch?

Viele Grüße

Ulrich C.
Sascha Claus

Re: Strecke unterbrochen?

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,
Ulrich C. hat geschrieben:Ich möchte einen Zug in ein Depot einrücken lassen, das meiner Ansicht nach korrekt an die Strecke angeschlossen ist. Dennoch erscheint die Meldung "Strecke unterbrochen / falscher Fahrweg".
falscher Fahrweg? Versehentlich ein Straßen- oder Wasser-Depot gebaut statt eines Schienen-Depots? Depot gedreht und den Gleisanschluss nicht mit?
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Ulrich C.

Beitrag von Ulrich C. »

Hallo

Ja, das ist mir jetzt etwas peinlich. Da stimmte wohl tatsächlich der Fahrweg nicht. Das dumme ist nur, dass man das wohl bei einem Depot in Ost-West-Richtung überhaupt nicht erkennen kann. Ich habe nun einfach ein neues Depot mit richtigem Fahrweg drüber gesetzt und plötzlich geht es.

Danke für den Tipp.

Viele Grüße

Ulrich C.
Sascha Claus hat geschrieben:Tagchen,
Ulrich C. hat geschrieben:Ich möchte einen Zug in ein Depot einrücken lassen, das meiner Ansicht nach korrekt an die Strecke angeschlossen ist. Dennoch erscheint die Meldung "Strecke unterbrochen / falscher Fahrweg".
falscher Fahrweg? Versehentlich ein Straßen- oder Wasser-Depot gebaut statt eines Schienen-Depots? Depot gedreht und den Gleisanschluss nicht mit?
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,
Ulrich C. hat geschrieben:Da stimmte wohl tatsächlich der Fahrweg nicht. Das dumme ist nur, dass man das wohl bei einem Depot in Ost-West-Richtung überhaupt nicht erkennen kann.
ja, ich weiß. Du bist nicht der einzige, dem sowas passiert. :D
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Kronprinz_Daniel

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

nun ja, bei mir ist das bei einer kreuzung aus einer geraden (o-w) und 45° bogen (sw-n) so- ABER NUR IN EINE RICHTUNG und bei rückwärts fahrenden fahrzeugen... wie gibts das?

EDIT: himmelsrichtung berichtigt.
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Antworten