Simon_DB_Bahn hat geschrieben:Na dann ich dachte das interessiert aber okay......
Was mich interessieren würde, wäre, warum das Thema "Der Balkan" heißt. Meines geografischen Vorwissens nach, liegt der Balken doch eher südlich von Sachsen-Anhalt, oder hab' ich damals in der Schule nicht aufgepasst?
Und was das Update betrifft, würde ich es wie folgt machen:
Da Du ja E-Mail-Adressen der Interessenten hast, schreib sie doch in regelmäßigen Zeitabständen an, falls sich am Netz was geändert hat.
ggf. die nt3-Datei, ggf. falls noch eigene Fahrzeuge/Bauwerke etc. hinzu komen, zippen und an die Mail anhängen - fertig.
Dafür benötigst Du keine Extra-Programme, die Dateigröße hält sich auch in überschaubaren Grenzen.
Du setzt sich, so wie Du es hier angehst, selbst unter Druck. Weil Du einfach innerhalb eines gewissen Zeitrahmens merkst, dass etwas geschehen muss. Siehe z.B. die Entschuldigung dafür, dass Du wegen eines privaten Problems aussetzen musst.
Sowas geht keinem was an; wer weiß, wer hier sonst noch mitliest...
BAHN ist unser Hobby und da muss es einfach erlaubt sein zu pausieren, wofür hier im Kreise der angemeldeten User wohl jeder Verständnis hat. Wir müssen nicht, wir können - gerade dieses Prinzip macht BAHN ja auch attraktiv.
Freundliche Grüße
Rolf