Bahnberg - eine feine Mischung!

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Gast

Re: Bahnberg - eine feine Mischung!

Beitrag von Gast »

ich konnte für die Werbung nix
Gerade bei Gratis-Foren gibt es Werbung! Normalerweise sollte so etwas auf der Homepage des Anbieters stehen. Mit dem neuen Forum hast du wohl die anderen Mitglieder vergraut, weil da keine Beiträge mehr ersichtlich sind.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Bahnberg - eine feine Mischung!

Beitrag von Rolf R »

Hallo Gast,

ich glaub' nicht, dass durch den Wechsel die Mitglieder vergraut wurden. Dagegen sprechen zumindest 2 Fakten:
a) es ist ein komplett neues Forum und daher fraglich, ob die Daten aus dem alten übernommen werden konnten oder die "ehemaligen" Mitglieder sich neu anmelden müssen.
b) die Anzahl der Beiträge im "alten" Forum hielt sich bislang auch in Grenzen.

Zumindest ist das jetzige Forum auf alle Fälle übersichtlicher als das vorherige.

Was mich daran als Neueinsteiger stören würde, ist die Bezeichnung der User-Ränge. Da wäre meiner Meinung nach eine Unterscheidung so wie hier im BAHN-Forum (Ad,Mod,nix) eine wesentlich bessere und neutralere Lösung. Aber gut - ist meine Meinung...

Ansonsten wünsche ich Bahnberg viel Erfolg
Rolf

Edit hat einen Rechtschreibfehler korrigiert...
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Gast

Re: Bahnberg - eine feine Mischung!

Beitrag von Gast »

Hallo
micha88 hat geschrieben:Übrigens werden auf deiner Seite http://juergen-richter.de/Bahn.html auch zwei etliche Megabytes große Videos beim Seitenaufruf automatisch geladen und abgespielt (>50 MB Traffic für einen Seitenaufruf sind für Leute ohne Flatrate bzw. mit Volumenbegrenzung eine stolze Zahl), dass Seitenmenü funktioniert nur mit Javascript... Ich finde, du solltest dir erstmal an die eigene Nase fassen, bevor du über andere Webseiten herziehst ;-)
Die von Dir kritisierten Videos sind nur noch zusehen, wenn Du sie aus der alten Menüstruktur heraus aus aufrufts (deren Wartung habe ich bereits 2007 eingestellt und die Seiten sind nur aus Kompatibilitätsgründen auf Wunsch einiger weniger Nutzer vorhanden). Die Standard-Menüführung funktioniert auch ohne Javascript. Die von dir kritisierten Videos auf der Bahn-Seite sind seit dem 01.01.2010 jetzt ins Dokuwiki verlegt worden.

Herzliche Grüße
richterjue
Chr18
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 22:45
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Bahnberg - eine feine Mischung!

Beitrag von Chr18 »

Hallo,
wir suchen noch Leute die an unseren Wandernetz beteiligen. Schön wäre wenn einer aus dem Rhein-Main gebiet dabei wäre, weil da sich das meiste abspielt.
Ich werde da auch freundlich sein.
Gruss
Chr18
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bahnberg - eine feine Mischung!

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Chr18 hat geschrieben:Hallo,
wir suchen noch Leute die an unseren Wandernetz beteiligen. Schön wäre wenn einer aus dem Rhein-Main gebiet dabei wäre, weil da sich das meiste abspielt.
Ich werde da auch freundlich sein.
Gruss
Chr18
Nun, wenn du da freundlich gewesen wärst, hätte ich sicher nicht nach ein paar arg fordernden Aussagen und Mails meinen Rückzug bekannt gegeben. Sorry wenn ich das so sagen musst: Offenbar lernst du nichts dazu. Ich hab erst gedacht, es geht, aber leider spielst du dich immer wieder extrem auf und willst immer nur alles und achtest nicht auf den Ton. Ich sage nur: "Es wird nur das gebaut, was genehmigt wurde..."

Ich möchte auch niemanden vergraulen, ich finds nur fair, den anderen Usern gleich die Erfahrungen mitzuteilen, dass du egal in welchen Projekt immer sehr schnell extrem wirst. Von daher ist dein "Ich werde da auch freundlich sein." einfach nur eine leere Phrase...

@ all: Sorry, dass ich das so schreiben musste, aber ich möchte so einigen netten Usern hier schlechte Stimmung ersparen! Ich hab mich eben nach einigen Ausrutschern von Chris' Seite aus dem Projekt verabschiedet.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Bahnberg - eine feine Mischung!

Beitrag von Rolf R »

@Chr18:
Ich werde da auch freundlich sein.
Freundlichkeit sollte nicht angekündigt werden, sondern selbstverständlich sein!
Denk' mal drüber nach! :!:

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Bahnberg - eine feine Mischung!

Beitrag von Elchi82 »

Freundlichkeit sollte nicht angekündigt werden, sondern selbstverständlich sein!
Denk' mal drüber nach!
Schließe mich der ganzen Sache mal an, und kann irgendwie nur kopfschütteln über das Projekt, und was vielleicht manche nicht vergessen sollten, das AndreasMieke erst 12 ist :?

Mfg Elchi
AndreasMieke
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 17:03
Wohnort: Horn, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bahnberg - eine feine Mischung!

Beitrag von AndreasMieke »

So, es hat sich nicht nur das Design der Homepage verändert...sondern Chr18 ist jetzt auch ausgestiegen und somit gibt es keinen mehr der den Chef spielen will...also gibt es nurmehr Freundliche Leute ich hoffe es entschließt sich noch wer zu uns zu kommen!

Homepage: http://bahnberg.lima-city.de
Forum: http://bahnberg.lima-city.de/forum/

Mfg Andreas
Antworten