Bahnitz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

Servus Leute,
da ich in der letzten Zeit gar nicht mehr zum Bauen gekommen bin und Sebastian seinen Termin erwartungsgemäß nicht benutzt, so werde ich diesen davon verbleibenden Rest noch ein wenig nutzen, bevor dann Sascha morgen Nachmittag dran ist.

Schöne Grüße,
Alexander
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

Grüß euch,
bin diesmal leider nicht zum Bauen gekommen (gestern recht früh ins Bett, spät aufgestanden, jetzt gleich auf Arbeit...). ;-)
Viel Erfolg dem Nächsten!

Schöne Grüße,
Alexander
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Trotz Urlaub kann ich diesen Termin diesmal auch nicht wahrnehmen, der nächste darf und kann also beginnen.

STN, Matches
Sascha Claus
Beiträge: 1870
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahnitz

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

nachdem meine Nachbauer unpässlich waren, habe ich mich bis zu michas derzeitigem Termin noch ein wenig ausgetobt. Entstanden ist unter anderem eine ungenehmigte, grenzüberschreitende Nahverkehrsverbindung Lengendorf - Dachsstädt sowie etwas Dorf um Lengendorf. Ich hoffe, mit der ungenehmigten Linie Os61 nicht allzu große Verärgerung hervor zu rufen, andernfalls darf Sebastian sie auch wortlos wieder einstampfen (wäre aber seit langem mal wieder das erste Lebenszeichen :roll: ).
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

Servus,
nachdem ja scheinbar gerade niemand baut und ich spontan Zeit und Lust auf BAHN habe, möchte ich die letzte Stunde von Mortens Termin noch nutzen und - egoistisch wie ich bin - sogar bis zu einer halben Stunde überziehen. :P

Schöne Grüße,
Alexander
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

Hm...
sollte nicht bereits jemand angefangen haben zu bauen, würde ich gerne auch noch Sebastians Termin nutzen. Also falls schon jemand am Netz arbeitet, bitte schreien! ;-)

Gute Nacht,
Alexander
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Sascha Claus
Beiträge: 1870
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahnitz

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

damit ich auch in den nächsten Bauterminen noch etwas zu tun habe, habe ich schon einige Pläne geschmiedet und einschubladiert:

Wenn die S6 Wilhelmsbork – Weilburg mal bis Nordstemmen fährt (Morten hat sich dazu noch nicht geäußert), wäre ein neuer Haltepunkt auf Höhe des Weilburger Rbf.s schön, im Schenkel des Dreiecks der Zufahrten zum Rbf. Im Gegenzug könnte der Hp. Weilburg-Bendorf etwas nach Süden rücken, damit die beiden nicht zu nahe aufeinander hocken.

Dann frage ich mich noch, ob ich den P52111/52112 Mellingen – Gernroda – Wilhelmsbork bis Wilhelmsbork=Lignice verlängern darf, genug Wendezeit ist ja da.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Abend!
Sascha Claus hat geschrieben:Tagchen,

[...]
Dann frage ich mich noch, ob ich den P52111/52112 Mellingen – Gernroda – Wilhelmsbork bis Wilhelmsbork=Lignice verlängern darf, genug Wendezeit ist ja da.
Solange alle Umläufe eingehalten werden, steht einer Verlängerung nichts im Wege.

STN, Matches
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

Moin,

Ich würde gerne mal eine "Autozug" Linie gründen, wer von euch würde die Idee mit umsetzen wollen wegen Terminals.

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von micha88 »

Morten hat geschrieben:Ich würde gerne mal eine "Autozug" Linie gründen, wer von euch würde die Idee mit umsetzen wollen wegen Terminals.
In Weilburg Hbf steht bereits eine Be-/Entladeanlage für Autotransportwagen zur Verfügung.
In meinem Gebiet wird es sowas wohl auch mal noch geben, aber entfernungsbedingt wären die ja dann eher relevant für Az Richtung Grundthal/Malbork(Marienburg)
Bild
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Abend!
Morten hat geschrieben:Moin,

Ich würde gerne mal eine "Autozug" Linie gründen, wer von euch würde die Idee mit umsetzen wollen wegen Terminals.

Gruß
Morten
Also in Zukunft glaube ich hat jeder Autozüge geplant, aber im Moment muss ich für mich sagen, haben andere Züge Vorrang und außerdem fehlen für wirkliche Autozüge, welche halbwegs Sinn ergeben sollen, einfach die Entfernungen. Definitiv kann ich jetzt schon einmal sagen, wird es in Mellingen, Grundthal und Wasserpalm Verladestationen geben, weitere Orte werden folgen. Aber konkret will ich jetzt noch keine Auskünfte weiter geben.

STN, Matches
Sascha Claus
Beiträge: 1870
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahnitz

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,
micha88 hat geschrieben:
Morten hat geschrieben:Ich würde gerne mal eine "Autozug" Linie gründen, wer von euch würde die Idee mit umsetzen wollen wegen Terminals.
In Weilburg Hbf steht bereits eine Be-/Entladeanlage für Autotransportwagen zur Verfügung.
die größte Entfernung, die sich derzeit von Weilburg aus fahren lässt, ist die in Mortens Hafenstadt, wo sich sogar schon ein Terminal befindet. Dabei bieten sich auch Autozüge mit Anschluss von einem Schiff an, wofür man dann im Hafen noch ein Terminal bräuchte. Aber das ist ja alles Mortens Revier. :)
In meinem Gebiet wird es sowas wohl auch mal noch geben, aber entfernungsbedingt wären die ja dann eher relevant für Az Richtung Grundthal/Malbork(Marienburg)
Fragt sich, ob Malbork jemals Autozüge sieht, oder ob das nicht zu viel Parallelverkehr mit Matches wäre. Autozüge in mein Gebiet würden wohl in Richtung Südosten fahren, Malbork/Marienburg bekommt dann Kurswagen über Grundthal.

Watt machtn meine S-Bahn? Darf ich nach Nordstemmen? Soll ich bei Gelegenheit schonmal anfangen? (Mein heutiger Termin endete ja leider mit einem kleinen Kuddlmuddl in Matches’ Zügen, so dass ich die Vorversion an Alex weitergegeben habe.)
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

S-Bahn Nordstemmen ist genehmigt, darfst gerne planen und einrichten.

Gruß
Morten

PS: Nen Terminal im Hafen wäre Ideal und wird geplant.
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

Servus,
möchte nur verkünden, dass ich baue...

Schöne Grüße,
Alexander
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

Moin Jungs,
meinen nächsten Termin am WE kann ich schonmal im voraus frei geben.

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Antworten