Hallo,
das neue Forum hat geringe Ladezeiten (natürlich abhängig vom Rechner des Users) und ist vor allem vollkommen werbefrei. Beim Anbieter Forum-Romanum haben die Werbeeinblendungen in der letzten Zeit stark zugenommen und über kurz oder lang sind gute kostenlose Foren bei diesem Anbieter sowieso nicht mehr gewährleistet, weil man dort einfach zu wenig Einnahmen hat.
Außerdem bietet dieses Forum wesentlich mehr Features. Natürlich weiß ich, dass viele Leute diese php-Foren nicht mögen, aber man muss halt mit der Zeit gehen. Im übrigen muss sich jetzt keiner mehr über offtopic-Beiträge beschweren, denn dafür gibts nun ne eigene Kategorie...
Die alten Beiträge im bisherigen Forum sind jedoch weiterhin abrufbar und zwar unter der http://alt.das-bahn-forum.de (OHNE WWW!)
Ich wünsche Euch viel Spaß im neuen Forum...
Und nicht um das alte Forum weinen. Die URL ist ja immernoch die selbe. (Die Vorschaltseite verschwindet natürlich wieder)
R. Kraus
BAHN-Forum
-
- Administrator
Re: BAHN-Forum
Das Forumromanumboard ist schlicht und ergreifend unpraktisch. So wurden die Themen nicht nach letztem Beitrag, sondern nach Erstellungsdatum und -zeit angeordnet. Somit hatte es keinen Sinn, bei älteren Themen etwas zu fragen, da sich das je eh niemand angeschaut hat. Bei phpbb kommt immer das Thema ganz nach oben, auf das zuletzt gepostet wurde.
ubb hat auch den Vorteil, dass man viel unkomplizierter Links einfügen kann. Bei forumromanum konnte man auch keine Bilder direkt posten, das hat sich hier auch verändert...
Ähnliches mit der Formatierung: Man kann nun kursiv, fett und unterstrichen schreiben (oder auch eine Kombination von mehreren). Bei richtiger Konfiguration des phpbb kann man sogar mehrere Schriftarten, Schriftfarben und -größen machen!
Gruss, sepruecom
ubb hat auch den Vorteil, dass man viel unkomplizierter Links einfügen kann. Bei forumromanum konnte man auch keine Bilder direkt posten, das hat sich hier auch verändert...
Ähnliches mit der Formatierung: Man kann nun kursiv, fett und unterstrichen schreiben (oder auch eine Kombination von mehreren). Bei richtiger Konfiguration des phpbb kann man sogar mehrere Schriftarten, Schriftfarben und -größen machen!
Gruss, sepruecom
Ich finde das Forum klasse man muss sich nur zurecht finden ich habe schon mit mehreren Foren diesen Formates gearbeitet.
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
Ich schließe der Meinung(en) der Vorredner an.
Keine Frage, Forumromanum war da, als man eine Lösung suchte. Aber wie schon erwähnt, sind die Werbeeinblendungen störend und unpraktisch und Ladezeiten der Werbebanner tun ihr übriges (gut, mit DSL kein Problem, aber viele verwenden auch noch 56K-Modems oder 1-Kanal-ISDN).
Und da das alte Forum ja durchaus noch erreichbar ist (Ronny hat den Link erwähnt), ist dieses Forum eine Verbesserung mit ernormer Qualität.
Vorallem ist übersichtlicher...
Schöne Woche noch
Rolf
Keine Frage, Forumromanum war da, als man eine Lösung suchte. Aber wie schon erwähnt, sind die Werbeeinblendungen störend und unpraktisch und Ladezeiten der Werbebanner tun ihr übriges (gut, mit DSL kein Problem, aber viele verwenden auch noch 56K-Modems oder 1-Kanal-ISDN).
Und da das alte Forum ja durchaus noch erreichbar ist (Ronny hat den Link erwähnt), ist dieses Forum eine Verbesserung mit ernormer Qualität.
Vorallem ist übersichtlicher...
Schöne Woche noch
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.