Hallo,
hat jemand ein Netz gebaut, bzw. kennt jemand ein Netz, in dem ein Endpunkt mit Wendegleisen vorkommt, in denen mehrere Züge hintereinander gestapelt werden können?
lg Markus
Endpunkt mit mehrfach befahrbarem Wendegleis
-
- Beiträge: 252
- Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
- Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Samstag 16. August 2008, 17:48
- Kontaktdaten:
Re: Endpunkt mit mehrfach befahrbarem Wendegleis
Hallo Markus,
ja meins, wenn du es mal ansehen willst kannst es gerne mal per E-Mail haben.
Grüße
ja meins, wenn du es mal ansehen willst kannst es gerne mal per E-Mail haben.
Grüße
- micha88
- Beiträge: 1989
- Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
- Wohnort: Marbach am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: Endpunkt mit mehrfach befahrbarem Wendegleis
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">hat jemand ein Netz gebaut, bzw. kennt jemand ein Netz, in dem ein Endpunkt mit Wendegleisen vorkommt, in denen mehrere Züge hintereinander gestapelt werden können?</tr></td></table>
Ich habe jetzt kein Netz dazu parat. Aber prinzipiell braucht man für jeden Halteplatz einen Taktpunkt und einen Rangierpunkt...
Dann muss man mal seinen Fahrplan durcharbeiten und herausbekommen, wann die Züge ankommen und abfahren, und welchen Halteplatz sie belegen.. dann muss an den Takt- und Rangierpunkten jeweils die zeitabhängige Gültigkeit für den dort haltenden Zug (Taktpunkt: von kurz vor Ankunft bis kurz nach Abfahrt; Rangierpunkt: von Abfahrt bis kurz nach Abfahrt) gesetzt werden. Damit die anderen Züge durchfahren und der passende Hält...
Anders geht es eigentlich kaum, die Taktpunkte könnte man noch durch
automatische Signale ersetzen, aber um die Rangierpunkte mit zeitabhängigen Einträgen kommt man nicht herum.
Ich habe jetzt kein Netz dazu parat. Aber prinzipiell braucht man für jeden Halteplatz einen Taktpunkt und einen Rangierpunkt...
Dann muss man mal seinen Fahrplan durcharbeiten und herausbekommen, wann die Züge ankommen und abfahren, und welchen Halteplatz sie belegen.. dann muss an den Takt- und Rangierpunkten jeweils die zeitabhängige Gültigkeit für den dort haltenden Zug (Taktpunkt: von kurz vor Ankunft bis kurz nach Abfahrt; Rangierpunkt: von Abfahrt bis kurz nach Abfahrt) gesetzt werden. Damit die anderen Züge durchfahren und der passende Hält...
Anders geht es eigentlich kaum, die Taktpunkte könnte man noch durch
automatische Signale ersetzen, aber um die Rangierpunkte mit zeitabhängigen Einträgen kommt man nicht herum.