Frage zu Abkuppeln von Wagen

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Bad Camberger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 13. April 2007, 13:11
Kontaktdaten:

Frage zu Abkuppeln von Wagen

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Leute!

Ich bin einfach zu blöd dafür, meine Rangierpunkte so einzustellen, dass eine Lok 8 Wagen abkuppelt und anschließend weiterfährt... [img]icon_redface.gif[/img]

Könnt ihr mir sagen, wie man das hinbekommt?

Danke im Vorraus! [img]icon_wink.gif[/img]
MfG Bad Camberger
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5034
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Abkuppeln von Wagen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

Soll die Lok acht Wagen abkuppeln, die in Fahrtrichtung hinter ihr laufen, und dann allein weiterfahren ? Dann musst du unter Rangieroptinen am Rangierpunkt eingeben: Zug trennen wenn möglich, hinterer Zugteil Kuppelstatus, neue Nummer für hinteren Zugteil, neue Linie für vorderen Zugteil (falls die Linie gewechselt werden soll), Trennen ab Fahrzeug [ 1] oder [-8]. Ob zusätzlich der hintere Zugteil gewendet werden soll, hängt davon ab, wohin er fahren soll, wenn irgendwann wieder ein anderes Fahrzeug an ihn ankuppelt.
Soll die Lok die Wagen schieben, abkuppeln und dann in umgekehrter Richtung wieder wegfahren ? Dann musst du die Optionen wie folgt setzen: Zug trennen wenn möglich, vorderer Zugteil Kuppelstatus, neue Nummer für vorderen Zugteil, neue Linie für hinteren Zugteil, Trennen ab Fahrzeug [-1] oder [ 8]. Ob zusätzlich der vordere Zugteil gewendet werden soll, hängt wiederum davon ab, wohin er fahren soll, wenn irgendwann wieder ein anderes Fahrzeug an ihn ankuppelt.
Und natürlich muss die Linie des ankommenden Zuges in beiden Fällen im Rangierpunkt unter Wenden/Rangieren eingetragen werden und der Zug darf kein Wendezug sein.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Samstag 29. März 2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Bad Camberger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 13. April 2007, 13:11
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Abkuppeln von Wagen

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Jan!

Danke für deine schnelle Antwort!

Bei mir tritt nur Fall1 ein...

[img]icon_smile.gif[/img]
MfG Bad Camberger
Antworten