@Bahnfan: Ich habe ein Netz, aber es ist leer Leider war Dierks Vorlage nicht ganz maßstäblich (SG-Größen von zum Teil nur 2km²), sodass ich das nochmal in eine neue Datei mache. Und SG-4 bekommt schon einen großen und intelligenten Hbf...
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Samstag 8. November 2003, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, vielleicht versuchst Du es nochmal... Die Version von Bahnfan ist etwas übergroß an manchen Stellen... Außerdem sollte der Fluss nördlich der SG1-3 vorbeifließen - nicht mittendurch
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Man sollte sich auch bitte mal angewöhnen und die Linien einorden! Ich meine in der Edit-Liste in Bahn! Irgendwie gibt es da immer nur Chaos bei den Linien. Man sollte hier strikt nach SG vorgehen, anschließend S-Bahnen, Regionalverkehr, Fernverkehr und Güterverkehr!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
ich habe mir mal Gedanken zum Thema Ganzgüterzüge (Gag) gemacht. Allerdings stellt sich mir noch die Frage, welche Gag es geben sollte, und wohin diese Fahren. Wie wäre es also, wenn ihr mir mitteilt, welche Gag in euren SG oder der Umgebung beginnen, halten und enden sollen ? Ich stelle mir das so vor, dass jeder für sein SG eine Art Tabelle mit Angebot und Nachfrage aufstellt, welche Güter in größeren Mengen empfangen/versand und demzufolge welche Gag dort benötigt werden. So könnte man Routen für Gag und entsprechende Zwischenhalte festlegen. Das würde auch das ganze WN3, den Güterverkehr und vor allem das Geschehen zwischen den SG etwas beleben. Gag sollten jedoch aus mindestens 10 Wagen bestehen.
Für mein SG15 und den Bereich ringsrum (also meine Strecken) sähe das wie folgt aus:
(Ist auf Grund der großen Fläche etwas mehr als was für ein SG normalerweise anfällt)
@Jan:
In meinem SG9 habe ich ja ein Sägewerk. Daher könnte ich Dir das Langholz abnehmen und Du könntest es als Schnittholz wieder mitnehmen.
Zudem werde ich ja einige Felder anlegen (dieses Mal hat es leider nicht geklappt), so daß hier u.a. Futtermittel im Angebot wäre. Und für die Felder bräuchte ich dann wieder Deine Düngemittel.
@all:
Auf meinem Feldern wird später auch Getreide geerntet, dafür bräuchte ich dann auch noch einen Abnehmer.
Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Mittwoch 7. Januar 2004, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
@Heiko: Okay, das klingt ja schonmal gut ! Wieviele Wagen Dünger und Holz willst du denn haben ? Und wieviele mit Futtermittel (ideal wären etwa 10-15 ) und Schnittholz fallen bei dir an ?
@all: Getreide, Zuckerrüben, Kartoffeln und andere Saisongüter wollte ich eigentlich nicht mit reinnehmen, weil diese immer nur in Kampagnen anfallen. So gesehen habe ich selbst eine Zuckerfabrik, wo ich auch viele Rüben hinfahren könnte, und auch Getreide und Kartoffeln sowie Gemüse würden bei mir in großen Mengen anfallen. Sollte jedoch der Wunsch bestehen, auch zumindest Getreidezüge nachzubilden (Getreide kann ja auch in Speichern gelagert und dann übers Jahr kontinuierlich versand werden), ließe sich das natürlich machen.
Bitte schreibt auch immer dazu, wieviele Wagen pro Gutart anfallen !
@Jan:
Ich würde 10 Wagen Düngemittel und das gesamte Schnittholz (25 ... 30 Wagen) abnehmen. Auf der anderen Seite würde ich Dir auch die gesuchten 20 Wagen Schnittholz liefern, das restliche Schnittholz verarbeite ich selbst bzw. biete es an (siehe unten).
@all:
Ich stell mein Angebot etwas genauer dar:
Angebot:
20 Wagen Schnittholz (20 weitere Wagen sind bereits für Jan reserviert)
30 Wagen Getreide
(15 Wagen Futtermittel sind schon für Jan reserviert)
neben dem Warenangeboten/-gesuchen auch mal was anderes:
Da ja immer mehr Strecken entstehen, so kann ich ja bald auch mit dem Fernverkehr anfangen. Könnten Jan und Vincent bitte nochmal ihre FV-Planungen schreiben? Oder bleibt es bei Jan bei den bestehenden (noch zu verlängernden) Linien.
ich werde mich bei diesem meinem Termin mal ein bisschen um die Bevölkerungsstruktur kümmern und werde dann auch noch mal reinschreiben, was ich haben möchte und was ich anbiete.
Ih möchte auf jeden Fall ein Medienzentrum mit allem drum und dran haben. Es wird wahrscheinlich auch Textilindustrie geben. Und es werden zwei Lager von Lebensmittelmarktketten angesiedelt, die mit Waren beliefert werden möchten.
mfg Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Okay ! Zum Thema FV: Der FV auf dem Ast SG4 - SG15 - SG14 - Osten ist bereits fertig. Lediglich die IC werden noch nach Osten velängert. Die IR enden 100%ig in SG4 und SG14. Beim D14 wollte ich dich noch fragen, ob du den verlängern willst ?
Ansonsten kommt bei mir noch der FV SG10 - Geitzschen (nur IR) dazu, siehe Linienliste, aber noch gibt es ja kein SG10, da ich Sepruecom noch nicht wegen der Gestaltung der Bahnanlagen dort erreichen konnte (wann kommt der eigentlich von seinem mzug wieder ??).
danke für die Infos zu den FV-Linien, Jan. Ich werde mal überlegen, wohin ich den D14 verlängern könnte. Bislang habe ich mir um den Fernverkehr ja noch nicht so viel Gedanken gemacht, aber jetzt geht es los.
Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Mittwoch 7. Januar 2004, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
mir fällt grad ein, falls jemand keine Ahnung hat, was er für Industrie haben könnte, oder nochwas sucht: Wie wäre ein Malzwerk ? Dort könnte Heiko sein Getreide loswerden und es würde dafür Malz angeboten - zum Beispiel für die nächste Brauerei...