Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von MichaelS. »

Hallo Rolf.
Zu deinen Werbevarianten kann man nur WOW sagen. Die sehen einfach super aus. Vor allem die EM-Tauri. So viele Züge kann man gar nicht ins Netz bauen um alle deine schönen Werbeloks fahren zu lassen. Der A1-Tauri (Blitzschnell ;) ) sieht auch toll aus.

Ich habe nur eine kleine Kritik zu den 185er. Und zwar die K+S Lok sieht sehr gut aus. Die Huskies-Lok dagegen sieht irgendwie unpassend aus. Eigentlich müssten ja beide gleich von den Abmessungen aussehen, da es die gleich Baureihe ist. Vielleicht bin ich da ein bischen zu kritisch weil ich selber aus Kassel komme und auch Huskie-Fan bin.

Mfg
Michael
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

Hallo Michael,

Danke für's Lob und auch Danke für die Kritik zur "Huskie"-Lok (185540).

Ja, stimmt - die Loks haben unterschiedliche Ursprünge, weil ich die Original-Datei zur Lok nicht gefunden habe, hatte ich die Lok aus BAHN genommen, silber lackiert und das Bild reinkopiert.

Mittlerweile ist das aber auch passiert - die Datei ist da. Ich kann die Lok im Laufe der nächsten Tage ersetzen, ich war gerade im Taurus-Wahn.

Der große Unterschied war mir am Montag Abend (eher Dienstag Morgen - es war ja schon fast 2:00 Uhr) gar nicht so aufgefallen...

Hab' bitte noch 1, 2 Tage Geduld, dann kommt die neue "Schlittenhund"-Lok - mal schauen, ob ich bis dann noch eine geeignete Grafik für die 185 512/3/8 (Rostock Port) finde, gemeinsam mit der...

Übrigens: wenn die ÖBB auf die Polen-Lok nicht die Polen-Fahne falsch herum geklebt hätte, wäre die auch dabei gewesen...

Liebe Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

So...

die Schlittenhund-185 ist überarbeitet. Das Format der Lok entspricht nun dem der K+S-Lok.

Nebenbei hab ich noch die 185 142 erstellt, die sich rein äußerlich etwas von den Loks für die Kassel Huskies (185 540) und K+S (185 152) unterscheidet,
weil sie mit 4 Stromabnehmern ausgestattet ist (Serie 185 095-149 m. Ausrüstung für die Schweiz).

In der Anlage eine Abbildung 3 Loks, die allesamt im JBSS-Archiv erhältlich sind.

Grüße

Rolf


Dateianhang:
Bild
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

Fortsetzung zu Wünsche u. Anregungen/Fahrzeuge Halle/Wuppertal:

Das sind die Überbleibsel von Halle noch.

Bild

Wagen sind noch nicht überarbeitet, aber die stehen schon im Zoom-Netz rum (im Weg).
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von george 007 »

Als Ergänzung zu Frank Schlüter:im JBSS-Archiv sind jetzt meine Tatras aus Halle online.

george 007
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Abend,

Ok, bei Gelegenheit saug ich sie mir mal runter, wenn ich in meinem Netz wieder in Halle angelangt bin. Gestern hatte ich sie erstmal wieder gelöscht gehabt, sonst habe ich Wirklich nur noch bahn-Dateien auf meinen Rechner.

Gruß,
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

Hallo BAHN-Gemeinde,

ich hoffe, dass Ihr - wie ich - einen guten Start ins neue Jahr hattet und dass Eure guten Vorsätze nicht schon jetzt übern Haufen geworfen wurden. Bild Bild

Im Moment beschäftige ich mich ein wenig mit meinem NRW-Netz. Für die RE2 waren leider keine Fahrzeuge vorhanden, so dass ich zur Selbsthilfe gegriffen habe.

Im Anhang seht Ihr die Abbildung der Wagen
DABpza 786.2 (1./2.Kl.), DBpkza 781.9 (2.Kl+ZugCafe), DBpza 781.2 (2.Kl.) und DBpkzfa 766.2 (2. Kl./Steuerwagen)

RE2 ("Rhein-Haard-Express") fährt von Mönchengladbach nach Münster, als Zuglok wird die BR146 verwendet, die Richtung Mönchengladbach zieht.

Gruß

Rolf





Dateianhang:
Bild
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von george 007 »

Hallo,
da ich auf meine Tatras momentan keine Lust habe,baue ich aktuell was anderes.Für das erste Paket ist der Download im Anhang.Es sind die Gotha-und Rekowagen der Naumburger Traditionsbahn.

george 007


Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/Naumburg-1.zip]Naumburg-1.zip
Zuletzt geändert von george 007 am Donnerstag 3. Januar 2008, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Olli_K »

so hir mal meine zoom2
bzw. an deren entwickling ich beteiligt war (M62 mit micha88)

ob die ösi triebwagen gut getroffen sind weiß ich ni das bildmaterial war relativ knapp

Dass die M62, BR 218, E18 und die 18.201 schon in bahn vorhanden sind weiß ich ich find meine nur schöner^^
vor allem weil sie sich an die orginallängen halten


Dateianhang:
Bild


Dateianhang:
Bild

ein kleiner nachschlag für die CSD

Dateianhang:
Bild
Zuletzt geändert von Olli_K am Donnerstag 3. Januar 2008, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
da ich auf meine Tatras momentan keine Lust habe,baue ich aktuell was anderes.Für das erste Paket ist der Download im Anhang.Es sind die Gotha-und Rekowagen der Naumburger Traditionsbahn.

george 007


Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/Naumburg-1.zip]Naumburg-1.zip</tr></td></table>

Fahrzeuge sind wie üblich alle nicht nach Zoom2 in Zoom1 angepasst. Wer sich dieser runterläd, sollte besser diese dementsprechend umlackieren.
Eigentlich hatte ich mich schon bei den letzten Wagen von George den Mund fusslig geredet, scheint aber nichts genützt zuhaben.

MfG,
FS
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von george 007 »

Hi,
ich weiss,bei der 36 hab ichs vergessen,bei den Originalen feheln die Zierstreifen in der Zoom1 aber auch.

george 007
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Übrigens: wenn die ÖBB auf die Polen-Lok nicht die Polen-Fahne falsch herum geklebt hätte, wäre die auch dabei gewesen...</tr></td></table>Hallo Rolf, diesen peinlichen Fehler hat die ÖBB anscheinend inzwischen korrigiert: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/158408/kategorie/%D6sterreich~E-Loks~1x16+%28Werbeloks%29.html
Bild
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

Hallo Micha,

ja stimmt! Jetzt sieht der Taurus auch eher nach Polen aus. [img]icon_biggrin.gif[/img]

Ich hab' von der Lok mit der falschen Polen-Fahne übrigens Detailaufnahmen gefunden - die Folie ist nicht falsch herum aufgeklebt gewesen, wie ich angenommen hatte, denn die Beschriftung war richtig.
Man hat schlicht die Farben weiß und rot beim Druck vertauscht.

Was mich wiederum zur Frage dringt: Bei einem Roll-Out stehen 100 Leute um so eine Lok - beim Bekleben laufen sicherlich ebenfalls 10-20 Leute rum, ohne die die Arbeiten 2x so schnell ablaufen würde - und keiner will bemerkt haben, dass die Polen-Fahne falsch ist?

Naja - wenigstens war seitens der ÖBB so ehrlich und gab den Fehler zu und suchte nicht noch nach anderen Schuldigen.

Zum BAHN-Modell: ich werde die Lok realisieren, sobald sich geeignete Vorbildgrafiken finden lassen (gilt auch für die Schweden-Lok).

Im Moment arbeite ich an meinem NRW-Netz, wo ich noch mit dem 07er Fpl. hantiere, weil der fahrzeugmäßig interessanter ist als der neue.

Viele Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von MichaelS. »

Hallo,
Vielleicht ist es ja wirklich niemanden aufgefallen. Schließlich weiß nicht jeder wie die Flaggen der vielen EU-Länder genau aussehen (ich weiß es auch nicht).
Aber ich denke schon, dass es ein paar normalen Mitarbeitern aufgefallen ist. Aber da man ja liest, dass die Mitarbeiter Motivation bei der ÖBB genauso hoch ist wie bei der DB, haben diejenigen wohl nichts gesagt oder es wurde verworfen. Aber im Grunde genommen ist es gar nicht mal so schlimm, schließlich hat man halt nur eine Lok falsch beklebt. Peinlich ist es auf jede Fälle und die Polen werden das bestimmt auch nicht so toll finden, aber da gibt es meiner Meinung nach Schlimmeres.
Interresant wäre es geworden wenn der ÖBB das mit dem Deutschland-Taurus passiert wäre. Ich kann mir schon gut die Schlagzeile der Blöd-Zeitung vorstellen. ;)

Rolf ich wollte dich nochmal für deine Werbeloks loben. Die sehen einfach super aus. Vor allem der neue Schlittenhund ist perfekt getrofffen. :)

Mal ne Frage kann ich die Werbeloks von dir, die die gleiche Baureihe haben in einer Datei zusammenfassen?

Mfg
Michael
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

@ Michael:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mal ne Frage kann ich die Werbeloks von dir, die die gleiche Baureihe haben in einer Datei zusammenfassen?</tr></td></table>

Klar!

Musste dann aber über einen Editor machen, damit die Zoom2-Dateien richtig zugewiesen werden.

Im Prinzip sind alle Werbeloks aus der der Serie 1116, bis auf 3:

die für das Kyoto-Protokoll wirbt (=1016)
die Weltrekord- und die Italien-Lok (=1216).


P.S.: Ich hab' übrigens eine Schweden-Lok gefunden, kann sie aber heute nicht mehr bearbeiten, weil ich jetzt zum Training muss und anschließend auf Geburtstagsfeier.

Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Gesperrt