WN 13 Berlin --- Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Karsten Seifert
Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Kommt Zeit, kommt Rat.
Weiß ich noch nicht. Kurz nach dem jetzigen Ende kommt schon Beetz-Sommerfeld. Aber dafür muß ich mal wieder scannen gehen ...

Im Moment bekommt Oranienburg erstmal seinen Bahnhof.

Karsten
MB

Beitrag von MB »

Ich melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück.
Kompliment an Elchi,echt klasse [img]icon_wink.gif[/img]
aber ich versteh echt nur Bahnhof!

Hat sich an meiner Zuständigkeit was geändert?
Sonst geht beim nächsten Mal der 188er auf Tour!

@Tnowacki:
Ich baue in Steglitz
M11/X11
Albrechtstr. bis kurz vorm Rathaus
M85,285,188,283,186,N88 bis Schloßparktheater
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Elchi82

Beitrag von Elchi82 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">aber ich versteh echt nur Bahnhof! </tr></td></table>

Ich sag mal so, um es kurz und einfach zu sagen. Die Züge schalten sich die Signal von selbst auf Grün. Nachdem die Züge das Signal passiert haben, schaltet es wieder auf Rot.

Trotz diese Reglung kann max. 1 Zug nur im Blockabschnitt sein :)

Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Steffen

Beitrag von Steffen »

Hallo

@Karsten: Mir fehlt die Karte 272 und die südlich anschließenden. Kannst du sie mir schicken?

Steffen
Karsten Seifert

Unterwegs
MB

Beitrag von MB »

Ich hab auch nur nach Google Earth gezeichnet,also hab die gleichen Vorraussetzungen wie du. Wenns sein muss [img]icon_wink.gif[/img] Is unglaubliche Fummelarbeit. Werde aber erstmal den 188er weitermachen
Steffen

Beitrag von Steffen »

Hallo

MB und Elchi, ihr seid doch bei Bahninfo angemeldet. Könnt ihr Julian mal eine PN schicken. Dort hat er gerade etwas geschrieben. Und da man, wie ich gerade festgestellt habe, auch als nicht angemeldeter Nutzer die Profile einsehen kann, habe ich anhand der e-mail-Adresse gesehen, dass es der gleiche Julian Werner ist wie hier. Ist ja auch die Frage, ob er im neuen Terminplan mit eingearbeitet wird.

Steffen
MB

Beitrag von MB »

mach ich
PS:
Rückzug,hab mein Passwort vergessen [img]icon_redface.gif[/img]

Hat eigentlich von euch mal jemand ne Liste,wieviele DLs und 3Achser und sowas im März auf Berlins Straßen unterwegs waren? Sollte ja ungefähr realitätsgetreu sein (auf jeden Fall nicht zuviele)
Zuletzt geändert von MB am Sonntag 22. Juli 2007, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
MB

Beitrag von MB »

PN an Julian ist raus
Karsten Seifert

Liest Du die "Berliner Verkehrsblätter" ? Mehr oder weniger regelmäßig stehen da doch die Bestandszahlen und Verteilung auf die Linien drin!

Gruß Karsten
MB

Beitrag von MB »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Liest Du die "Berliner Verkehrsblätter" ? Mehr oder weniger regelmäßig stehen da doch die Bestandszahlen und Verteilung auf die Linien drin!

Gruß Karsten</tr></td></table>

nein,tue ich nich, haste ne ältere Ausgabe (März?)
Elchi82

Beitrag von Elchi82 »

So bin mal wieder bei den Signalen, auf der Fernstrecke zwischen Karow Kreuz und Biesdorf Kreuz habe ich mal ein paar Signale "außer gefecht" gesetzt.

Da ja jede Richtung nur mit ein Gleis befahren wird habe ich, wenn das signal für die Richtung nicht entscheident war, auf "Ohne Funktion" umgetauft. Die stehen halt immer auf Rot :)

Desweiteren Karsten, Haupt/Vorsignal Kombi Dinger kann ich bei unsern Signalsystem so nicht verbauen :( Naja habe normale Hauptsignal dafür genommen.

Einzig wäre noch, wenn ich Vorsignal platziere und dann unsichtbar, aber dann sehen wir bald nur noch grün/gelb/rot [img]icon_lol.gif[/img]

Edit: Thema Signalnamen, habe einfach die Signal in HSH1 und Wartnberg1 ect. genannt.

Mfg Elchi
Zuletzt geändert von Elchi82 am Montag 23. Juli 2007, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Karsten Seifert

Hallo !!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da ja jede Richtung nur mit ein Gleis befahren wird habe ich, wenn das signal für die Richtung nicht entscheident war, auf "Ohne Funktion" umgetauft. Die stehen halt immer auf Rot :)
</tr></td></table>

Ist okay
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Desweiteren Karsten, Haupt/Vorsignal Kombi Dinger kann ich bei unsern Signalsystem so nicht verbauen :( Naja habe normale Hauptsignal dafür genommen.
</tr></td></table>

Wieso ? Da in der Regel ein Blockabschnitt vom übernächsten freiggeschaltet wird und ein SBK-Signal als Vorsignal für das nächste wirkt, hättest Du sie doch verwenden können ?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Edit: Thema Signalnamen, habe einfach die Signal in HSH1 und Wartnberg1 ect. genannt.</tr></td></table>
Hast Du nur die neuen so genannt oder meine "schönen" Signalnamen überschrieben ?

Karsten

Dateianhang:
Bild
Zuletzt geändert von Karsten Seifert am Montag 23. Juli 2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Elchi82

Beitrag von Elchi82 »

Hallo Karsten, nein deine schönen Namen habe ich nicht überschrieben.

Problem, wenn der Zug in den nächsten Abschnitt reinfährt, schaltet er sich diesen ja in den Sinne erst frei, so nehme ich aber ein Hauptsignal/Vorsignal in einen, steht das Signal ja erst auf Gelb so er fährt rüber und schalt sich damit dann das nächste Hauptsignal/Vorsignal frei, aber fährt mit verminderter Geschwindigkeit, weil ja das HS/VS auf Gelb stand. Daher habe die die Kombidinger wegnommen.

Und wenn ich das so machen würde wie du sagst, also immer erst den übernächsten Block...puh..das wird dann wirklich zu kompliziert :)

Derzeit plane ich es so, sobald ein Zug den neuen Abschnitteinfährt, wird der dahinter liegende Abschnitt frei gegeben.

Elchi

P.S. Strecke zwischen Karow und Springpfuhl wäre soweit fertig
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Karsten Seifert

Jetzt müßte mal die richtigen Signaler unter uns uns auf die Sprünge helfen. Es geht jetzt um Selbstblocksignale im HL-System. Ist deren Grundstellung grün wie bei der S-Bahn oder Rot ? Die SBK's bei der S-Bahn sind im HL-System in der Grundstellung bei freiem Abschnitt wirklich grün z.B. zwischen Landsberger und Frankfurter im AB70-Block.
Wenn dem so wäre, dann hättest Du dir die Arbeit mit dem Einschalten eines Signals nur an den Bahnhofsein- und -ausfahrten also Biesdorfer Kreuz, Hohenschönhausen und am Karower Kreuz machen brauchen.

Karsten
Gesperrt