Ein Bagger geht auf Reisen...

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ein Bagger geht auf Reisen...

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

Wer von uns kennt ihn nicht, den kleinen BAHN-Bagger, der in etlichen Netzen unermüdlich Erdmassen bewegt und dabei keinen Feierabend kennt:

Bild

Doch nun geht der Bagger auf Reisen ! Verladen auf einen Res wird er auf einer Gleisbaustelle zum Verladen vom Altschotter eingesetzt. Dort stehen bereits Wagen mit frischen Schotter und neuen Betonschwellen:

Bild

Auch für Gleisnachschub ist gesorgt, der Langschienenzug ist bereits auf dem Weg:

Bild

Die hier gezeigten Wagen sind Teil eines größeren Fahrzeugpaketes, an dem ich gerade arbeite. Sie werden dann hoffentlich in der nächsten Beta- bzw. Vollersion enthalten sein.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Ein Bagger geht auf Reisen...

Beitrag von Frank Schlüter »

Hallöchen,

bin grade mal hellhörig geworden beim lesen Deines Beitrags. Sind noch mehr Baumaschinen zum verladen geplant? Ich selber hatte mal von einem Bahnnutzer den Auftrag bekommen, Baumaschinen auf div. Güterwagen zu verladen.
Da es eine Vielzahl von diesen Gefährten gibt, möchte ich auch nur Bruchteile davon verladen. Gedacht hatte ich an Bagger, Raupen und Roadgrader. Fals es auch Deine Idee war dies zuverladen, erlasse ich Dir den Vortritt.

MfG:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein Bagger geht auf Reisen...

Beitrag von Jan Eisold »

Hallöle,

also weitere Baugeräte zu verladen, hatte ich eigentlich erstmal nicht geplant. Auf die Res kann man ja noch mehr hübsche Sachen laden und außer den Res gibt es noch weitere Wagengattungen, auf die das zutrifft... Damit bin ich erstmal ausgelastet.
Tja, selbst ist der Frank. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Ein Bagger geht auf Reisen...

Beitrag von Frank Schlüter »

Tja, selbst ist der Frank...

Sieht wohl so aus. Wäre auch nix neues. Wobei ich nicht mal die Wagen für mich selbst mache.
Wobei ich vorsichtshalber mal lieber vorher anfrage bevor wir beide das selbe machen.
Selbstverständlich gibt es in Bahn Güterwagen, wo man das eine oder andere verladen kann. Aus dem Grund schrieb ich oben (div. Wagen).
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein Bagger geht auf Reisen...

Beitrag von Jan Eisold »

Solange du nicht versuchts, irgendwas auf die falschen Samms 709/710 zu verladen, die noch in BAHN drin sind, ist ja alles im grünen Bereich. [img]icon_rolleyes.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Ein Bagger geht auf Reisen...

Beitrag von Frank Schlüter »

Bild diesen Fehler werde ich wohl hoffendlich nicht erneut wiederholen. Ich werde mich noch um einiges anderes kümmern müssen, bevor ich mit der Baumaschinenverladung anfange. Übrigens sind unsere Vorhaben eine schöne Ergänzung zu den in Bahn befindlichen Bauzug- und Hilfsbauzugwagen.

MfG:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Ein Bagger geht auf Reisen...

Beitrag von JanWeigel »

Bild das ihr euch solche guten Gedanken macht. Das erweitert wirklich mal die Gleisbaustellen, die dann etwas realistischer werden.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Antworten