In BAHN gibt es derzeit gerade Strecken mit Bahnsteig und Wartehäuschen, aber eben nicht beides in einem Element. Läuft z.B. eine Straße parallel zur Strecke, muss man zwischen Schiene und Straße immer eine Reihe frei lassen für die Wartehäuschen. Da die Trassenbreite infolge des hohen Gleismittenabstandes ohnehin schon übermaßstäblich hoch ist, ist das natürlich umso ärgerlicher.
Ich wünsche mir daher neben den vorhandenen geraden Strecken mit Bahnsteig zusätzlich noch solche mit Gerade, Bahnsteig und Wartehäuschen. Das wären insgesamt (pro Gleistyp) 16 neue Symbole, 8 mit Stein-Häuschen, 8 mit Glas-Häuschen. Wäre das realisierbar?
Gerade Strecke mit Bahnsteig UND Wartehäuschen
-
- Beiträge: 115
- Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:16
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
- Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
- Kontaktdaten:
Re: Gerade Strecke mit Bahnsteig UND Wartehäuschen
Hallo Ronny,
das ist wirklich ein rillianter Vorschlag, da die meisten Bauer derzeit diese Reihe einsparen, müssen die Fahrgäste quasi im Freien bei Sturm und Wetter Stehen. Wobei ich deinen Vorschlag sehr begrüße.
Gruß Klaus
das ist wirklich ein rillianter Vorschlag, da die meisten Bauer derzeit diese Reihe einsparen, müssen die Fahrgäste quasi im Freien bei Sturm und Wetter Stehen. Wobei ich deinen Vorschlag sehr begrüße.
Gruß Klaus
-
- Beiträge: 1902
- Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
- Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt
Re: Gerade Strecke mit Bahnsteig UND Wartehäuschen
Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Läuft z.B. eine Straße parallel zur Strecke, muss man zwischen Schiene und Straße immer eine Reihe frei lassen für die Wartehäuschen. Da die Trassenbreite infolge des hohen Gleismittenabstandes ohnehin schon übermaßstäblich hoch ist, ist das natürlich umso ärgerlicher.</tr></td></table>
macht aber gar nix, da man in natura auch eine ganze Spur freihalten muss, wenn man keins von beidem verschwenken will.
macht aber gar nix, da man in natura auch eine ganze Spur freihalten muss, wenn man keins von beidem verschwenken will.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
-
- Beiträge: 115
- Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:16
Re: Gerade Strecke mit Bahnsteig UND Wartehäuschen
Ja sicher, aber in Natura ist der Gleisabstand und damit die Trassenbreite wesentlich geringer. Damit eine Trasse aus Schiene + Straße halbwegs im Rahmen bleibt, kann man in BAHN eben keinen Streifen freihalten [img]icon_cry.gif[/img]
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Gerade Strecke mit Bahnsteig UND Wartehäuschen
Hallo,
ich denke mal, das Problem wird sich so richtig erst lösen lassen, wenn es in BAHN irgendwann mal geringere Gleismittenabstände gibt, also ein Gleis wirklich nur noch die Breite eines halben jetzigen Elements einnimmt. Dann wären nämlich an Haltestellen Gleis und Bahnsteig zwei getrennte Elemente.
Bis dahin kann man sich z.B. auch damit behelfen, die Wartehalle auf der anderen Straßenseite zu platzieren und die im Hst-Bereich angehobene Straße mit einer Ampel zu sichern. Bei Eigenem Gleiskörper in Straßenmitte gibt es sowas nämlich auch in der Realität, ich denke da z.B. an Dresden (Münchner Platz, Karl-Marx-Straße, ... ). [img]icon_wink.gif[/img]
MfG Jan
ich denke mal, das Problem wird sich so richtig erst lösen lassen, wenn es in BAHN irgendwann mal geringere Gleismittenabstände gibt, also ein Gleis wirklich nur noch die Breite eines halben jetzigen Elements einnimmt. Dann wären nämlich an Haltestellen Gleis und Bahnsteig zwei getrennte Elemente.
Bis dahin kann man sich z.B. auch damit behelfen, die Wartehalle auf der anderen Straßenseite zu platzieren und die im Hst-Bereich angehobene Straße mit einer Ampel zu sichern. Bei Eigenem Gleiskörper in Straßenmitte gibt es sowas nämlich auch in der Realität, ich denke da z.B. an Dresden (Münchner Platz, Karl-Marx-Straße, ... ). [img]icon_wink.gif[/img]
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Re: Gerade Strecke mit Bahnsteig UND Wartehäuschen
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
[...] Bei Eigenem Gleiskörper in Straßenmitte gibt es sowas nämlich auch in der Realität, ich denke da z.B. an Dresden (Münchner Platz, Karl-Marx-Straße, ... ). [img]icon_wink.gif[/img]
MfG Jan</tr></td></table>
Oder in der WiSta in Berlin-Adlershof. Allerdings ohne Gleise... - und so wie es aussieht, wird die Strecke trotz der enormen Vorleistungen nicht mehr gebaut. [img]icon_mad.gif[/img]
Da ds dort die Pilothaltestelle für Berlin werden sollte, hat man sowas bisher nirgendwo anders "versucht"...
[...] Bei Eigenem Gleiskörper in Straßenmitte gibt es sowas nämlich auch in der Realität, ich denke da z.B. an Dresden (Münchner Platz, Karl-Marx-Straße, ... ). [img]icon_wink.gif[/img]
MfG Jan</tr></td></table>
Oder in der WiSta in Berlin-Adlershof. Allerdings ohne Gleise... - und so wie es aussieht, wird die Strecke trotz der enormen Vorleistungen nicht mehr gebaut. [img]icon_mad.gif[/img]
Da ds dort die Pilothaltestelle für Berlin werden sollte, hat man sowas bisher nirgendwo anders "versucht"...