WN2 (Neustadt) Teil 4

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Oh man, gut, dass ich gestern Abend nicht mehr im Forum war... ABer letzlich eine gute Entscheidung, ich möchte nicht, dass unser WN durch wildes einfügen fremder Netze in Verruf gerät!!

Im übrigen: Ich habe mal eine neue Bürohausdatei angehängt! Mit einigen interessanten neuen Symbolen, die könnte Sebastian vielleicht mit ins Netz anhängen?


Dateianhang/Attachment
wohn_8.uzg
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Oh man, gut, dass ich gestern Abend nicht mehr im Forum war... ABer letzlich eine gute Entscheidung, ich möchte nicht, dass unser WN durch wildes einfügen fremder Netze in Verruf gerät! </tr></td></table>

Naja verpasst hast du ja nichts, aber es ist auch meine Meinung, daß die WN generell in ein schlechtes Licht rücken, wegen so einer Sache.

@Sebastian die Datei kannst gleich mit an erster Stelle setzen, wenn du möchtest, da ist ja Platz für eine neue Datei.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Silli15290 »

Hallo,

Da Klaus nun aus dem Netz ausgetreten wurde (Formulierung ist Absicht [img]icon_wink.gif[/img] ), möchte ich fragen, ob ich seinen Termin als "Gasttermin" warnehmen darf und somit dem Neustädter Wandernetz beitreten darf?

Ich würde mich gerne um Basel kümmern, da es lt. Jan noch frei ist.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Klaus wird ab sofort nicht mehr in diesem WN mit machen, die Termine werden dann unter uns vergeben, bzw, kann dann Silli diesen nutzen, wenn er sich entschließt bei uns mit zu machen. </tr></td></table>
Ja, diese Option möchte ich gerne Einlösen.

Gruß
Silli
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Na klar bist du Herzlich willkommen Silli. Den Termin von Klaus kannst du gern nutzen und dich um Basel kümmern, da dies ja noch brach liegt.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

Da Klaus nun aus dem Netz ausgetreten wurde (Formulierung ist Absicht [img]icon_wink.gif[/img] ), </tr></td></table>

Naja, er hat sich ja eigentlich durch sein Verhalten selbst ausgetreten ;)

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich würde mich gerne um Basel kümmern, da es lt. Jan noch frei ist.</tr></td></table>

Vielleicht kannst Du die Stadt ja irgendwie ein Stück weiter weg von Neustadt verschieben. Dann hast Du mehr Platz und die Eisenbahn hat auch längere Strecken zu fahren.

Falls Du den Bahnhof umbaust, kannst Du das gerne machen. Für den Fernverkehr werden Gleise für ICE 411+415 bzw. EC mit 10 Wagen benötigt.
Grüße von Thomas
aus Halle
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Die Anfänge in Basel waren ja schon ganz gut, schade, dass es nicht weiter geführt wurde. Aber dann auf gute Zusammenarbeit [img]icon_cool.gif[/img]
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von srenner »

Also ich habe nichts gegen neue Mitbauer. Herzlich willkommen auch von mir!
@Dierk: Ich werde die Datei einfügen.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Da Sebastian das Netz gestern schon geschickt hat, habe ich es mir schon angesehen.

Zum Hauptbahnhof Neustadt und der Bermerkung "Bitte soviel wie möglich abreissen, dann wird der Tunnel kürzer. Danke, Sebastian, 23.01.07":

Ich werde den Bahnhof wie folgt verkleinern:
Wegfall der Gleise 2A, 3A, 16, 17, 18, 19
Umbau der Gleise 4, 5, 6 zu Kopfgleisen aus Richtung Westen

Damit bleiben erhalten: 15/14, 13/12, (120, 110), 11/10, 9/8, 7 als Durchgangsgleise, 4, 5, 6 als Kopfgleise.
Der Bahntunnel wird damit erheblich kürzer.

Das wäre mein Vorschlag.
Grüße von Thomas
aus Halle
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hört sich gut an! Dann haben wir auch wieder mehr Entwicklungsflächen!!

Aber was haltet ihr davon, wenn wir mittelfristig den Eisenbahnring so umbauen, dass jeweils 2 Gleise nicht richtungsbezogen nebeneinander liegen, sondern streckenbezogen?! Also im Süden z.b S-Bahn und RV und im Norden FV und GV. Dann ließen sich z.B. auch einfacher Strecken ausfädeln oder Bahnhöfe etwas abseits der FV-Strecke in den Orten anlegen.

Achso, ich muss ja leider nochmal auf das Wirken von "Kopier-Klaus" zurückkommen. Alleine mir als Ruhrgebietler ist gestern Abend direkt aufgefallen, dass Duisburg auf einmal im WN2 zu finden ist [img]icon_rolleyes.gif[/img]

Und Klaus kann mir auch nicht erzählen, dass er absolute Ortskenntnisse von Duisburg bzw. Düsseldorf hat, denn die Strecken sind ja so in der Form exakt nachgebaut worden.
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Mittwoch 24. Januar 2007, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Naja der Strecken umbau ist ne gut sache. Das könnte ja Thomas übernehmen, wenn er möchte, da plane ich erst mal keine weiteren Züge in Richtung Neustadt und werde mich auf dem Gebiet Elsterwerda Celle Konzentrieren.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Naja der Strecken umbau ist ne gut sache. Das könnte ja Thomas übernehmen, wenn er möchte, da plane ich erst mal keine weiteren Züge in Richtung Neustadt und werde mich auf dem Gebiet Elsterwerda Celle Konzentrieren.

Tschau Jan</tr></td></table>

Werde mir bezüglich des Streckenumbaus Gedanken machen. Züge kannst Du weiter planen, die stören mich ja beim Umbau nicht. Mehr heute abend im ICQ, falls Du Zeit hast.
Grüße von Thomas
aus Halle
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da Sebastian das Netz gestern schon geschickt hat, habe ich es mir schon angesehen.

Zum Hauptbahnhof Neustadt und der Bermerkung "Bitte soviel wie möglich abreissen, dann wird der Tunnel kürzer. Danke, Sebastian, 23.01.07":

Ich werde den Bahnhof wie folgt verkleinern:
Wegfall der Gleise 2A, 3A, 16, 17, 18, 19
Umbau der Gleise 4, 5, 6 zu Kopfgleisen aus Richtung Westen

Damit bleiben erhalten: 15/14, 13/12, (120, 110), 11/10, 9/8, 7 als Durchgangsgleise, 4, 5, 6 als Kopfgleise.
Der Bahntunnel wird damit erheblich kürzer.

Das wäre mein Vorschlag.
</tr></td></table>
Von meiner Seite aus gerne!
Linux - es gibt immer was zu tun!
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Und so sieht es jetzt aus:

Bild

Die Umfeldgestaltung überlasse ich Euch, Sebastian oder Dierk.
Grüße von Thomas
aus Halle
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Wow, da haben wir ja echt ne Menge Platz gewonnen!! Sieht gut aus!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Oh ja, da kann Sebastian den ganzen bereich rund um den Hbf umbauen. Vor allem der Tunnel ist kleiner geworden. Da brauchen wir vielleicht nur zwei Gleise, da ja die 13Regio aus der Stadt verschwunden ist.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Antworten