WN2 (Neustadt) Teil 3
-
- Beiträge: 3111
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
Naja, wenn wir uns an die "Dreckige Bahn" [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_cool.gif[/img] halten, müssten wir erst den FV machen. Dann anschließend alle RegionalBahnen. Aber vielleicht könnten wir die RBs ja in Teilnetzen "ausschreiben"?! Ich würde gerne 1 oder 2 Strecken von Weilburg ausgehend mit PEG-Talenten bedienen
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
- Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Naja, wenn wir uns an die "Dreckige Bahn" [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_cool.gif[/img] halten, müssten wir erst den FV machen. Dann anschließend alle RegionalBahnen. Aber vielleicht könnten wir die RBs ja in Teilnetzen "ausschreiben"?! Ich würde gerne 1 oder 2 Strecken von Weilburg ausgehend mit PEG-Talenten bedienen </tr></td></table>
Das mit den Teilnetzen find ich äußerst gut, da würd ich die Strecken Der Region Oberursel / Kronberg / Dagebüll / Bad Soden übernehmen, da dieses Streckennetz fast vollkommend getrennt ist vom restlichen Netz. Dann wird dort aber nur der heilige ET420 in Frankfurter Farben eingesetzt [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_smile.gif[/img]
Klaus
Das mit den Teilnetzen find ich äußerst gut, da würd ich die Strecken Der Region Oberursel / Kronberg / Dagebüll / Bad Soden übernehmen, da dieses Streckennetz fast vollkommend getrennt ist vom restlichen Netz. Dann wird dort aber nur der heilige ET420 in Frankfurter Farben eingesetzt [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_smile.gif[/img]
Klaus
-
- Beiträge: 521
- Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
- Wohnort: Halle
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
Hallo,
als Fernverkehr hätte ich folgendes Konzept zur Diskussion anzubieten:
"Linie 1"
Neustadt - Chemnitz - Leipzig
ICE 2h
"Linie 11"
"Süden" - Neustadt - Chemnitz - Leipzig
IC/EC 2h
(Umspannen in Neustadt Diesel/elektrisch)
"Linie 2"
Leipzig - Celle - Hallschau
IC 2h
"Linie 3"
Celle - Neustadt - "osten"
IR 2h
Vielleicht entstehen ja irgendwann im Westen, Norden, Süden und Osten noch neue Städte. Dann könnten die Linien noch verlängert werden.
Fahrzeugeinsatz:
ICE 411/415 bzw. 605
IC 218DT/101+IC-Wendezug
EC 218DT/234/101+EC-Wagen (SBB, ÖBB, MAV, CD)
IR 112/120+IR-Wagen
als Fernverkehr hätte ich folgendes Konzept zur Diskussion anzubieten:
"Linie 1"
Neustadt - Chemnitz - Leipzig
ICE 2h
"Linie 11"
"Süden" - Neustadt - Chemnitz - Leipzig
IC/EC 2h
(Umspannen in Neustadt Diesel/elektrisch)
"Linie 2"
Leipzig - Celle - Hallschau
IC 2h
"Linie 3"
Celle - Neustadt - "osten"
IR 2h
Vielleicht entstehen ja irgendwann im Westen, Norden, Süden und Osten noch neue Städte. Dann könnten die Linien noch verlängert werden.
Fahrzeugeinsatz:
ICE 411/415 bzw. 605
IC 218DT/101+IC-Wendezug
EC 218DT/234/101+EC-Wagen (SBB, ÖBB, MAV, CD)
IR 112/120+IR-Wagen
Grüße von Thomas
aus Halle
aus Halle
-
- Beiträge: 521
- Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
- Wohnort: Halle
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das mit den Teilnetzen find ich äußerst gut, da würd ich die Strecken Der Region Oberursel / Kronberg / Dagebüll / Bad Soden übernehmen, da dieses Streckennetz fast vollkommend getrennt ist vom restlichen Netz. Dann wird dort aber nur der heilige ET420 in Frankfurter Farben eingesetzt [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_smile.gif[/img]
Klaus</tr></td></table>
Sind die Strecken in deinem Gebiet "nur" S-Bahnen, oder Regionalverkehr? Einen 420er im Regionalverkehr einzusetzen ist nicht so gut.
Sollten schon dem jeweiligen Zweck entsprechende Fahrzeuge sein.
S-Bahn: 42x
Regionalverkehr: Wagenzüge, Regionaltriebwagen
Klaus</tr></td></table>
Sind die Strecken in deinem Gebiet "nur" S-Bahnen, oder Regionalverkehr? Einen 420er im Regionalverkehr einzusetzen ist nicht so gut.
Sollten schon dem jeweiligen Zweck entsprechende Fahrzeuge sein.
S-Bahn: 42x
Regionalverkehr: Wagenzüge, Regionaltriebwagen
Zuletzt geändert von Hallenser Bahner am Dienstag 9. Januar 2007, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Thomas
aus Halle
aus Halle
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
- Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das mit den Teilnetzen find ich äußerst gut, da würd ich die Strecken Der Region Oberursel / Kronberg / Dagebüll / Bad Soden übernehmen, da dieses Streckennetz fast vollkommend getrennt ist vom restlichen Netz. Dann wird dort aber nur der heilige ET420 in Frankfurter Farben eingesetzt [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_smile.gif[/img]
Klaus</tr></td></table>
Sind die Strecken in deinem Gebiet "nur" S-Bahnen, oder Regionalverkehr? Einen 420er im Regionalverkehr einzusetzen ist nicht so gut.
Sollten schon dem jeweiligen Zweck entsprechende Fahrzeuge sein.
S-Bahn: 42x
Regionalverkehr: Wagenzüge, Regionaltriebwagen</tr></td></table>
Bis auf eine Linie alles S-Bahn.
Ich hätte einen auftrag für dich, einen Turm-Hbf für Dagebüll zu bauen. Dagebüll ist die Stadt die ich grad ins Wn2 einbaue.
Gruß Klaus
Klaus</tr></td></table>
Sind die Strecken in deinem Gebiet "nur" S-Bahnen, oder Regionalverkehr? Einen 420er im Regionalverkehr einzusetzen ist nicht so gut.
Sollten schon dem jeweiligen Zweck entsprechende Fahrzeuge sein.
S-Bahn: 42x
Regionalverkehr: Wagenzüge, Regionaltriebwagen</tr></td></table>
Bis auf eine Linie alles S-Bahn.
Ich hätte einen auftrag für dich, einen Turm-Hbf für Dagebüll zu bauen. Dagebüll ist die Stadt die ich grad ins Wn2 einbaue.
Gruß Klaus
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
Also ich bin mit dem Vorschlag von Klaus nicht einverstanden, da ich ja den NV machen werde und da entscheide ich, mit welchen Zuggarnituren und TW ich Fahren werde, es werden die 423 er eingesetzt auf dem S Bahnverkehr. Die 420 er werden nicht mehr mit eingesetzt, diese bleiben auf Reserve und am WE vielleicht mal ne Sonderlinie.
@Thomas warte bitte mit dem FV bis Chemnitz, ich habe den Hbf. neu gebaut, mal sehen. ob ich es noch schaffe mit Testen, dann Kopiere ich die vorläufige Version ein.
Tschau Jan
@Thomas warte bitte mit dem FV bis Chemnitz, ich habe den Hbf. neu gebaut, mal sehen. ob ich es noch schaffe mit Testen, dann Kopiere ich die vorläufige Version ein.
Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Dienstag 9. Januar 2007, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
- Beiträge: 521
- Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
- Wohnort: Halle
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Thomas warte bitte mit dem FV bis Chemnitz, ich habe den Hbf. neu gebaut, mal sehen. ob ich es noch schaffe mit Testen, dann Kopiere ich die vorläufige Version ein.
Tschau Jan</tr></td></table>
Es ist ja bisher nur ein Diskussionsvorschlag, wozu alle was schreiben und meckern sollen/können [img]icon_lol.gif[/img]
Bin ja sowieso nicht dran mit bauen und dann muss ja erst ein ordentlicher Fahrplan her. Außerdem müssen vorher die Gleisanlagen/Bahnhöfe "fertig" sein.
Chemnitz wäre sowieso erstmal "nur" ein Durchfahrbahnhof (für den FV), wo nur ein Gleis gebraucht würde. Aber soweit sind wir ja noch lange nicht....
Tschau Jan</tr></td></table>
Es ist ja bisher nur ein Diskussionsvorschlag, wozu alle was schreiben und meckern sollen/können [img]icon_lol.gif[/img]
Bin ja sowieso nicht dran mit bauen und dann muss ja erst ein ordentlicher Fahrplan her. Außerdem müssen vorher die Gleisanlagen/Bahnhöfe "fertig" sein.
Chemnitz wäre sowieso erstmal "nur" ein Durchfahrbahnhof (für den FV), wo nur ein Gleis gebraucht würde. Aber soweit sind wir ja noch lange nicht....
Zuletzt geändert von Hallenser Bahner am Dienstag 9. Januar 2007, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Thomas
aus Halle
aus Halle
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
- Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also ich bin mit dem Vorschlag von Klaus nicht einverstanden, da ich ja den NV machen werde und da entscheide ich, mit welchen Zuggarnituren und TW ich Fahren werde, es werden die 423 er eingesetzt auf dem S Bahnverkehr. Die 420 er werden nicht mehr mit eingesetzt, diese bleiben auf Reserve und am WE vielleicht mal ne Sonderlinie.
@Thomas warte bitte mit dem FV bis Chemnitz, ich habe den Hbf. neu gebaut, mal sehen. ob ich es noch schaffe mit Testen, dann Kopiere ich die vorläufige Version ein.
Tschau Jan</tr></td></table>
Die armen Fahrgäste, sonst siehts der Zweckverband gezwungen diese Strecke auszuschreiben.
Klaus
@Thomas warte bitte mit dem FV bis Chemnitz, ich habe den Hbf. neu gebaut, mal sehen. ob ich es noch schaffe mit Testen, dann Kopiere ich die vorläufige Version ein.
Tschau Jan</tr></td></table>
Die armen Fahrgäste, sonst siehts der Zweckverband gezwungen diese Strecke auszuschreiben.
Klaus
-
- Beiträge: 3111
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
@ Klaus: Vergiss die Drecksdinger 420! Die sind nicht mehr zeitgemäß! Keine durchgängigen Züge, viel zu klein geraten und ungemütlich!
Zu Dagebüll - ich lege sofort wieder ein Veto ein, wenn du das so 1:1 aus Bahnau einfügst! Denn ich will nicht wieder so ein Streit haben, da du ja dort auch munter aus anderen Netzen Teile zusammen gebastelt hast. Also, wenn, dann ohne die (von Sascha glaub ich) stammenden Bauten.
@ Jan: 423er für S-Bahn ist ok, oder 143er mit X-Wagen [img]icon_cool.gif[/img]
@ Thomas: FV Vorschläge sind gut. Aber es können ruhig alle Linien stündlich fahren.
Zu Dagebüll - ich lege sofort wieder ein Veto ein, wenn du das so 1:1 aus Bahnau einfügst! Denn ich will nicht wieder so ein Streit haben, da du ja dort auch munter aus anderen Netzen Teile zusammen gebastelt hast. Also, wenn, dann ohne die (von Sascha glaub ich) stammenden Bauten.
@ Jan: 423er für S-Bahn ist ok, oder 143er mit X-Wagen [img]icon_cool.gif[/img]
@ Thomas: FV Vorschläge sind gut. Aber es können ruhig alle Linien stündlich fahren.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
- Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ Klaus: Vergiss die Drecksdinger 420! Die sind nicht mehr zeitgemäß! Keine durchgängigen Züge, viel zu klein geraten und ungemütlich!
Zu Dagebüll - ich lege sofort wieder ein Veto ein, wenn du das so 1:1 aus Bahnau einfügst! Denn ich will nicht wieder so ein Streit haben, da du ja dort auch munter aus anderen Netzen Teile zusammen gebastelt hast. Also, wenn, dann ohne die (von Sascha glaub ich) stammenden Bauten.
@ Jan: 423er für S-Bahn ist ok, oder 143er mit X-Wagen [img]icon_cool.gif[/img]
@ Thomas: FV Vorschläge sind gut. Aber es können ruhig alle Linien stündlich fahren.</tr></td></table>
@DIERK,
diese ganzen kritischen Stellen habne ich schon lange (vor zwei Monaten rausgelöscht), warte es doch einfah mal ab, und n icht immer gleich dagegen sein, ohne das man es vorher gesehen hat.
@Jan, Dann nimm halt 160er Dostos + 146 oder 246.
Zu Dagebüll - ich lege sofort wieder ein Veto ein, wenn du das so 1:1 aus Bahnau einfügst! Denn ich will nicht wieder so ein Streit haben, da du ja dort auch munter aus anderen Netzen Teile zusammen gebastelt hast. Also, wenn, dann ohne die (von Sascha glaub ich) stammenden Bauten.
@ Jan: 423er für S-Bahn ist ok, oder 143er mit X-Wagen [img]icon_cool.gif[/img]
@ Thomas: FV Vorschläge sind gut. Aber es können ruhig alle Linien stündlich fahren.</tr></td></table>
@DIERK,
diese ganzen kritischen Stellen habne ich schon lange (vor zwei Monaten rausgelöscht), warte es doch einfah mal ab, und n icht immer gleich dagegen sein, ohne das man es vorher gesehen hat.
@Jan, Dann nimm halt 160er Dostos + 146 oder 246.
-
- Beiträge: 3111
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
So weit ich mich entsinne ist dein Ausschluss aus Bahnau noch gar nicht so lange her... Und laut deiner Aussagen im ICQ wolltest du Dagebüll so einkopieren. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Nur leider ist man bei dir immer wieder negativ überrascht, wenn du mal wieder vollkommen größenwahnsinnig baust (Altrambitz zb.)
Aber wir werden es ja morgen sehen...
Nur leider ist man bei dir immer wieder negativ überrascht, wenn du mal wieder vollkommen größenwahnsinnig baust (Altrambitz zb.)
Aber wir werden es ja morgen sehen...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 521
- Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
- Wohnort: Halle
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ Thomas: FV Vorschläge sind gut. Aber es können ruhig alle Linien stündlich fahren.</tr></td></table>
Die Linien 1 und 11 würden sich zwischen Neustadt und Leipzig zu einem Stundentakt ergänzen. Die anderen Linien würde ich 2-stündlich lassen, aber mit Verstärkern früh und nachmittag bzw. Sonntagnachmittag/abend.
Über den Nachtzugverkehr habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
Vielleicht wie Linie 1/11.
Kurswagen: Neustadt - Hallschau, Leipzig - Celle, Neustadt - "osten"
Die Linien 1 und 11 würden sich zwischen Neustadt und Leipzig zu einem Stundentakt ergänzen. Die anderen Linien würde ich 2-stündlich lassen, aber mit Verstärkern früh und nachmittag bzw. Sonntagnachmittag/abend.
Über den Nachtzugverkehr habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
Vielleicht wie Linie 1/11.
Kurswagen: Neustadt - Hallschau, Leipzig - Celle, Neustadt - "osten"
Grüße von Thomas
aus Halle
aus Halle
-
- Beiträge: 521
- Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
- Wohnort: Halle
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hätte einen auftrag für dich, einen Turm-Hbf für Dagebüll zu bauen. Dagebüll ist die Stadt die ich grad ins Wn2 einbaue.
Gruß Klaus</tr></td></table>
Das mache ich dann, wenn die Stadt existiert und auch die Strecken die vom Hbf ins Umland führen da sind. Oder zumindest angedeutet sind und ich weiß wie groß der Hbf sein soll. Von überdimensionierten Bauten halte ich nichts.
Bin auch der Meinung das Neustadt/Hbf etwas zu groß ist. Da könnten später sicher 4 oder 5 der nördlichen Gleise weg und notfalls etwas Rangierverkehr zwischen Hbf und der westlichen Abstellanlage entstehen.
Gruß Klaus</tr></td></table>
Das mache ich dann, wenn die Stadt existiert und auch die Strecken die vom Hbf ins Umland führen da sind. Oder zumindest angedeutet sind und ich weiß wie groß der Hbf sein soll. Von überdimensionierten Bauten halte ich nichts.
Bin auch der Meinung das Neustadt/Hbf etwas zu groß ist. Da könnten später sicher 4 oder 5 der nördlichen Gleise weg und notfalls etwas Rangierverkehr zwischen Hbf und der westlichen Abstellanlage entstehen.
Grüße von Thomas
aus Halle
aus Halle
-
- Beiträge: 3111
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
Ok, aber denke, es könnten grad auf dem Ring ruhig mehr Fernzüge fahren...
Sagt mal, was ist denn mit den Städten Celle, Chemnitz, Leipzig... passiert da noch was mit Stadtverkehr?
Sagt mal, was ist denn mit den Städten Celle, Chemnitz, Leipzig... passiert da noch was mit Stadtverkehr?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
- Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
- Kontaktdaten:
Re: WN2 (Neustadt) Teil 3
Basel und Leipzig werde ich Straßenbahn und Bus mäßig übernehmen.
@Thomas, ich werde einen Bahnhof Östlich des großen namenlosen Bahnhofs auf den Südring einen Bahnhof namens Wiesbaden-Naurod einrichten. Wovon ein Stadtbahn-Zubringerverkehr nach Dagebüll gefahren wird. Welcher nach bzw. vor jedem Zug fährt.
D-Züge oder Intercity´s langen.
Falls möglich Eilzug/IR nach Basel möglich?
Gruß Klaus
@Thomas, ich werde einen Bahnhof Östlich des großen namenlosen Bahnhofs auf den Südring einen Bahnhof namens Wiesbaden-Naurod einrichten. Wovon ein Stadtbahn-Zubringerverkehr nach Dagebüll gefahren wird. Welcher nach bzw. vor jedem Zug fährt.
D-Züge oder Intercity´s langen.
Falls möglich Eilzug/IR nach Basel möglich?
Gruß Klaus