WN2 (Neustadt) Teil 3

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Dierk Nüchtern »

So, jetzt noch mal ne Auflistung der aktuell in NEustadt fahrenden Buslinien und Planung für weiter Linien:

<pre>121 Südstadion - Weststadt - Geldernstr. - MediaPark Süd
124 Kleefeld - Bamberger Platz - WTC - Stadtgarten - Nordmarkt
128 Farmersiedlung - Kleefeld - Neumarkt
131 Hohenheim Markt - Ludgeriplatz - Südbf. - WTC - Barbarossaplatz
132 Beusen S-Bf. - Leipziger Pl. - Oberbilk Ost - Südstadion
138 Meyenburger Platz - Leienburger Ring - Hohenheim Markt
141 Haidenstr. - Dammweg S - Stadtgarten - Nordmark - Schillerstr.
145 Hohenheim Markt - Haidenstr. - DB-Werk(HVZ)/E.-Weinert-Str.(abends,WE)
151 Rhöndorf U - Fr.-Busch-Pl. - Niehl - Dummersheim
161 Fr.-Busch-Platz - Buchheim - Uferallee - Barbarossapl - Oberbilk
163 Buchheim - Uferallee - Geldernstr. - MediaPark Süd
164 Buchheim - Vingst - Ostheim Mitte - Ostheim Strand
170 MediaPark Süd - Weststadt - Brommelsburger Br - Bf. Neustadt West
178 Rhöndorf U - Söllingen - Cappenberg Bf U
182 Neusser Str. - Weststadt - Limburger Str. - Perleberger Str.</pre>

Weitere Linien:
<pre>117 Meyenburger Platz - Oberbilk (abends, WE)
122 Oberbilk - Bamberger Platz - Kleefeld - Südbf. - Ebertpl - Hbf
134 Lilienweg - Beusen S - Südbf. - Barbarossapl - Zoo - Bf. Neustadt West
146 Greifswalder Str - Wanheim Bf.
150 Letzewitzer Str - Wanheim Bf - Dummersheim
152 Greifswalder Str - Btf Friedrichstr - Dammweg S - Fr.-Zimmer-S - Niehl
154 Wanheim - Am Kornfeld - Dummersheim Ost - Wolkenstein
162 Buchheim - Uferallee - Bamberger Platz - Oberbilk
166 Fordwerke - Franz-Busch-Platz - Niehl - Wolkenstein
171 MediaPark Nord - MediaPark U - Weststadt - Barbarossapl - Südbf - Hbf
172 Cappenberg - Fordwerke - Merheim
173 Ostheim, Fähre - Merheim
181 Am Stadtpark - Perleberger Str - Stockum - Südstadion
184 Schulzentrum - Theklaer Str - Burgpl - MediaPark Süd - Weststadt - Bf Neustadt West</pre>
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Montag 8. Januar 2007, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von JanWeigel »

Also da Klaus immer weiter an Neustadt ran kommt, wäre ich dafür, ihm mal eine kleine Ermahnung zu geben, mit seinen wilden bauen. Es kann nicht sein, dass z. B. auf einer Autobahn Straßenbahnzüge Fahren. Es Fährt auch die Straßenbahn neben der U-Bahn [img]icon_eek.gif[/img] So was habe ich in keinem WN oder gar in einem anderen Netz gesehen. Also Klaus überlege dir bitte was du machst. Ich weis ja nicht wie die anderen das sehen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also da Klaus immer weiter an Neustadt ran kommt, wäre ich dafür, ihm mal eine kleine Ermahnung zu geben, mit seinen wilden bauen. Es kann nicht sein, dass z. B. auf einer Autobahn Straßenbahnzüge Fahren. Es Fährt auch die Straßenbahn neben der U-Bahn [img]icon_eek.gif[/img] So was habe ich in keinem WN oder gar in einem anderen Netz gesehen. Also Klaus überlege dir bitte was du machst. Ich weis ja nicht wie die anderen das sehen.

Tschau Jan</tr></td></table>


Das mit der Autoibahn hab ich schon korrigiert, kannst am Mittwoch nachschauen !

Das mit der Straßenbahn neben der Überland-U-Bahn, da versteh ich garnicht das Problem.

Außerdem mein Netz wächst immer weiter nach Süden, aber nicht Norden nach Neustadt.

Gruß Klaus
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Also ich kann Jan nur zustimmen... die Auswüchsen werden langsam schon bedrohlich. Klaus sollte sich mal lieber drum kümmern, dass seine Orte mal vernünftige Infrastruktur bekommen und nicht Haltestellen alle 100 Meter oder Haltestelle - 60 Meter Strecke - 90 Grad-Kurve nach Süden - 60 Meter Grade - Kurve nach Westen - Gleis und Haltestelle... also effektive sind die Haltestellen 6 Elemente von einander entfernt... Und die Autobahn ;) Die ist echt der Hammer! Und Einrichter fahren ne Stumpfwende... Auch sehr sinnig...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also ich kann Jan nur zustimmen... die Auswüchsen werden langsam schon bedrohlich. Klaus sollte sich mal lieber drum kümmern, dass seine Orte mal vernünftige Infrastruktur bekommen und nicht Haltestellen alle 100 Meter oder Haltestelle - 60 Meter Strecke - 90 Grad-Kurve nach Süden - 60 Meter Grade - Kurve nach Westen - Gleis und Haltestelle... also effektive sind die Haltestellen 6 Elemente von einander entfernt... Und die Autobahn ;) Die ist echt der Hammer! Und Einrichter fahren ne Stumpfwende... Auch sehr sinnig...</tr></td></table>

90-Grad Kurve wo???!!! [img]icon_eek.gif[/img] [img]icon_eek.gif[/img] [img]icon_eek.gif[/img]

zu Autobahn: Siehe Oben

Mit den ER auch schon geklärt


Hst. Abstände auch großteils vergrößert.


Klaus
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Außerdem mein Netz wächst immer weiter nach Süden, aber nicht Norden nach Neustadt.

Gruß Klaus</tr></td></table>
Laut Deiner Aussage wärst du bald in Krefeld!

Na, du machst 2 Strecken direkt parallel... Beide mit dichtestem Takt - das ist unsinnig! Zumal du ja keine U-Bahn sondern eh ne Stadtbahn hast... Also kannst du auch auf 2 Gleise verzichten.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Außerdem mein Netz wächst immer weiter nach Süden, aber nicht Norden nach Neustadt.

Gruß Klaus</tr></td></table>
Laut Deiner Aussage wärst du bald in Krefeld!

Na, du machst 2 Strecken direkt parallel... Beide mit dichtestem Takt - das ist unsinnig! Zumal du ja keine U-Bahn sondern eh ne Stadtbahn hast... Also kannst du auch auf 2 Gleise verzichten.</tr></td></table>


Ja mit 1 1/2fahrstunden, und außerdem nur am südlichsten Zipfel Krefelds.

U-Bahn (NF), Straßenbahn (HF)

Da U-Bahn im Umbau zu NF.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Was für ein Käse! Ich freue mich schon auf den Abstieg in Dortmund von N8C auf die FLEXITYs.... So ein Dreck mit Niederflur [img]icon_lol.gif[/img]

Aber da könntest du dir wirklich sparen.

Leider haben deine Bauten schon einen arg unrealistischen Touch... und leider wird das offensichtlich noch nicht viel besser...

Mein Tipp: Baue einfach mal ganz frisch, fromm, fröhlich, frei deine Gebiete ordentllich um und aus. Und dehne dich nicht immer noch weiter aus. Errichte Straßen, Häuser, Natur, Buslinien... Und dann kannst du dich immer noch ausdehnen.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von JanWeigel »

So wie Dierk sehe ich es auch. Ich habe auch viel Lehrgeld bezahlt, deshalb baue ich ja meine Stadt weider von vorne auf und vor allem werde ich mir jetzt für jeder Linie eine extra Datei anlegen. Bei mir gibt es auch versuche, per Daten wechsel die Linien zu regeln, wenn es klappt, dann kommt die Aktuelle aus bau stufe ins WN.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von RMV05 »

@Jan,

bei mir werden die Linien jetzt nur noch über DW geregelt, ohne Depot-Einrücker. Die 800er Linien befinden sich im Umbau.

Klaus
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Jan,

bei mir werden die Linien jetzt nur noch über DW geregelt, ohne Depot-Einrücker. Die 800er Linien befinden sich im Umbau.

Klaus</tr></td></table>

Ist zwar schön und gut, aber du könntest eine gescheite Stadt mal ausbauen,mit einem Hbf und ein paar Straßenbahn- und Buslinien, du bekommst jetzt noch einmal die Möglichkeit von zwei deiner Termine, dich zu bessern. Du weist ja was dann geschieht. Den FV würde ich sagen schreiben wir vorläufig erst einmal aus.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Hallenser Bahner »

So, die korrigierte Version 227k befindet sich jetzt auf dem Weg in den Taunus.
Jetzt sollte es funktionieren.

Danke

Wenn noch jemand anders die Version braucht, bitte Nachricht an mich. Wollte Sie nicht über den Verteiler schicken.
Zuletzt geändert von Hallenser Bahner am Montag 8. Januar 2007, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Thomas
aus Halle
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So, die korrigierte Version 227k befindet sich jetzt auf dem Weg in den Taunus.
Jetzt sollte es funktionieren.

Danke

</tr></td></table>

Danke sehr Thomas.

Schöne Gruß an die Saale zurück.


Klaus
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Den FV würde ich sagen schreiben wir vorläufig erst einmal aus.

Tschau Jan</tr></td></table>

Ich würde erstmal den Umbau der Gleise machen und dann sollten wir uns einigen, ob erst Regionalverkehr gebaut wird oder erst Fernverkehr. Danach quetsche ich dann den Güterverkehr dazwischen.
Bei meinem nächsten Termin baue ich die Signalanlagen Neustadt/Hbf sowie die "Stammstrecke" um.
Grüße von Thomas
aus Halle
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Den FV würde ich sagen schreiben wir vorläufig erst einmal aus.

Tschau Jan</tr></td></table>

Ich würde erstmal den Umbau der Gleise machen und dann sollten wir uns einigen, ob erst Regionalverkehr gebaut wird oder erst Fernverkehr. Danach quetsche ich dann den Güterverkehr dazwischen.
Bei meinem nächsten Termin baue ich die Signalanlagen Neustadt/Hbf sowie die "Stammstrecke" um.</tr></td></table>

Also der RV wird in der nächsten Version in groben Zügen geplant. Als erste Strecke wird es eine RB und einen RB zwischen Hallschau und Celle geben. Eine Fahrplan Datei werde ich auch dafür anlegen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Gesperrt