Fähr-Tram

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Fähr-Tram

Beitrag von RMV05 »

Hier nun das erste aus meiner Schmiede [img]icon_redface.gif[/img]

http://img201.imageshack.us/my.php?image=schifftramfi0.jpg

Eine Bremer GT8N auf einem Lastkahn, welche für Flußüberquzerungen gedacht ist.

Klaus
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fähr-Tram

Beitrag von bahnfan20 »

Hehe, sieht ja lustig aus! Es wäre doch zu schön, wenn die Straba runterfahren könnte [img]icon_biggrin.gif[/img]

BTW: Wusste gar nicht, dass es NFZ auch in Deutsch gibt! Aber nun kenn ich das Programm schon auswendig [img]icon_lol.gif[/img]
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Fähr-Tram

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hehe, sieht ja lustig aus! Es wäre doch zu schön, wenn die Straba runterfahren könnte [img]icon_biggrin.gif[/img]

BTW: Wusste gar nicht, dass es NFZ auch in Deutsch gibt! Aber nun kenn ich das Programm schon auswendig [img]icon_lol.gif[/img]</tr></td></table>


Tja, das wär wirklich schön.

Hm, ich hat mir gleich die deutsche Version geholt.

Klaus
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fähr-Tram

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hehe, sieht ja lustig aus! Es wäre doch zu schön, wenn die Straba runterfahren könnte [img]icon_biggrin.gif[/img]

BTW: Wusste gar nicht, dass es NFZ auch in Deutsch gibt! Aber nun kenn ich das Programm schon auswendig [img]icon_lol.gif[/img]</tr></td></table>Die Sprache kann man unter "Options" einstellen.
Bild
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fähr-Tram

Beitrag von bahnfan20 »

Oh richtig [img]icon_redface.gif[/img]
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Gast

Re: Fähr-Tram

Beitrag von Gast »

Müsste man nicht in der Ansicht von oben auch das Deck der Fähre erkennen können?
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Fähr-Tram

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Müsste man nicht in der Ansicht von oben auch das Deck der Fähre erkennen können?</tr></td></table>
in der Tat sieht der Kahn in der Draufsicht etwas komisch aus.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Fähr-Tram

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Müsste man nicht in der Ansicht von oben auch das Deck der Fähre erkennen können?</tr></td></table>
in der Tat sieht der Kahn in der Draufsicht etwas komisch aus.</tr></td></table>

Bitte beachtet, die Datei wurde noch mal Überarbeitet, laut Klaus. Am besten er stellet gleich ein Aktuelles Foto hier rein.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Fähr-Tram

Beitrag von RMV05 »

Hier nun die Verbesserte Version,
mit freundlicher Unterstützung von Frank Schlüter

Klaus


Dateianhang/Attachment
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/Schiff_Tram.nfz]Schiff_Tram.nfz
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Fähr-Tram

Beitrag von JanWeigel »

Ja jetzt sieht es gut aus, man erkennt auch nun enflich das es ein Schiff werden soll.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fähr-Tram

Beitrag von Frank Schlüter »

Hallo,

das ist auch mein erstes Schiff bisher was ich verändert hatte. Fals einige Datails fehlen sollten, bei Bedarf einfach mal melden.

Mfg:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Fähr-Tram

Beitrag von Mirco_B »

für den Einsatz folgende Variante:

Depot ... Bahn fährt rein ... löst Schiff aus ... Schiff fährt raus ...

am anderen Ufer das ganze Rückwärts
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fähr-Tram

Beitrag von Frank Schlüter »

Hallo Mirco,

ich fürchte das wird kaum gehen, weil die Bahn im Vorbild nicht durch den Schiffs-Tower fahren kann. Das Schiff müßte irgendwo auf den Wasser gedreht werden und rückwärts in die Endladestelle fahren.

Mfg:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Antworten