Bau amerikanischer Fahrzeuge

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Gast

Bau amerikanischer Fahrzeuge

Beitrag von Gast »

Guten Tag miteinander!

Ich wollte gerne etwas aus den vereinigten Staaten für Bahn erstellen. Mein Gedanke sind dabei die westlichen Eisenbahngesellschaften, wie z.B. Western Pacific (WP), Union Pacific (UP), Southern Pacific (SP), Denver & Rio Grande Western (D&RGW) und Santa Fe (ATSF) von der Zeit von 1943 bis 1965. Diverse Lokomotiven und Reise-und Güterzugwagen diesem Zeitalters würden das Bahnwunderland von JBSS aufrunden.
Nur ist meine Frage, ob sich dieser Aufwand in Bahn lohnen würde. Wenn genug Leute Interesse daran zeigen, würden sie in Bahn zur Verfügung stehen.
Für weiter Fragen zu diesen Thema, stehe ich gerne zur Verfügung!

Grüße aus Erfurt!
Frank S.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bau amerikanischer Fahrzeuge

Beitrag von JanWeigel »

Also ne Idee ist es wert. Man könnte evtl. mal über ein Amerikanisches WN nach denken. Aber dazu müssen sich erst mal genügend Leut finden die mit machen wollen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bau amerikanischer Fahrzeuge

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

bevor sich wieder jemand doppelte Arbeit macht: Michael Brunsch hatte zum Treffen in Berlin eine ganze Reihe amerikanischer und kanadischer Fahrzeuge vorgestellt...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Bau amerikanischer Fahrzeuge

Beitrag von Frank Schlüter »

Hallo,

Hatte Michael B.erwähnt, ob er sie an Jan Bochmann schicken wollte?
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bau amerikanischer Fahrzeuge

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

Jan Bochmann hat die Fahrzeuge von Michael Brunsch bekommen, ja.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Bau amerikanischer Fahrzeuge

Beitrag von Frank Schlüter »

Hallo,

dann weiß ich erstmal Bescheid. Wenn sie mit übernommen werden sollten, werde ich sehen was man evtl. noch hinzufügen könnte. Es hängt auch von den Leuten ab, ob Bedarf daran besteht, oder nicht.
Vielen Dank Jan, für Deine Postings zu diesen Thema.

MFG:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bau amerikanischer Fahrzeuge

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

bis jetzt sind nur wenige Fahrzeuge bei Jan Bochmann, da ich noch lange nicht fertig bin.

Ich werde die Fahrzeuge komplett im Fahrzeugarchiv einstellen, ich gehe nicht davon aus, dass Jan alle übernimmt.

MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Bau amerikanischer Fahrzeuge

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Abend,

ich hatte schon einige Loks der UP angefangen (Zoom1). Das wären die 3 Gasturbinen und eine SD24A- u. SD24B-Einheit, ebenso wollte ich die DD35A-u. DD35B-Einheit und ebenso die DD40A. Eim Zoom2 dazu würde folgen. Wie schon oben geschrieben, weiß ich nicht ob Interesse daran besteht.

Grüße:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
trunky
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 23:56

Re: Bau amerikanischer Fahrzeuge

Beitrag von trunky »

Nicht unbedingt mein Lieblinszug, fiel mir aber grade so ein. Der RE von München nacht Prag...


Dateianhang:
Bild
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Bau amerikanischer Fahrzeuge

Beitrag von Rolf R »

@trunky
Dein Zug hat sich wohl verfahren [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_wink.gif[/img]

lg
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bau amerikanischer Fahrzeuge

Beitrag von JanWeigel »

Also irgendwie gehört das nicht zum eingentlichen Thema, aber der Zug sieht ziemlich Ulkig aus. Da hat cie DB bestimmt wieder mal keine Wagen gehabt.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Bau amerikanischer Fahrzeuge

Beitrag von Frank Schlüter »

Hallo,

sollte man mal gucken, wo dieses Thema genau reinpassen könnte und bitte dort ausdiskutieren.

Mfg:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Gast

Re: Bau amerikanischer Fahrzeuge

Beitrag von Gast »

Hallo,
die DDA40X befindet sich bereits auf meinem Rechner. Heute oder morgen werde ich mal ein Bild zeigen.

Ansonsten gibt es bisher keine Überschneidungen.

MfG
Michael
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Bau amerikanischer Fahrzeuge

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
die DDA40X befindet sich bereits auf meinem Rechner. Heute oder morgen werde ich mal ein Bild zeigen.

Ansonsten gibt es bisher keine Überschneidungen.

MfG
Michael</tr></td></table>

Michael, wäre es möglich das du dich hier im Forum anmeldest?

Gruß

Klaus
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Bau amerikanischer Fahrzeuge

Beitrag von Frank Schlüter »

Hallo Michael,

so langsam kommen doch schon einige amerikansche Fahrzeuge zusammen [img]icon_smile.gif[/img] . Bei Interesse könnten wir uns diese Fahrzeuge unter einander auch austauschen. (Meine E-Mailadresse: [url=mailto:usatrain@arcor.de]usatrain@arcor.de[/url] )
Für weitere Fahrzeuge oder Vorschläge habe ich sehr viel Interesse, vielleicht klappt es auch mal mit einem amerikanischen Netz.

@RMV05: Egal ob regestriert oder nicht. Solange vernünftige Beiträge dabei entstehen, dürfte es egal sein [img]icon_wink.gif[/img] !

Mfg:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Antworten