Tagchen,
mancher mag die Logpunkte für eine feine Sache halten, ich persönlich ziehe aber die Beobachtung am lebenden Objekt der Suche in Protokollen vor, weshalb es praktisch wäre, wenn die Logpunkte ihre Nachrichten nicht nur ans Protokoll, sondern bei Bedarf auch ans Telefon senden würden. Bisher behelfe ich mir mit Stumpfweichen, die beim erstmaligen Überfahren eine Meldung senden, aber leider nur einmal. Abgesehen davon, dass das Weichenmissbrauch ist. [img]icon_wink.gif[/img]
Telefonierende Logpunkte
- Sascha Claus
Telefonierende Logpunkte
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
- JanWeigel
Also das äre mal ne gute Idee, wenn ein LoggPunkt mal mit in dei Nachrichten eigebunden wird.
Tschau Jan
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Re: Telefonierende Logpunkte
Blöd frage, aber wozu braucht ihr die Log-Punkte??? Hab die noch nie gebraucht.
Mfg Elchi
Mfg Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
-Dein Bahn-Portal-
Logpunkte sind teils schon ganz sinnvoll, vor allem weil sie auch die Möglichkeit anbieten, die gesammelten Daten in Form einer Datei zu erstellen.
Diese Datei kann man bequem in Excel importieren und damit auswerten.
Wenn man eine neue Linie mit mehreren Zügen eröffnet, kann man so feststellen, ob und wo Züge ihre Verspätungen herbekommen.
Ich geb' zu, dass es auch ohne LP gehen würde, aber wenn es sie schon gibt, kann man sie auch nutzen.
In meinen Netzen erfülle ich aber -ähnlich wie Sascha- den Straftatbestand des Weichenmissbrauchs. [img]icon_wink.gif[/img]
Was für eine Strafe erwartet mich da?
Rolf
Diese Datei kann man bequem in Excel importieren und damit auswerten.
Wenn man eine neue Linie mit mehreren Zügen eröffnet, kann man so feststellen, ob und wo Züge ihre Verspätungen herbekommen.
Ich geb' zu, dass es auch ohne LP gehen würde, aber wenn es sie schon gibt, kann man sie auch nutzen.
In meinen Netzen erfülle ich aber -ähnlich wie Sascha- den Straftatbestand des Weichenmissbrauchs. [img]icon_wink.gif[/img]
Was für eine Strafe erwartet mich da?
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
- Jan Eisold
Hallo,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">mancher mag die Logpunkte für eine feine Sache halten, ich persönlich ziehe aber die Beobachtung am lebenden Objekt der Suche in Protokollen vor, weshalb es praktisch wäre, wenn die Logpunkte ihre Nachrichten nicht nur ans Protokoll, sondern bei Bedarf auch ans Telefon senden würden. Bisher behelfe ich mir mit Stumpfweichen, die beim erstmaligen Überfahren eine Meldung senden, aber leider nur einmal.</tr></td></table>
Hm, weißt du denn nicht, wann du wo gucken musst, oder wie muss ich dein Problem verstehen ? Ich arbeite eigentlich immer mit Auto-Stoppzeiten und das klappt prima. [img]icon_rolleyes.gif[/img]
MfG Jan
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">mancher mag die Logpunkte für eine feine Sache halten, ich persönlich ziehe aber die Beobachtung am lebenden Objekt der Suche in Protokollen vor, weshalb es praktisch wäre, wenn die Logpunkte ihre Nachrichten nicht nur ans Protokoll, sondern bei Bedarf auch ans Telefon senden würden. Bisher behelfe ich mir mit Stumpfweichen, die beim erstmaligen Überfahren eine Meldung senden, aber leider nur einmal.</tr></td></table>
Hm, weißt du denn nicht, wann du wo gucken musst, oder wie muss ich dein Problem verstehen ? Ich arbeite eigentlich immer mit Auto-Stoppzeiten und das klappt prima. [img]icon_rolleyes.gif[/img]
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
-
Ich bedenke mir jetzt, dass ich Logpunkte auch gut gebrauchen kann, wenn ich ein Fahrplan machen will. Dafür brauche ich eine Liste mit Fahrzeiten zwischen die verschiedene Haltestellen.
Das habe ich bisher immer mit der Hand gemacht: Zug folgen, auf der ganzen Minute abfahren und wenn ich am folgenden Haltepunkt angekommen bin, die Fahrzeit selbst berechnen.
Wenn ich jetzt auf jeder Haltestelle ein Logpunkt stelle, bekomme ich eine ganze Liste mit Ankünft- und Abfahrtzeiten, und damit kann ich einfacher, schneller und genauer die Fahrzeiten berechnen [img]icon_idea.gif[/img]
Danke Rolf, durch dich habe ich dieses Idee bekommen [img]icon_wink.gif[/img]
Das habe ich bisher immer mit der Hand gemacht: Zug folgen, auf der ganzen Minute abfahren und wenn ich am folgenden Haltepunkt angekommen bin, die Fahrzeit selbst berechnen.
Wenn ich jetzt auf jeder Haltestelle ein Logpunkt stelle, bekomme ich eine ganze Liste mit Ankünft- und Abfahrtzeiten, und damit kann ich einfacher, schneller und genauer die Fahrzeiten berechnen [img]icon_idea.gif[/img]
Danke Rolf, durch dich habe ich dieses Idee bekommen [img]icon_wink.gif[/img]
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
- Sascha Claus
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hm, weißt du denn nicht, wann du wo gucken musst, oder wie muss ich dein Problem verstehen ?</tr></td></table>
So, wie es da steht: ich habe keine Lust, erstmal mittels Logpunkten und einer Datei die Zeiten zu ermitteln, an denen ich gucken muss, wenn ein Zug ankommt. Wenn ich diese Zeiten hätte, bräuchte ich ja keine LPs mehr. Und die Autostopzeit ist umständlich, wenn man mehrere Punkte überwachen und mehrere Zeiten haben möchte.
So, wie es da steht: ich habe keine Lust, erstmal mittels Logpunkten und einer Datei die Zeiten zu ermitteln, an denen ich gucken muss, wenn ein Zug ankommt. Wenn ich diese Zeiten hätte, bräuchte ich ja keine LPs mehr. Und die Autostopzeit ist umständlich, wenn man mehrere Punkte überwachen und mehrere Zeiten haben möchte.
Make America Great Again? Make Climate Greta!