WN-Neustadt Teil II
Re: WN-Neustadt Teil II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hi all
Habt ihr einen Verteiler?</tr></td></table>
Ja: [url=mailto:wn-neustadt@softco.de]wn-neustadt@softco.de[/url]
Bitte bei Eberhad melden damit er dich einträgt.
Viele Grüße
Timm
Habt ihr einen Verteiler?</tr></td></table>
Ja: [url=mailto:wn-neustadt@softco.de]wn-neustadt@softco.de[/url]
Bitte bei Eberhad melden damit er dich einträgt.
Viele Grüße
Timm
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Nach dem TP wäre jetzt Screnner dran mit bauen. Danach wäre Gary an der Reihe. Wenn Screnner nicht baut, kann Gary den Termin gleich mit nehmen und 4 Tage lang durch bauen.
Ich hoffe, das Screnner baut, denn es sind in Weilburg einge Fehler drin.
Tschau Jan
Ich hoffe, das Screnner baut, denn es sind in Weilburg einge Fehler drin.
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Re: WN-Neustadt Teil II
Screnner baust du jetzt?
Zuletzt geändert von Gary am Dienstag 11. April 2006, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, macht an.
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Screnner baust du jetzt?</tr></td></table>
Punkt 1: Mein Nick lautet srenner (ohne c...)
Punkt 2: Leider kann ich aus techn. Gründen noch nicht mit der neuen Beta bauen, ich hoffe aber beim nächsten Termin einsteigen zu können.
Punkt 1: Mein Nick lautet srenner (ohne c...)
Punkt 2: Leider kann ich aus techn. Gründen noch nicht mit der neuen Beta bauen, ich hoffe aber beim nächsten Termin einsteigen zu können.
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
So, ich hab mir nen Ort für meine neue stadt ( trenne mich von Celle und hameln) ausgesucht. folgende Koordinate wird ca. die Mitte sein: 12304/7808
Den verkehr in, um und zu der stadt werde ich ALLEINE planen ( RV, FV, GV, usw.)
Zudem sollten wir eine Art "ITF" Liste machen, nach NRW Beispiel.
Außerdem könnte man doch Quasi ein kleines "Planspiel" draus machen, mit ausschreibungen, wo dann jeder seine Eigene bahngesellschaft hat und sich drauf bewerben muss/kann. So wäre es gegeben, dass jeder auch mit Linienplanungen übernehmen kann. Natürlich müsste dann einer auf seine Bahnlinie verzichten und den Spielleiter/ Auftrag geber machen.
Als Beispiel für ein solches Projekt würd ich "Bahnsim" vorschlagen. Nur das wir halt nicht mit "Geld" arbeiten, sondern einfahc nach deren Kosten nutzten Rechnung arbeiten ( Umlaufpläne erstellen, usw.). Zum Schluss würde dann jener gewinnen, welcher das beste angebot abgibt ( Sowohl aus Fahrgast als auch aus Ökonomischer sicht). Einer müsste sich nur bereiterklären und dann das auswerten.
Begründung: Ich find wenn einer den ganzen RV für das ganze netz plant, sind alle anderen die gerne RV planen erstmal außen vor. Dadurch würde vielleicht auch der Anreitz "Flöten" gehen. Durch z.B. Ausschreibungen, würde wieder Spannung rein kommen und es würde eine größere Vielfalt an EVU's geben. Natürlich sollte man sich dann nen eigenes EVU zulegen und Fahrzeuge umlackieren, usw. ( wenn der wunsch besteht, übernehme ich dass für den einen oder anderen.).
Das gleiche geht übrigens auch mit GV und FV, wie Bahnsim beweißt.
Es soll nur ne Idee sein, aber mir würds gefallen und es könnte wirklich jeder mal den ein oder anderen Zug planen.
Den Städtischen Verkehr bleibt bei den Stadtbesitzern.
Ich hoffe euch gefällt die Idee.
Den verkehr in, um und zu der stadt werde ich ALLEINE planen ( RV, FV, GV, usw.)
Zudem sollten wir eine Art "ITF" Liste machen, nach NRW Beispiel.
Außerdem könnte man doch Quasi ein kleines "Planspiel" draus machen, mit ausschreibungen, wo dann jeder seine Eigene bahngesellschaft hat und sich drauf bewerben muss/kann. So wäre es gegeben, dass jeder auch mit Linienplanungen übernehmen kann. Natürlich müsste dann einer auf seine Bahnlinie verzichten und den Spielleiter/ Auftrag geber machen.
Als Beispiel für ein solches Projekt würd ich "Bahnsim" vorschlagen. Nur das wir halt nicht mit "Geld" arbeiten, sondern einfahc nach deren Kosten nutzten Rechnung arbeiten ( Umlaufpläne erstellen, usw.). Zum Schluss würde dann jener gewinnen, welcher das beste angebot abgibt ( Sowohl aus Fahrgast als auch aus Ökonomischer sicht). Einer müsste sich nur bereiterklären und dann das auswerten.
Begründung: Ich find wenn einer den ganzen RV für das ganze netz plant, sind alle anderen die gerne RV planen erstmal außen vor. Dadurch würde vielleicht auch der Anreitz "Flöten" gehen. Durch z.B. Ausschreibungen, würde wieder Spannung rein kommen und es würde eine größere Vielfalt an EVU's geben. Natürlich sollte man sich dann nen eigenes EVU zulegen und Fahrzeuge umlackieren, usw. ( wenn der wunsch besteht, übernehme ich dass für den einen oder anderen.).
Das gleiche geht übrigens auch mit GV und FV, wie Bahnsim beweißt.
Es soll nur ne Idee sein, aber mir würds gefallen und es könnte wirklich jeder mal den ein oder anderen Zug planen.
Den Städtischen Verkehr bleibt bei den Stadtbesitzern.
Ich hoffe euch gefällt die Idee.
Zuletzt geändert von DBFanMorten am Mittwoch 12. April 2006, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Also mir würde die Idee im großen und gnezen gefallen, aber da haben wir schon wieder soviele Nutzer Fahrzeuge rum Fahren, wir wollten ja nur noch Standart Fahzeuge nehmen.
Naja mal sehen was ihr so dazu meint.
Tschau Jan
Naja mal sehen was ihr so dazu meint.
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Meinen Termin übernimmt Morten, wie im Chat abgesprochen.
Tschau Jan
Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Donnerstag 13. April 2006, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Geht klar.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
So, mail ist drausen, der nächste kann
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
@ Timm kööntest du bitte mal nachschauen, was mit der RB81 los ist? Die rückt nicht mehr ein, da muß irgendwo ein Fehler drin sein.
Danke Jan
Danke Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Ich fange dann mal an mit Bauen, als erstes kümmere ich mich um die RB, damit das weider klappt.
Tschau Jan
Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Donnerstag 20. April 2006, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Ich mache mal den anfang, auf Mortens Vorschlag. Die RVE (RegionaVerkehrErzgebirge GmbH) bewirbt sich in Weilturm und Umgebung den RV sowie den S-Bahn Verkehr durchzuführen. Es werden vorläufig folgende Fahrzeuge eingesetzt: Br. 642 Dsiro in den RVE Farben: Blau Gelb, Weiß. Wenn diese den zuschlag erhält werden dann noch weiter Züge beschafft, wei z. B. eine Lok der Br. 146 und Dosto Wagen, ebaenfalls in den RVE Farnen, desweiteren würden dann noch Qutischies beschafft, um einen Effenziellen S-Bahn Verkehr durchzu führen. Diese strecke soll neben der Stammstrecke K.-M.-St.-Weipert, die zweite werden.
Wir wüden uns freuen, wenn wir den Zuschlag für den Verkehr erhalten würden.
Jan W. Geschäftsführer der RVE. [img]icon_cool.gif[/img] [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Wir wüden uns freuen, wenn wir den Zuschlag für den Verkehr erhalten würden.
Jan W. Geschäftsführer der RVE. [img]icon_cool.gif[/img] [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Zuletzt geändert von JanWeigel am Freitag 21. April 2006, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Die RVE darf ihren geplanten RE und den geplanten RB durchführen, der Rest ist erstmal an DB Regio Weilturm gegangen. Jene haben im Fahrzeugangebot ( 146 mit Dostos, 143er mit Xwagen, sowie ET423 und ET425 auf elektrifizierten Strecken und 643er auf Nebenbahnen) besser überzeugt. Wir danken der RVE aber, für das interesse und geblückwünschen sie zu dem RE 99 und RB98.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die RVE darf ihren geplanten RE und den geplanten RB durchführen, der Rest ist erstmal an DB Regio Weilturm gegangen. Jene haben im Fahrzeugangebot ( 146 mit Dostos, 143er mit Xwagen, sowie ET423 und ET425 auf elektrifizierten Strecken und 643er auf Nebenbahnen) besser überzeugt. Wir danken der RVE aber, für das interesse und geblückwünschen sie zu dem RE 99 und RB98.</tr></td></table>
Das Angot nehmen wir an. Die RB wird von einer 112 mit 4Dosto Wagen, im wechsel mit der Br. 425 durchgeführt, da wri nur 4 Fahrzeuge der Br.146 besitzen.
MFG RVE
Die DB Erzgbirgsbahn, möcht die Nebenstrecken zusam mit DB Regio Weilturm Betreiben. Es werden die Regio Sprinter2 eingesetzt, bei Bedarf können wir uns auch noch 643 er bei der DB ausleihen.
Wir würden uns freuen mit Ihnen zusammen die Nebenstrecken betreiben zu dürfen.
DB Erzgebirgsbahn
Das Angot nehmen wir an. Die RB wird von einer 112 mit 4Dosto Wagen, im wechsel mit der Br. 425 durchgeführt, da wri nur 4 Fahrzeuge der Br.146 besitzen.
MFG RVE
Die DB Erzgbirgsbahn, möcht die Nebenstrecken zusam mit DB Regio Weilturm Betreiben. Es werden die Regio Sprinter2 eingesetzt, bei Bedarf können wir uns auch noch 643 er bei der DB ausleihen.
Wir würden uns freuen mit Ihnen zusammen die Nebenstrecken betreiben zu dürfen.
DB Erzgebirgsbahn
Zuletzt geändert von JanWeigel am Samstag 22. April 2006, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)