Gebäudegrafiken gesucht

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Heiko Schneider
Gebäudegrafiken gesucht

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

einige von euch zeichnen ja gerne Landschafts- und Gebäudegrafiken. Ich habe ein paar Gebäude rausgesucht, welche für mich interessant wären. Leider sind es nur die Eingänge, aber gerade die sind ja bei Gebäuden wichtig. [img]icon_wink.gif[/img] Andere Ansichten der Gebäude habe ich leider nicht gefunden.

Damit die Bilder nicht den Rahmen sprengen, so habe ich hinter den Bahnhofsnamen die Links versteckt.

Berlin Treptower Park

Berlin Warschauer Straße

Blankenfelde

Ich würde mich freuen, falls sich jemand findet, der sich meines Gesuches annimmt. Schön wäre es dabei, wenn die Proportionen (vor allem die Höhe) in etwa mit dem Original übereinstimmen würden.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Dienstag 14. März 2006, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Maik
Re: Gebäudegrafiken gesucht

Beitrag von Maik »

ich könnte versuchen, dafür grafiken zu machen, aber wenn du nicht nur die Eingänge haben willlst, müsstest du dich bis nach dem BAHN-Treffen in Berlin gedulden, da würde ich fotos von machen und damit arbeiten.
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Matches

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

Ich werde es mal versuchen und dann dir zusenden Heiko. Wenn du sie für gut empfindest, kann man sie ja dann auch hier veröffentlichen.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich habe zwischenzeitlich schonmal Warschauer Straße gemacht. Hier zur Ansicht, ich kann es natürlich auch nochmal als gs zuschicken. [img]icon_biggrin.gif[/img]

Übrigens musste ich eben feststellen, dass gs und uzg nicht hochgeladen werden können. Vielleicht kann Ronny das ja noch ermöglichen, schließlich sind beides für BAHN "gängige" Dateiformate. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan

Dateianhang/Attachment
heiko.zip
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Dienstag 14. März 2006, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Matches

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

Ich habe in der zwischenzeit schon mal Blankenfelde angefangen und werde es im Laufe des Tages fertigstellen.

STN Matches
Zuletzt geändert von Matches am Dienstag 14. März 2006, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Mercurio

Beitrag von Mercurio »

Nur so zur Info für alle Nicht-Berliner: Das Zugangsgebäude vom S-Bf. Warschauer Straße wurde vor gut einem halben Jahr abgerissen.

Beste Grüße aus Berlin...
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nur so zur Info für alle Nicht-Berliner: Das Zugangsgebäude vom S-Bf. Warschauer Straße wurde vor gut einem halben Jahr abgerissen.</tr></td></table>
Das ist mir bekannt. Ich wollte nur kein Trauerlied darauf einstimmen. Von den verlängerten Umsteigewegen, speziell zur U-Bahn, ganz zu schweigen.

Heiko
Ronny Kraus
Administrator

Beitrag von Ronny Kraus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Übrigens musste ich eben feststellen, dass gs und uzg nicht hochgeladen werden können. Vielleicht kann Ronny das ja noch ermöglichen, schließlich sind beides für BAHN "gängige" Dateiformate.
</tr></td></table>

Kein Problem. Welche Dateiformate werden denn noch benötigt? Wenn ich schon mal im Maschinenraum bin...
micha88

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Kein Problem. Welche Dateiformate werden denn noch benötigt? Wenn ich schon mal im Maschinenraum bin...</tr></td></table>
BAHN-übliche Formate:
*.fzz
*.nfz, *.fgs
*.gs, *.uzg

*.ufg, *.uzz bringen nix, so lange nur eine Datei hochgeladen werden kann...
Bild
Ronny Kraus
Administrator

Beitrag von Ronny Kraus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
*.ufg, *.uzz bringen nix, so lange nur eine Datei hochgeladen werden kann...
</tr></td></table>

Deshalb sind ja auch ZIP-Dateien gestattet! [img]icon_wink.gif[/img]

<span style="color:red"> Nachtrag: <span style="color:black">
Habe jetzt wunschgemäß die Endungen freigeschaltet. Alle möglichen Dateiformate, die im Forum hochgeladen werden können, werden im Upload-Bereich angezeigt. Neu hinzugekommen sind WAV, MP3, NFZ, FZZ, GS, UZG, BNA und FGS.
Zuletzt geändert von Ronny Kraus am Dienstag 14. März 2006, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
richterjue

Beitrag von richterjue »

Also Gebäudegrafiken könnt Ihr finden unter http://www.juergen-richter.de/Bahn/landschaft.html
Die Seiten sind zwar im Aufbau aber ich denke das ich einige der Dateien wieder zur Verfügung stellen kann die auf dem 2.Bahn-Forum-Server standen.
Antworten