WN4 - Bahnau - Bauplanung III
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
Was haltet ihr eigentlich von den Neuerungen im Bereich BPB und VBB-Schmalspurbahn auf der Webseite?
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
RBB-Farben ... entweder Zweisystemer oder was Dieseltechnisches ... Achte aber darauf, dass in Kohling teilweise Kullungen aktuell liegen ... was die Bedienung angeht war es nur auf Fahrzeugumstellung ausgelegt ... ich komm ja nur noch bis Mittenthal dazu ... alternativ kannst du die RB70 nach Mittenthal zurückziehen (Anschluss auf S22) und ich nehm die Verbindung nach Frohenberg zu mir ... sollte ja nen 30' rausspringen</tr></td></table>
Was liegt in Kohlingen? Ich werde die neuen Fahrzeuge aber nicht mehr jetzt fertigstellen können, so dass die RB70 erst beim nächsten Mal geändert wird...sie sollte aber weiterhin die gesamte Strecke fahren, da eine Verbindung HBF-Frohenberg schon existiert (S22). Ich werde bis zum nächsten Bautermin den Fahrplan erstellen und dann einbauen...und die Fahrzeuge dann auch liefern...
RBB-Farben ... entweder Zweisystemer oder was Dieseltechnisches ... Achte aber darauf, dass in Kohling teilweise Kullungen aktuell liegen ... was die Bedienung angeht war es nur auf Fahrzeugumstellung ausgelegt ... ich komm ja nur noch bis Mittenthal dazu ... alternativ kannst du die RB70 nach Mittenthal zurückziehen (Anschluss auf S22) und ich nehm die Verbindung nach Frohenberg zu mir ... sollte ja nen 30' rausspringen</tr></td></table>
Was liegt in Kohlingen? Ich werde die neuen Fahrzeuge aber nicht mehr jetzt fertigstellen können, so dass die RB70 erst beim nächsten Mal geändert wird...sie sollte aber weiterhin die gesamte Strecke fahren, da eine Verbindung HBF-Frohenberg schon existiert (S22). Ich werde bis zum nächsten Bautermin den Fahrplan erstellen und dann einbauen...und die Fahrzeuge dann auch liefern...
Zuletzt geändert von srenner am Sonntag 4. September 2005, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was liegt in Kohlingen? Ich werde die neuen Fahrzeuge aber nicht mehr jetzt fertigstellen können, so dass die RB70 erst beim nächsten Mal geändert wird...sie sollte aber weiterhin die gesamte Strecke fahren, da eine Verbindung HBF-Frohenberg schon existiert (S22). Ich werde bis zum nächsten Bautermin den Fahrplan erstellen und dann einbauen...und die Fahrzeuge dann auch liefern...</tr></td></table>
In Kohlingen liegt derzeit noch ne Trennung bzw. Verstärkung Randlage Tageslage.
Was die Verbindung angeht, hatten wir das ja auch so besprochen ... und die RBxx übernimmt Anschluss zur S22 nach Frohenberg
... nur wie gesagt ... wenn du Fahrzeuge änderst ... bitte die 4 628er nach Frohenberg abstellen ... dann brauch ich se nicht zu überführen
In Kohlingen liegt derzeit noch ne Trennung bzw. Verstärkung Randlage Tageslage.
Was die Verbindung angeht, hatten wir das ja auch so besprochen ... und die RBxx übernimmt Anschluss zur S22 nach Frohenberg
... nur wie gesagt ... wenn du Fahrzeuge änderst ... bitte die 4 628er nach Frohenberg abstellen ... dann brauch ich se nicht zu überführen
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
In Kohlingen liegt derzeit noch ne Trennung bzw. Verstärkung Randlage Tageslage.
Was die Verbindung angeht, hatten wir das ja auch so besprochen ... und die RBxx übernimmt Anschluss zur S22 nach Frohenberg
... nur wie gesagt ... wenn du Fahrzeuge änderst ... bitte die 4 628er nach Frohenberg abstellen ... dann brauch ich se nicht zu überführen</tr></td></table>
Alles klar, wird erledigt...
In Kohlingen liegt derzeit noch ne Trennung bzw. Verstärkung Randlage Tageslage.
Was die Verbindung angeht, hatten wir das ja auch so besprochen ... und die RBxx übernimmt Anschluss zur S22 nach Frohenberg
... nur wie gesagt ... wenn du Fahrzeuge änderst ... bitte die 4 628er nach Frohenberg abstellen ... dann brauch ich se nicht zu überführen</tr></td></table>
Alles klar, wird erledigt...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
Hallo,
was wollt ihr dann mit den 628machen. Nur so ne frage.
timm
was wollt ihr dann mit den 628machen. Nur so ne frage.
timm
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
was wollt ihr dann mit den 628machen. Nur so ne frage.
timm</tr></td></table>
umziehen auf frohenberg - flughafen ...
was wollt ihr dann mit den 628machen. Nur so ne frage.
timm</tr></td></table>
umziehen auf frohenberg - flughafen ...
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
Netz ist raus, näheres in der Mail....Ich bin dann weg und erst morgen abend wieder da, so dass alle Probleme/Fragen bis dahin warten müssen.
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
Moin,
hat jemand Einwände, dass das Kehrgleis 8610*8451 (Messe_Abstell_1) von mir belegt wird?
Timo
hat jemand Einwände, dass das Kehrgleis 8610*8451 (Messe_Abstell_1) von mir belegt wird?
Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
aus beruflichen Gründen (heute Spätdienst morgen Teamsitzung) wird das bauen bei mir zu 99% ausfallen ... Dierk kann daher schon anfangen
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
Ok, werde dann heute Abend anfangen 

Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
@Mirco: Soll zwischen Mittenthal und Frohenberg eigentlich ein 20 Min. Takt entstehen? Dann müsste ich die RB70 entsprechend planen...
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Mirco: Soll zwischen Mittenthal und Frohenberg eigentlich ein 20 Min. Takt entstehen? Dann müsste ich die RB70 entsprechend planen...</tr></td></table>
30 minuten takt ... aber bitte so planen, dass ich mit der RB?? von Bahnau aus kommend von Kohling bis Mittenthal nen 30' Takt im Zusammenspiel mit der RB70 hinbekommen kann
30 minuten takt ... aber bitte so planen, dass ich mit der RB?? von Bahnau aus kommend von Kohling bis Mittenthal nen 30' Takt im Zusammenspiel mit der RB70 hinbekommen kann
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
30 minuten takt ... aber bitte so planen, dass ich mit der RB?? von Bahnau aus kommend von Kohling bis Mittenthal nen 30' Takt im Zusammenspiel mit der RB70 hinbekommen kann</tr></td></table>
Als Namen würde ich RB43 vorschlagen und für den Fahrplan kann ich Dir ja dann ein grobes Zeitfenster für Kohling und Mittenthal liefern...in Kohling brauche ich übrigens die beiden Abstellgleise der Verstärker der alten RB70...wenn möglich
30 minuten takt ... aber bitte so planen, dass ich mit der RB?? von Bahnau aus kommend von Kohling bis Mittenthal nen 30' Takt im Zusammenspiel mit der RB70 hinbekommen kann</tr></td></table>
Als Namen würde ich RB43 vorschlagen und für den Fahrplan kann ich Dir ja dann ein grobes Zeitfenster für Kohling und Mittenthal liefern...in Kohling brauche ich übrigens die beiden Abstellgleise der Verstärker der alten RB70...wenn möglich
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Als Namen würde ich RB43 vorschlagen und für den Fahrplan kann ich Dir ja dann ein grobes Zeitfenster für Kohling und Mittenthal liefern...in Kohling brauche ich übrigens die beiden Abstellgleise der Verstärker der alten RB70...wenn möglich</tr></td></table>
sollte nicht das Problem sein ... bitte in Mittenthal nach möglichkeit das mittlere Gleis (mit den zwei Bahnsteigkanten) für mich übrig lassen ... ich würde da wunderbar kehren können ... die RB70 müsste dann Richtung Frohenberg einfach auf das Gleis mit der S22 nach Frohenberg umziehen.
Abstellgleise in Kohling kannst du benutzen ... ich hätte dann nur gerne das eine in Mittenthal ... sollte mir reichen, da ich ja am anderen Ende über Systemwechsel an die innerstädtischen Betriebshöfe komme
sollte nicht das Problem sein ... bitte in Mittenthal nach möglichkeit das mittlere Gleis (mit den zwei Bahnsteigkanten) für mich übrig lassen ... ich würde da wunderbar kehren können ... die RB70 müsste dann Richtung Frohenberg einfach auf das Gleis mit der S22 nach Frohenberg umziehen.
Abstellgleise in Kohling kannst du benutzen ... ich hätte dann nur gerne das eine in Mittenthal ... sollte mir reichen, da ich ja am anderen Ende über Systemwechsel an die innerstädtischen Betriebshöfe komme
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
sollte nicht das Problem sein ... bitte in Mittenthal nach möglichkeit das mittlere Gleis (mit den zwei Bahnsteigkanten) für mich übrig lassen ... ich würde da wunderbar kehren können ... die RB70 müsste dann Richtung Frohenberg einfach auf das Gleis mit der S22 nach Frohenberg umziehen.
Abstellgleise in Kohling kannst du benutzen ... ich hätte dann nur gerne das eine in Mittenthal ... sollte mir reichen, da ich ja am anderen Ende über Systemwechsel an die innerstädtischen Betriebshöfe komme
</tr></td></table>
Es ergibt sich ein kleines Problem: Durch die (nicht) vorhandene Infrastruktur (sprich Kreuzungsmöglichkeit zwischen Kohling und Abzw. Lustgarthen) ist nur eine sehr bescheidene Fahrplanlage entwerder für die RB70 oder die RB43 möglich. Heisst: Entweder kein Anschluss RB43 <->S22 in Mittnthal oder ein 15'/45'-Takt auf der Reststrecke...ich würde gerne einen weiteren Bahnsteig im Hp. Hafen Süd einbauen (oder Du), damit der Fahrplan besser wird.
Mit der Gleisbelegung bin ich so einverstanden...
sollte nicht das Problem sein ... bitte in Mittenthal nach möglichkeit das mittlere Gleis (mit den zwei Bahnsteigkanten) für mich übrig lassen ... ich würde da wunderbar kehren können ... die RB70 müsste dann Richtung Frohenberg einfach auf das Gleis mit der S22 nach Frohenberg umziehen.
Abstellgleise in Kohling kannst du benutzen ... ich hätte dann nur gerne das eine in Mittenthal ... sollte mir reichen, da ich ja am anderen Ende über Systemwechsel an die innerstädtischen Betriebshöfe komme
</tr></td></table>
Es ergibt sich ein kleines Problem: Durch die (nicht) vorhandene Infrastruktur (sprich Kreuzungsmöglichkeit zwischen Kohling und Abzw. Lustgarthen) ist nur eine sehr bescheidene Fahrplanlage entwerder für die RB70 oder die RB43 möglich. Heisst: Entweder kein Anschluss RB43 <->S22 in Mittnthal oder ein 15'/45'-Takt auf der Reststrecke...ich würde gerne einen weiteren Bahnsteig im Hp. Hafen Süd einbauen (oder Du), damit der Fahrplan besser wird.
Mit der Gleisbelegung bin ich so einverstanden...
Linux - es gibt immer was zu tun!