Tunneleingänge mit Bahnsteigen

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Tunneleingänge mit Bahnsteigen

Beitrag von Michael B. »

Tunneleingänge mit Bahnsteigen...

Ja auch das hätte ich schon des öfteren benötigt.
Wie zum Beispiel bei einem Bahnhof mit darüberliegender Brücke.
Wäre also nicht schlecht das mal einzuführen oder???
[img]icon_smile.gif[/img]
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Tunneleingänge mit Bahnsteigen

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Tunneleingänge mit Bahnsteigen...

Ja auch das hätte ich schon des öfteren benötigt.</tr></td></table>
Ja. Das währe echt praktisch!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie zum Beispiel bei einem Bahnhof mit darüberliegender Brücke.</tr></td></table>
Zum Beispiel ? Ich wüsste keinen anderen Anwendungfall, aber die Bahnhöfe mit darübergehenden Brücken sehen halt durch dieses "fehlende Feature" ziehmlich blöd aus ...
Bild
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Tunneleingänge mit Bahnsteigen

Beitrag von Michael B. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Zum Beispiel ? Ich wüsste keinen anderen Anwendungfall, aber die Bahnhöfe mit darübergehenden Brücken sehen halt durch dieses "fehlende Feature" ziehmlich blöd aus ...
</tr></td></table>

Ich weiß, schreibt man halt so... [img]icon_razz.gif[/img]
FGodard
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
Wohnort: Freiburg, BaWue
Kontaktdaten:

Re: Tunneleingänge mit Bahnsteigen

Beitrag von FGodard »

Hallo
so lange es das noch nicht gibt, habe ich sie gezeichnet:
http://www.flgo.de/Bahn/landschaft.php
Bild
Bild
Natürlich nur ein Notbehelf. Ich wünsche mir sie auch!
Grüsse
<span style="color:orange"> FGodard </span>
Zuletzt geändert von FGodard am Samstag 2. Juli 2005, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Tunneleingänge mit Bahnsteigen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Man könnte das bei U-Bahnen z.b. gut gebrauchen... Waagerecht ist das ganze aber sehr schwer.... Aber wie dem auch sei, es fehlt eben ;)
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Tunneleingänge mit Bahnsteigen

Beitrag von DBFanMorten »

@Dierk: Ein Bahnhof mit darüber liegender Brücke wäre Osnabrück Hbf, da kreuzen sich die Strecken Hannover - Rheine und Bremen - Münster, da geht der Bahnsteig auch unterhalb der Brücke und des darüber liegenden Bahnkörpers. also das ist nen Kreuzugsbahnhof auf 2 Ebenen.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Tunneleingänge mit Bahnsteigen

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Dierk: Ein Bahnhof mit darüber liegender Brücke wäre Osnabrück Hbf, da kreuzen sich die Strecken Hannover - Rheine und Bremen - Münster, da geht der Bahnsteig auch unterhalb der Brücke und des darüber liegenden Bahnkörpers. also das ist nen Kreuzugsbahnhof auf 2 Ebenen.</tr></td></table>
Das dumme ist nur das man im unteren Bahnhof nicht trennen kann weil dies im Tunnel unmöglich ist.
Timm
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5033
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tunneleingänge mit Bahnsteigen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

das Vorhandensein derartiger Gleise würde ich ebenfalls begrüßen.

@Timm: Wozu noch Züge trennen ? Mach´s doch wie die DB: Wendezüge einsetzen. [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tunneleingänge mit Bahnsteigen

Beitrag von Silli15290 »

hi,

Ich würde mir auch Tunnel mit Bahnsteigen wünschen, da ich z.Zt. ein Stadtbahnnetz baue, zudem sehen dann Brücken(=Überwege) über Bahnsteigen besser aus.

MfG
Silli
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
GKords
Beiträge: 160
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 21:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Tunneleingänge mit Bahnsteigen

Beitrag von GKords »

Diese Bahnsteig-Brücken sind einer der wenigen Gegenstände, die ich mir bei beinahe jeder BAHN-Session herbeisehne....

Aber was die grafsichen Sachen angeht, muss BAHN - glaube ich - irgendwann grundlegend umgekrempelt werden:
Modularer (also Symbole kombinieren) und
individueller (also selbst zeichnen)

Ist man mit mir da einer Meinung?

Gruß
GKords
Christopher Spies
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:11

Re: Tunneleingänge mit Bahnsteigen

Beitrag von Christopher Spies »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ist man mit mir da einer Meinung?</tr></td></table>

Ja. [img]icon_biggrin.gif[/img]

Vielleicht in BAHN v4.00...

- Christopher
Sascha
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 04:15
Wohnort: Paderborn

Re: Tunneleingänge mit Bahnsteigen

Beitrag von Sascha »

Tunneleingänge mit Bahnsteigen fänd ich auch ein begrüßenswerte Erweiterung für eine neue BAHN-Version. Hier man ein Beispiel, wo ich solche Elemente gut gebrauchen könnte...:

Bild

Viele Grüße, Sascha
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tunneleingänge mit Bahnsteigen

Beitrag von Jay »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Tunneleingänge mit Bahnsteigen fänd ich auch ein begrüßenswerte Erweiterung für eine neue BAHN-Version. Hier man ein Beispiel, wo ich solche Elemente gut gebrauchen könnte...:

Viele Grüße, Sascha</tr></td></table>

In dem Fall kannst du dir mit dem Grafikeditor ein entsprechendes "Ding" bauen. Noch oben und unten überlappen funktioniert ja.
Das Problem bei den Tunneleinfahrten mit Gleis ist ja, dass man keine benutzbaren Gleise selber "bauen" kann.

Hat denn schon jemand entsprechende Füllelemente gebaut? Nen Bahnsteig mit ner Treppe auf die Brücke könnte ich auch noch gebrauchen...
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Tunneleingänge mit Bahnsteigen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

hm... wäre zumindest ne Idee, das ganze bei meinen Hochbahnsteigen mit einzubauen.... Brücken habe ich da noch gar nicht angedacht [img]icon_cool.gif[/img]
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Sascha Claus
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Tunneleingänge mit Bahnsteigen

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hat denn schon jemand entsprechende Füllelemente gebaut? Nen Bahnsteig mit ner Treppe auf die Brücke könnte ich auch noch gebrauchen...</tr></td></table>*aufschreib*
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Antworten