WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Mirco_B
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

@ dierk ... da wir gerade mit den straßenbahnen nachtstreckenführungen (kürzungen und übergänge) planen, wo planst du auf dem stadtbahnnetz wie nachtverkehr?

besonders hafen, nordheim, lindenblick, plattewitz - da wo straba sich mit stadtbahn kreuzt und überschneidet ...

... wir planen durchgängig 30' teilweise mit kürzungen und umsteigen bei linienüberschneidungen ... z.b. rücksetzung linie 6 von töppich nach europaplatz (hier fährt die 2 mit) ... stummelstrecke 5 (rothenau nord - europaplatz) ... übernahme der linienleistung durch verlängerte nacht 1 von europaplatz nochmal nach zoo
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Wie einige von euch mitgekriegt haben, wurde eine Internetpräsenz eingerichtet: http://www.bahnau.de/. Momentan versuchen Mirco, der die Seite betriebt, und ich, der die BHZG betreibt, die BHZG in die bestehende Bahnauseite einzuarbeiten.
Alle Bauherren von Gebieten melden sich bitte bei Mirco, damit er euch Seiten erstellt, auf die ihr vollen Zugriff habt. Weitere Details dann im Gespräch mit Mirco.

Edit: Verbesserungen in Details
Zuletzt geändert von Timo F. am Mittwoch 13. Juli 2005, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

BHZG ist fertig übertragen
Nach 4 stündiger Arbeit zusammen mit Mirco habe ich nun die Zeitung vollständig übertragen.

Zum Netz:
Ist bislang 4 Stunden gelaufen. Nun wird nur noch der erstellte Fahrplan der Linie 1 / 1E sowie der noch zu erstellende der Linien 2 und 33 ins Netz eingearbeitet.
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Also, bis auf dass meine 1E Züge momentan auf S-Bahngleisen fahren (Europaplatzweicheneintragung vergessen und Kleitzschwitz dann über die Weiche mit Hauptrichtung auf die Systemwechselstelle...), gibt es momentan folgende Fehler:

- 532 in Schwabing und Frohenberg Abfahrtenausfall um 06:05 Uhr (ich denke die erste Runde...)
- diverse Signalanlagen mit Zählerunterlauf im Betriebshof Plattewitz (@Mirco: Mach mal "Tut" [img]icon_wink.gif[/img] )
- komplette B79 und B79E
- 14:30 Uhr die Abfahrt bei der RB73A

Ansonsten natürlich massig Ausfälle auf der 1 und der 4, da von beiden die Nachtverkehrsumläufe noch im Depot stehen.

Ich gucke dann mal weiter, wie ich die Züge wieder auf die 1 kriege [img]icon_wink.gif[/img]

[Wird im Laufe des Tages ergänzt]
Zuletzt geändert von Timo F. am Donnerstag 14. Juli 2005, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

BHZG
http://www.wandernetzseiten.de/index.php?id=34
http://www3.sunshine-sounds.de/index.php?id=43

Netz
Kommt morgen mit dem, was in der Zeitung steht und mit der Linie 33.
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">BHZG
http://www.wandernetzseiten.de/index.php?id=34
http://www3.sunshine-sounds.de/index.php?id=43

Netz
Kommt morgen mit dem, was in der Zeitung steht und mit der Linie 33.</tr></td></table>
Wo ich das gerade gelesen habe...könnte ich im Laufe der nächsten Woche die Fahrtzeiten des Nachtverkehrs bekommen, dann richte ich bei ausgewählten S-Bahnen auch mal selbigen ein (wahrscheinlich werden es S1-S4 und S21/S31 unter Vorbehalt wegen VBB Nachtverkehr und S32 werden, für Anregungen bin ich immer offen).
@Mirco: Baust Du in NWS die besprochen Weichen in die Schleife ein, oder soll ich das machen?
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

@srenner:
http://www.timo-fabian-hartmann.de/downloads/haltestellenfahrplaene.xls

@Bahnfan: Die M6 meldet Verspätungen am ATH.
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wo ich das gerade gelesen habe...könnte ich im Laufe der nächsten Woche die Fahrtzeiten des Nachtverkehrs bekommen, dann richte ich bei ausgewählten S-Bahnen auch mal selbigen ein (wahrscheinlich werden es S1-S4 und S21/S31 unter Vorbehalt wegen VBB Nachtverkehr und S32 werden, für Anregungen bin ich immer offen).
@Mirco: Baust Du in NWS die besprochen Weichen in die Schleife ein, oder soll ich das machen?</tr></td></table>

wenn du mir genau sagst, wo ich dich ausfädeln soll kann ich versuchen das zu machen
srenner

Beitrag von srenner »

@Timo: Danke, ich werde dann demnächst auch mal einen Nachtverkehr einrichten. Eine Frage dazu noch: Soll denn die S21/S31 auch nach Töppich fahren und somit einen Anschluss von Hbf nach Europaplatz herstellen, oder soll sie vorher verenden?
@Mirco: Am besten wäre es, die vorhandene Strecken in südwestlicher Richtung bis zur Bahnstrecke weiterzuführen. Um den Anschluss zur Regionalbahn kümmer ich mich dann, ich würde ja nur gerne in NWS durch die Schleife fahren wollen...
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

@srenner: Tja, gute Frage. Töppich ist halt die erste Wendemöglichkeit, wenn man Schärenfahrten rausnimmt. Falls du jedoch auf Pausen verzichten kannst, so könntest du auf der Kreuzung 8464*8074 wenden. Signalanlage aber bitte einbauen!
Aber bitte nichts messen etc. bevor Mirco nicht ja gesagt hat - Sein Stadtteil [img]icon_wink.gif[/img]
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Timo: Danke, ich werde dann demnächst auch mal einen Nachtverkehr einrichten. Eine Frage dazu noch: Soll denn die S21/S31 auch nach Töppich fahren und somit einen Anschluss von Hbf nach Europaplatz herstellen, oder soll sie vorher verenden?</tr></td></table>

Wir ziehen ja schon kräftig zurück ... einfach weil auf der Strecke gerade in den Nachtstunden überbedienung herrschen würde. (2 und 6 komplett + 5 Teilweise) - was sich eigentlich bei uns im ganzen Nachtverkehr wiederspiegelt, dass die wenigsten Linien auf der ganzen Linie erhalten bleiben. Töppich bleibt ja an den HBF angeschlossen (mit 1x umsteigen am Europaplatz, dass du bei uns eh hast)

da es aber wendetechnisch in korchitz generell bei uns schon klemmt ... was ich dir in korchitz anbieten könnte, wäre die fahrt über die "betriebsstrecke" ab lambertikirche über steinwache und dann europaplatz von oben aus ansteuern. ... alternativ entgegengesetzt ... beide möglichkeiten jedoch taktpunktlos

die andere möglichkeit wäre, dass du den "nachtverkehr" der 7 fährst (schleife nördlich der steinwache) ... denn selbige ist bei uns nachts eingestellt
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Wir ziehen ja schon kräftig zurück ... einfach weil auf der Strecke gerade in den Nachtstunden überbedienung herrschen würde. (2 und 6 komplett + 5 Teilweise) - was sich eigentlich bei uns im ganzen Nachtverkehr wiederspiegelt, dass die wenigsten Linien auf der ganzen Linie erhalten bleiben. Töppich bleibt ja an den HBF angeschlossen (mit 1x umsteigen am Europaplatz, dass du bei uns eh hast)

da es aber wendetechnisch in korchitz generell bei uns schon klemmt ... was ich dir in korchitz anbieten könnte, wäre die fahrt über die "betriebsstrecke" ab lambertikirche über steinwache und dann europaplatz von oben aus ansteuern. ... alternativ entgegengesetzt ... beide möglichkeiten jedoch taktpunktlos

die andere möglichkeit wäre, dass du den "nachtverkehr" der 7 fährst (schleife nördlich der steinwache) ... denn selbige ist bei uns nachts eingestellt</tr></td></table>
Ich habe hier gerade kein Netz zur Hand, daher kann ich erst morgen oder Sonntag was dazu sagen...Ich könnte auch an JWP das Wendegleis der U74 nutzen, das habe ich schonmal gemacht...die U74 fährt ja nur bis Mitternacht oder so und fängt morgens recht spät an. Anderer Vorschlag wäre der Einbau einer Wendeanlage ÖSTLICH des HBf, die fehlt da eh noch...
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Du hast ja eine Wendeanlage östlich des Hbf. Aber BHU könnte das wirklich vertragen...
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Du hast ja eine Wendeanlage östlich des Hbf. Aber BHU könnte das wirklich vertragen...</tr></td></table>
Ich meinte eigentlich auch BHU...
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Weiß der Geier, warum z.Zt. keine Mails versenden kann...
Deshalb kommt gleich die Internetadresse...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ave,

Nach vier Tagen Dauerbau bzw. Dauertelephonie (:D) kommt nun mal wieder eine neue Version... - Bla bla bla - bla bla bla
So, zum Wesentlichen: Das ist neu:
- Linie 1 zum EPZ verlängert, Nachtbetrieb eingeführt
- Linie 1E eingeführt (EPZ - OTR - JWP - BHU - ZOO)
- Linie 4 auf VBB12ERW umgestellt, Nachtbetrieb eingeführt
- SCHM-08 auf 120' geändert
- diverse Vorbereitungen für die Linien 2 und 3
- diverse Kleinigkeiten

Eigentlich war es das auch schon...
Viele Grüße aus dem 29,7°C warmen Sauna, wo leider auch mein Computer steht,
Timo
mailto:timo-fabian.hartmann@t-online.de
mailto:webmaster@timo-fabian-hartmann.de
http://www.timo-fabian-hartmann.de</tr></td></table>

Edit:
http://www.timo-fabian-hartmann.de/temp/bahnau_116.zip
Zuletzt geändert von Timo F. am Freitag 15. Juli 2005, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt