WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So, die Strecke in Mettingen ist jetzt zunächst doch erstmal 2-gleisig... wenn du es möchtest, können wir aber auch auf ein Gleis zurückbauen ;)

Bochum - Bad Honnef: Klar, kannst du gerne bauen! Bekommst du das so schön kurvig hin wie ich? *gg* [img]icon_cool.gif[/img]</tr></td></table>
Hoffe ich doch! Nur die Haltepunkte liegen an gerader Strecke...
In Mettingen kann ich mal überlegen, ob ich die Strecke zurückbaue...nur wenn es einigermassen gut aussieht.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

@aktuellen Bauer:

Könnte man am Hp. Mitte vielleicht die Haltestellen aktivieren, also so, dass die Wirkrichtung umgedreht wird (falls srenner nichts dagegen hat)?
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@aktuellen Bauer:

Könnte man am Hp. Mitte vielleicht die Haltestellen aktivieren, also so, dass die Wirkrichtung umgedreht wird (falls srenner nichts dagegen hat)?</tr></td></table>
Da melde ich mich doch gleich mal: Die hatte ich nur vergessen, von der Fahrtzeit her kein Problem...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So, Netz ist raus!</tr></td></table>

Welche Streckenführung gilt denn jetzt in Mettingen?

östlich (Holzschwellen) oder westlich (betonschwellen)?
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3108
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

die östliche - ist ja auch angeschlossen ;)
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">die östliche - ist ja auch angeschlossen ;)</tr></td></table>

dann brauch ich entwedee zuleitung von mettingen zur s-bahn ... oder nen bus von der luthersiedlung nach bkf (vorläufig töppich schmalspur - durch haltestelle nix taktpunkt möglich)
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">die östliche - ist ja auch angeschlossen ;)</tr></td></table>

dann brauch ich entwedee zuleitung von mettingen zur s-bahn ... oder nen bus von der luthersiedlung nach bkf (vorläufig töppich schmalspur - durch haltestelle nix taktpunkt möglich)</tr></td></table>
Ich werde beim nächsten Mal die Strecke fertig stellen, aber aus Zeitmangel die Linie(n) noch nicht einrichten können. Das wird beim nächsten Mal passieren, bis dahin kannst Du Dir überlegen, ob die S16 fahren soll, oder ob der Berufsverkehr per Bus abgewickelt wird. Ich werde auch entsprechende Haltepunkte bei Mettingen beim nächsten Mal bauen (einen oder auch zwei mal schauen).
Linux - es gibt immer was zu tun!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3108
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Wir können ja noch nen Stadtbus in Mettingen einführen, der Siedlungen mit dem Bf. verbindet und nen Bus zum Berufsverkehr... Wär das ok?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

@Mirco: Wann soll denn die S16 aus Weikung/Everswinkel in Töppich sein? Ich wollte sie nur von Bochum aus fahren lassen...wenn das recht ist?
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

Schichtwechsel in der BKF ist

06:00 - Zweischicht
18:00 - Zweischicht

06:00 - Dreischicht
14:00 - Dreischicht
22:00 - Dreischicht

zusätzlich kommen noch flexible Arbeitszeiten (Normalbeschäftigte)

(06:00 - )08:00 - 15:00 (- 17:00) *** Arbeitszeit bis 18:00 möglich

Einchecken bis Arbeitsaufnahme muss derzeit mit 30 - 45 minuten gerechnet werden

welche arbeitszeiten mit s-bahn und welche evtl. nur mit bus abgedeckt werden, macht bitte unter euch aus [img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von Mirco_B am Donnerstag 23. Juni 2005, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Schichtwechsel in der BKF ist

06:00 - Zweischicht
18:00 - Zweischicht

06:00 - Dreischicht
14:00 - Dreischicht
22:00 - Dreischicht

zusätzlich kommen noch flexible Arbeitszeiten (Normalbeschäftigte)

(06:00 - )08:00 - 15:00 (- 17:00) *** Arbeitszeit bis 18:00 möglich

Einchecken bis Arbeitsaufnahme muss derzeit mit 30 - 45 minuten gerechnet werden

welche arbeitszeiten mit s-bahn und welche evtl. nur mit bus abgedeckt werden, macht bitte unter euch aus [img]icon_wink.gif[/img]</tr></td></table>
Ich würde alles bis auf das Arbeitsende der Normalbeschäftigten abdecken (also die Fahrten zw. 15:00 und 18:00 Uhr). Ab ca. 18:15 Uhr fährt dann die erste S16 wieder Richtung Bochum...
EDIT: Den Arbeitsbeginn um 8:00 Uhr kann ich eigentlich nicht abdecken, da reicht an sich auch eine Busverbindung, die Masse der Fahrgäste dürften sowieso Schichtarbeiter stellen (Verwaltungsangestellte haben meist eh ein Auto;-)...).
Zuletzt geändert von srenner am Donnerstag 23. Juni 2005, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3108
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ok, dann schau ich mal... werde vielleicht mal trotzdem ne stündlich RegioBus-Verbinung einrichten... Abfahrten immer so gegen x:10 ab BKF
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ok, dann schau ich mal... werde vielleicht mal trotzdem ne stündlich RegioBus-Verbinung einrichten... Abfahrten immer so gegen x:10 ab BKF</tr></td></table>

wie gesagt .. bis BKF(Bus) fertig ist bitte in Töppich Schmalspur "verenden" und dann irgendwo evtl. Kleitzschwitz Takten, da Töppich Schmalspu als "Taktpunkt" nit machbar ist.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3108
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Man könnte ja evtl auch nördlich in der Siedlung nen TP anlegen, oder? Hätte doch auch Vorteile für die Anwohner ;)
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Man könnte ja evtl auch nördlich in der Siedlung nen TP anlegen, oder? Hätte doch auch Vorteile für die Anwohner ;)</tr></td></table>

die sind denk ich derzeit relativ gut mit der schmalspur angebunden ;)

zudem denk ich dass nen bkf-verkehr nit zusätzlich auch noch in töppich / rothenau erschließung machen muss ;)
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Gesperrt