Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von DBFanMorten »

ich bin dran? Ist Ok, mach ich, werde eh nur Stadtgestaltung vornehmen, bis dann.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von ThomasBS »

Ist es vielleicht möglich, das jeder von seinen Linien eine Excel-Tabelle oder sonstige Übersicht erstellt, aus dem jeder ablesen kann, wie die Züge fahren ? So könnte bei Problemen jeder eingreifen und wüßte vor allem, was er zur Problembehebung machen kann.

Gruß
Thomas
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Timm »

Hallo,
es gibt schon eine Datei sie heißt Linien-Neustadt.xls und mus nur noch von uns vervolständigt werden.
Timm
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von ThomasBS »

@Timm, Deine Tabelle reicht mir nicht aus. Ich hätte gerne mehr Info's darüber, von wann bis wann eine Linie im Einsatz ist, mehr über den Laufweg, Linienwechsel, etc.
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von JanWeigel »

Aslo das mit der Datei geht in Ordnung, aber das mit dem Linienwechsel ist etwas schwierig, weil wir ja nicht wissen, wie die anderen vor uns die Linien geplant haben.

@ Timm bei der Linie 213 hättest du auch die Busse von der Autobus GmbH nehmen können.

@ Thomas in Zukunft bitte nicht die Linie nicht ins Depot schicken, weil ich in Chemnitz extra eine Abstellanlage gebaut habe, diese werde ich aber wieder entfernen und diese verlegen.

Die RB15 und 80 werde noch einmal intensiv Testen. Aber das lief bei mir einwandfrei. Ich weiß mir bald keinen Rat mehr. Mir geht es so wie Timm.

Taschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von ThomasBS »

Sinn und Zweck der Datei die ich mir wünsche :
Jan, DU hast es erwähnt. Irgendein Mitbauer, der wahrscheinlich nicht mehr aktiv dabei ist, hat Linien angelegt. Nun wird ein Umbau in irgendeiner Art fällig, und keiner weiß mehr, bei welchen Linien auf was geachtet werden muß.
Um das zu verhindern, hatte ich das Vorhaben mit dieser Datei, wie sie Timm schon angefangen hat.
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Timm »

Hallo,
und das ärgerlich ist das es bei RB15, RB16 und RB18 alles mal Fehlerfrei funktioniert hat.
Timm
Hinweiß für alle: BItte das Netz nie über Netzgeschwindigkeit 10 laufen lassen!!!!!!!
Zuletzt geändert von Timm am Montag 6. Juni 2005, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Timm »

Hallo,
@Jan:Du kanst bauen, ich werde die Fehler bei meinem nächsten Termin korriegieren weil ich heute keine Zeit mehr habe.
Timm
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Hallenser Bahner »

Möchte mal kurz nachfragen, wann mein Bautermin ist.
Danke

Thomas
Grüße von Thomas
aus Halle
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Timm »

Hallo Hallenser Bahner,
dein nächster Bautermin ist beim nächsten Terminplan, da must du dich im endsprechenden Topic melden, was baust du jezt eigendlich?
Timm
PS:@Hallenser Bahner:Wie wilst du dich nennen den wir haben schon einen Thomas [img]icon_lol.gif[/img]
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von JanWeigel »

Hallo Leute,

das Netzt ist heute etwas eher raus, da ich noch einen wichtigen Termin habe. Wie schon in der E_Mail erwähnt, bitte keine Züge in das chemnitzer Depot einrücken lassen, weil da alle komplett dureinander kommt. Die Fahrzeiten des IR3 sind ketzt in der Excel Datei Gespeichert. Wir könnten ja noch eine anlegen für den RV, damit wir einen besseren Überblick haben.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von JanWeigel »

Ach so ich habe noch etwas vergessen:

Es war hoch interessant, den SE von Leipzig in Chemnitz aufzufinden und das meine linie 15 immer in das Depot Einrückte fand ich auch komisch, aber ich habe den klitze kleien Fehler bemerkt. Achtet bitt in zukunft darauf, wo ihr die Züge hin schickt, sonst entsteht nur Chaos. Das was ich schon zum zweiten mal ausfitz habe. Es macht keinen Spaß, immer das ganze auszufitzen!!!! Irgendwann habe ich auch mal die Nase gestrichen voll.

Tschudligt bitte meine Wortwahl, aber das mußt mal raus..

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von ThomasBS »

@Hallenser Bahner :
ich kann Dir meinen Termin anbieten (11.06.-19 Uhr - 13.06.-19 Uhr).
Aufgrund des anstehenden Fahrplanwechsel bei der meinem Arbeitgeber bin ich doch zeitlich mehr eingeschränkt als ich dachte, und werde wohl nicht zum bauen kommen.
Dazu jedoch eine Bitte : Solltest Du den Termin annehmen, schicke mir Deine Version Montag abend kurz vor 19 Uhr zu, so daß ich Gelegenheit habe, meine Änderungen einzukopieren.
Bitte nochmal um Rückmeldung, ob Du das Angebot annimmst.
Gruß
Thomas Weber
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Hallenser Bahner »

Hallo,

ja das geht. Werde versuchen mich einzuarbeiten und dann das Netz an Dich zu mailen.

Besten Dank
Thomas
Grüße von Thomas
aus Halle
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von ThomasBS »

@Hallenser:
Ich will nochmal die Frage von Timm aufgreifen - was möchtest Du denn eigentlich bauen ?
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Gesperrt