Bauplanung WN7 Fantasia

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

ja, das geht schonb klar!
aber ich bin einfach aus allen wolken gefallen, als das auf einmal so abging, aber hat sich ja glücklicherweise erledigt! ;-)
also ich werd mich trotzdem hüten, in dem gebiet von dave weiterzubauen, kann ja wirklich sein, dass er trotz verkleinerung noch dort bauen will!
ich bin ja grad am bauen, und werd mein gebiet minimal in süd-west-richtung vergrößern bis kurz vor die grenze von matches gebiet, es wird aber auf keinen fall die strecke kreuzungsbahnhof - hohenleuba überdecken!

danke nochmal, dass das problem aus der welt ist,

vlg, axel
Gebiet 7 "Langen"
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Soeben habe ich mit Dve telefoniert und im mitgeteilt, dass er mein Gebiet bebauen kann. Daraus könnt ihr schlussfolgern, dass ich erstmal nicht mehr zurückkehre. Ich wünsche euch noch viel Spaß und all Zeit gutes Gelingen.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Michael B. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Micha:
Neu soll für Neu Lindenbaerg sein und Astenberg soll ein Tribut an Winterberg sein. Außerdem gibt es dort ein skigebiet in Neu Astenberg.</tr></td></table>

...hm...gefällt mir! Bin einverstanden!
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Dave »

Hi,

Schade das Matches nicht mehr mitbaut. Ich werde sein Gebiet übernehmen, weis aber noch nciht, ob ich dann mein eigentliches Gebiet einfüge (Sorry wegen dem Stress, den ich euch gemacht habe)! [img]icon_redface.gif[/img]
Naja, das wird sich bei meinem nächsten Bautermin klären.

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

sers!
wn7 v21 ist jetzt grad erst rausgegangen, hab mich mit dem datum vertan und dachte, dass ich bis morgen dran bin, sorry!!!
hoff sie is richtig verzippt und angekommen, wenn nicht, dann meldet euch bitte,

ciao, axel

p.s.: ich hoff es is kein problem dass ich den ICE 70 durch daves gebiet und den flughafenbahnhof gelegt habe @dave & morten
Gebiet 7 "Langen"
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

@axel: Kompliment muss ich sagen, aber leider auch ein wenig meckern:
Leider ist der ICE zu lang, er steht noch über das signal im HBf hinaus, dadurch schaltet das nicht. wenn bastiaan oder wer auch immer dran ist, das ändern könnte, fänd ich nett. Gut, ansosnten ist das netz ok. Keine regelbrechungen,usw. aber leider ist die Signal anlage wichtig.

trotzdem Kompliment.

Geburtstag feiernt

Morten

PS: endlich 17
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

sers morten!
na dann wünschen wir dir doch mal alles gute!!!
aber bei mir war 18 werden noch lustiger, also freu dich schon mal auch nächstes jahr!!!
ich hab halt versucht, den ICE nach db-vorbild fahren zu lassen, und da gibts für den ICE1 halt die wagenreihungen 8 x 2. BR 3 x 1. oder 7 x 2. BR 3 x 1. also werd ich ihn dann so umgestalten dass er nur noch 7 2.klassewagen hat und damit um einen wagen kürzer ist und auch in den hbf passt! die bahnsteige im hbf kannst du nicht noch verlängern oder???
hatte nämlich noch nen ICE2 geplant, und der ist aber 28 kästchen lang.

vg, axel
Gebiet 7 "Langen"
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Bastiaan »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Leider ist der ICE zu lang, er steht noch über das signal im HBf hinaus, dadurch schaltet das nicht. wenn bastiaan oder wer auch immer dran ist, das ändern könnte, fänd ich nett. Gut, ansosnten ist das netz ok. Keine regelbrechungen,usw. aber leider ist die Signal anlage wichtig.</tr></td></table>
Ich habe den Signal verlegt.


@All: Ich habe ICE 41 von Abstellanlage Ost über die NBS zum Hauptbahnhof in 2-Stundentakt gelegt. Der Zug hält nicht in Geilenbach und überholt die Regionalzüge.

Ihr könnt auch Snellzüge durch Geilenbach legen, aber nur am diesen Zeiten:

Richtung --->
:18-:20 und :48-:50

Richtung <---
:28-:30 und :58-:00


Ich habe auch eine Strassenbahn vom Bahnhof Geilenbach nach dem Bahnhof Geilenbach Bürenkirchen gebaut. Vielleicht kann ich (oder jemand anders) die noch weiter bauen zum Hauptbahnhof oder Hohenleuba.

Bastiaan

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">PS: endlich 17</tr></td></table>
Herzlichen Glückwünsch [img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von Bastiaan am Mittwoch 13. April 2005, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Michael B. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">PS: endlich 17</tr></td></table>

Ich folge dir am 20.06.

Herzlichen Glückwunsch!
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Maik »

da ich scheinbar jetzt dran mit bauen bin, wollte ich nur sagen, dass ich mich jetzt mit allem vertraut mache, mir alles in ruhe angucke und eventuell einiges erstaml einzeichne. wenn bis zum terminende nichts kommt kann der nächste mit V22 weiterbauen.
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

sers euch!
an wen muss ich mich denn wenden um in den verteiler aufgenommen zu werden???
ich bekomm die netze nämlich immer noch nich zugesandt, wär cool, wenn mir das jemand sagen könnt.

danke, axel
Gebiet 7 "Langen"
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

Hallo,
ich habe noch einen Vorschlag: Bisher besteht das Netz wohl aus einer Stadt, Fantasia. Es sieht aber nicht nach einer Stadt aus.

Ich würde daher vorschlagen, das ganze in ein Ballungsgebiet umzuwandeln, da man dann nur einzeilne Stadtteile etc. leicht umbenennen müsste.
Außerdem würde ich mir es bei dem derzeitigen Zustand auch schwer vorstellen, den ÖPNV komplett zu verbinden. So hat halt jede Stadt ihre eigene Straßenbahn, auch wenn einzelne Überlandstraßenbahnen natürlich trotzdem möglich wären.

Micha
Bild
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

Naja, an dem Vorschlag ist was dran, ich würde ihn unterstützen, bräuchten aber keine Überlandstrab.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Michael B. »

Jo ich stimme auch zu...so würde ich dann z.B. auch Vorschlagen Neu Astenberg nur noch nach Westen zu erweitern. So würde auch der flughafen einigermaßen von der Stadt fern bleiben...
[img]icon_idea.gif[/img]
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">bräuchten aber keine Überlandstrab.</tr></td></table>
Ich wollte blos eine Verknüpfung der Straßenbnahnnetze nicht von vornherein ausschließen.
Bild
Gesperrt